Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
(5 Leser) avenso, Knuddel1987, moff, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...45
THEMA: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
#552143
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 22.08.2019 17:32 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Keine Ahnung wie sich der Corolla in den Bergen anfühlt, aber ich kann sagen, dass der IS dort geradezu hervorragend fährt. Wir sind gerade in Österreich und ich hatte im Gebirge noch nie ein angenehmeres Auto unter dem Hintern. Er fährt absolut locker und enorm leise hoch, ohne hektisches und unsouveränes Rumgeschalte in den Serpentinen. Fahre ich normales Tempo hinter anderen Autos her, ist der Akku auch auf dem Gipfel noch gut gefüllt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der leichtere Corolla mit 180 PS in so einem Gelände viel schlechter abschneidet. Allenfalls auf langen steilen Autobahnabschnitten könnte es etwas weniger souverän werden. Da hat der IS mit dem größeren Benziner sicher etwas mehr Reserven.
illusion
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552152
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 22.08.2019 18:13 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Der wird das sicher auch sehr gut machen werden. Das werde ich in ein paar Wochen in Österreich testen können.

Der Auris mit seinen 136PS macht das btw. aber auch recht lässig.
Mehr Leistung ist natürlich immer souveräner, aber mMn nicht zwingend notwendig.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2019 18:16 von mcmak.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552173
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 22.08.2019 21:26 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Ja, in der Schweiz war ich mit meinem P2 auch mal unterwegs und bei gemütlichen Fahrten über nicht zu stark befahrene Gebirgsstraßen ging das auch ganz gut. Und damals zeigte der BC nach 200km an der gleichen Tankstelle einen Verbrauch von 3,7 L / 100 km. War schon ein gutes Gefühl...

Klar, jede Steigung bremst die meisten Autos in irgendeiner Form, die einen mehr, die anderen weniger. Wie geschrieben wurde dreht der Hybrid einfach schnell höher, was man dann gleich als um zwei Gänge runterschalten wahrnimmt. Und ich denke, wenn man da leistungs- und masseähnliche Fahrzeuge messen würde, wäre der Hybrid nicht wirklich schlechter. Ist eine Vermutung, die ja mal jemand testen kann...
derniwi
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552721
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 26.08.2019 16:50 - vor 6 Monaten  
Zitat:
Auris-Nachfolger
Aus der Zwölf wurde ein Zen-Meister

Die neue zwölfte Generation des Corolla steht auf einer völlig neuen, globalen Plattform, auf der künftig alle Modellvarianten basieren werden.

[...] Hat man den Dreh der sanften Behandlung erstmal raus, arbeiten Elektro- und Benzinmotor harmonisch zusammen, und man gleitet fast lautlos und stressfrei dahin. Toyota fördert das Spritsparen mit diversen Anzeigen im Display, um die eigene Fahrweise weiter zu verbessern und den Spritverbrauch – im Test 6 Liter pro 100 Kilometer – unter die magische 4-Liter-Grenze zu senken. Das macht Spass, hat aber auch einen unglaublich beruhigenden zen-artigen Effekt auf den Fahrer.

- www.20min.ch/motor/fahrberichte/story/Au...Zen-Meister-27649158

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553349
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 30.08.2019 13:56 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Neuheit
Test: Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Und jetzt zum Sport

Hybride, sind das nicht die öko-korrekten Spaßbremsen? Ja, solche gibt es durchaus. Aber eben auch einen Toyota Corolla 2.0 Hybrid.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=591758
- www.welt.de/motor/news/article199357268/...olla-2-0-Hybrid.html
- www.focus.de/auto/news/test-toyota-corol...ort_id_11083523.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553367
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 30.08.2019 17:41 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Wenigstens einer von drei schafft es, das korrekte Fahrzeug abzubilden.
the_janitor
Beiträge: 2389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553806
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 02.09.2019 22:10 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Toyota Corolla Hybrid: agil, sparsam und schlechtes Navi
- www.automobil-industrie.vogel.de/toyota-...lten-namen-a-860436/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555158
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.09.2019 23:24 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Die nicht direkt zum Thema passenden Beiträge befinden sich nun hier:

- Kaufberatung Corolla Hybrid

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 23:27 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555159
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 10.09.2019 23:24 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Fahrberichte
Toyota Corolla 2.0 Hybrid: Er kann auch dynamisch

Wer sagt denn, das Hybride nicht auch dynamisch sein können? Können sie, wie die Testfahrten mit dem Toyota Corolla 2.0 Hybrid zeige

- www.autogazette.de/fahrberichte/toyota/c...misch-989397406.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555686
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 14.09.2019 08:45 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Handliche Allrounder, flexibel und universell
- www.vn.at/motor/2019/09/12/handliche-all...el-und-universell.vn

Es geht um die Kompaktklasse, nicht speziell um den Corolla.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557077
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 22.09.2019 14:14 - vor 5 Monaten  
Autohub - Toyota Corolla Hybrid 2019 auf der Verbrauchsfahrt XXL
(Werbung kann übersprungen werden!)

Fan
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 14:20 von Fan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557538
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.09.2019 16:43 - vor 5 Monaten  
Im Zahnarztwartezimmer lag gerade die Auto, Motor, Sport rum. Mit einem Vergleichstest "Was ist der bessere Hybrid - SUV oder Kombi?", RAV4 gegen Corolla TS 2.0. Ich konnte es nur kurz überfliegen, weil ich gleich dran war.

Gewonnen hat der Corolla, primär wegen der niedrigeren Kosten.
Testverbrauch: 6,5 Liter mit dem Corolla, 7 Liter mit dem RAV. Auf der "Sparrunde" kam der Corolla auf 5,1 Liter, im "Pendlerverbrauch" auf 6,1. Wo pendeln die denn bitte, immer rundum auf der Nordschleife?

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol (2007) hellgrün seit 06/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557640
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.09.2019 11:15 - vor 5 Monaten  
Arthur Dent schrieb:
...
Martin[/quote]

Spritmonitor pendelt sich jetzt beim 2.0er im Schnitt bei 5.3 l/100km ein.
Die Bandbreite ist zwischen 3.7 und 7.7 Liter - da sind die erwähnten Werte doch OK. Und man kann nicht erwarten dass man in einem Test einen 180PS-Auto nicht sportlich bewegen will, wer sein Sprit nicht selber zahlt der will die Leistung sehen - und die kostet Benzin, ist ja auch "nur" ein Verbrenner.

Der 1.8er Motor liegt bei Spritmonitor bei 4.6l/100km im Schnitt. Der Unterschied ist dann doch gewaltiger wie erhofft.

Wer den 180PS Motor hat nutzt diese Leistung wohl im Schnitt dann auch häufiger als erwartet.
hybrid_interesse
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557647
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.09.2019 11:31 - vor 5 Monaten  
Der Unterschied wurde von mir bereits vor Kauf so eingeschätzt, dass der 2.0 ca. 0,5-0,7 Mehrverbrauch haben wird.

Im Winter wird sich das etwas zugunsten des 2.0 drehen, da er das EHR besitzt.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4189
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557648
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.09.2019 11:46 - vor 5 Monaten  
Richtig, eine halbwegs aussagekräftige Bewertung kann man erst vornehmen, wenn ein ganzes Jahr vorbei ist.

eppf
eppf
Beiträge: 8222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...45
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987