Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 09:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
In wenigen Tagen wissen wir mehr. Ich denke, zum Pariser Autosalon wird ein Füllhorn von Daten über uns ausgekippt und auf eine Probefahrt (im nächsten Jahr) freue ich mich schon jetzt.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 10:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
arrow1982
Deshalb is ein SUV auch so ziemlich das Dümmste was man machen kann, was Spritverbrauch, Dynamik und Komfort angeht.
finde ich schon lustig von schwacher intelligenz zu schreiben,
trotzdem wird mein nächster ein suv
der neue rav 4 wird höchstwahrscheinlich nicht mehr als der aktuelle rav 4 verbrauchen,vermutlich eher weniger.
somit wird sich der verbrauch knapp unter 7 liter bewegen, in etwa nur 1 liter mehr als der prius plus.
der radstand von nur 2,66 meter des aktuellen rav 4 hybrid ist in engen kurven und beim wenden nicht zu verachten
radstand prius plus 2,78 meter.
zum komfort
dazu zählt für mich und viele andere besitzer solcher fahrzeuge in erster linie das bequeme ein-und aussteigen.
keine ahnung ob du den rav4 hybrid schon gefahren bist. falls nicht, empfehle ich eine ausgiebige probefahrt. der rav fährt sich richtig gut. die sitze in der besseren ausstattung stützen den rücken an der richtigen stelle ab. es soll auch leute geben die den allradantrieb zu schätzen wissen. der neue rav 4 wird in ein paar jahren meinen prius 4 und mein winterauto, honda cr-v 2.0 ies, 150 pS aut. bj.2002 ersetzen.
der honda hatte keinen einzigen unvorhergesehenen werkstattaufenthalt, läuft bis jetzt völlig problemlos.
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 26.09.2018 11:07 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
philsw schrieb:
[quote]Das macht ca 13cm ....wie der Aktuelle Auris dann. und 1 cm hoher als der Prius4 . Nichts neues wurde ich meinen. Und 15 cm war nie beim Auris unter dem motor möglich ( oder Corolla... ausser fuer Afrika wo das Auto 2-3cm erhöht ist)
Hab mich geirrt, sind 150 mm Bodenfreiheit bei aktuellen Corolla, nicht 155 mm!
Toyota Corolla E170 (Facelift) - Benzin
Automarke Toyota
Auto-Modell Corolla
Generation E170 (Facelift)
Start der Produktion 2016
- Auto-Serie sedan
Karosserie-Typ Limousine
Anzahl der Sitze 5
Länge 4620 mm
Breite 1775 mm
Höhe 1465 mm
Radstand 2700 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Maximale Kofferraum-Volumen 452 Liter
Minimum Kofferraum-Volumen 452 Liter
Motortyp Benzin
Injection-Typ Injektor
Zylinder-layout Inline
Anzahl der Zylinder 4
Antriebsräder Frontantrieb
Wendekreis 10.80 m
Kraftstoff-Kapazität 55.00 Liter
Abgasnormen EURO 5
Bremsen vorne innenbelüftete Scheiben
Bremsen hinten SCHEIBENBREMSE
Vorderradaufhängung Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeinen, Feder, STABILISATOR
Hinterradaufhängung Semi-abhängig suspension, Feder
www.auto-tests.com/de/ground-clearance/Sedan/all/
|
|
|
Letzte Änderung: 26.09.2018 11:48 von KMK.
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 11:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
5mm gehen im allgemeinen Rauschen bzw im Fahrwerk unter, man kann eher von einer Toleranz von +/-10mm ausgehen.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 12:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Bodenfreiheit ist wie Kofferraum Volumen oder Cw wert eine Angabe die jeden Hersteller anders macht . Und selten die Wahrheit !!
Also bitte nicht immer glauben und nach geben was in irgend eine Zeitung steht ( oder in einem Prospekt ... ) .
Fuer meine 3 Toyota war immer die reale minimale Bodenfreiheit nicht die die im Prospekt gestanden war ( ich habe es selber gemessen da ich eine Schwelle habe fuer mein Garage und der Prius sehr tief war...es ging aber zum gluck ! Beim RAv4 stimmt es auch nicht übrigens aber da er sowieso hoher ist...
Bodenfreiheit kann man unter Karosserie messen, oder Motor ,oder Aufhängung usw....
Mann kann sie auch im Leeren zustand oder beladen messen...
FYI
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Vielleicht sehe ich das zu einfach,aber ich finde die Hersteller sollten sowohl die höchstmögliche als auch kleinstmögliche Bodenfreiheit angeben.
Soll heißen bei "leeren" Fahrzeug inkl. Fahrer als auch maximal möglicher Zuladung des Fahrzeugs.
Normalerweise müßte man immer vom tiefsten Punkt des Fahrzeugs ausgehen.
Das es heute ja durchaus üblich ist unter den Frontspoiler noch so eine Art Gummilippen oder ähnliches anzubringen,wofür die auch immer gut sind,müßte auch von dort aus gemessen werden,da diese auch als erste aufsetzen .
Ich habe die "Tiefer legen-Fraktion" noch nie verstanden.
Kann doch keinen Spaß machen,wenn man bei jeden Speed-Bump auf der Strasse aufsetzt !?
|
|
|
Letzte Änderung: 26.09.2018 12:50 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 13:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Früher gabs in Geländewagen-Prospekten immer die Angaben für Böschungs- und Rampenwinkel, diese Angabe wäre bei vielen modernen PKW echt nützlich.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 16:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Toyota gibt beim C-HR den Böschungswinkel vorne mit 14° an - und 14,8 cm Bodenfreiheit.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 19:41 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
so großzügig ist man in österreich nicht
|
|
|
Letzte Änderung: 26.09.2018 19:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Boah...wieviele Tage und Nächte hat der Praktikant an diesen Modellnamen gesessen?!
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 27.09.2018 17:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Mein Skoda Fabia "Greenline" Drecks-Diesel hat 12cm Bodenfreiheit.
Aber die Frontlippe unter der Stoßstange besteht aus Hartgummi und verträgt Aufsetzen oder Umfalten ohne Probleme. Eine echt gute Lösung.
Auf Korsika hatten wir einen Peugot 208 mit 15km auf dem Tacho.
Da gab es keine Lippe, sondern eine in Wagenfarbe lackierte durch gehende Stoßstange, die auch die halbe Front des Wagens bildet. Und noch tiefer reicht als die Lippe am Fabia. Was für eine sch... Konstruktion.
Auf Nebenstraßen und Parkplätzen mehrfach Beifahrerin ausgestiegen und von ihm lotsen lassen müssen.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 30.09.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nachdem der Avensis eingestellt wurde bin ich mal gespannt, ob der neue Corolla Touring Sports als 180 PS Hybridvariante einen richtigen Anänger ziehen darf.
Genug Zeit dieses jahrelange Problem mit der mickrigen Anhängelast zu lösen hatten sie ja.
Ich sehe im Moment bei Toyota keinen Nachfolger für meine treuen Avensis einen Wohnwagen von 1500kg zu ziehen.
Als Alternative nur den Rav4 Hybird mit Allrad für fast 40.000 Euro anzubieten ist doch sehr schwach.
Gruß Prius Fan
|
|
|
Yaris Hybrid Club
Avensis T27 1.8 Touring Sports
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 30.09.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Prius Fan schrieb:
Als Alternative nur den Rav4 Hybird mit Allrad für fast 40.000 Euro anzubieten ist doch sehr schwach.
Gruß Prius Fan
Einspruch Kann ich nicht so stehen lassen:
Ab 33.790,00 €. Die Hybridprämie ist schon abgezogen.
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.10.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wer will denn schon die Holzklasse fahren....?
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2018 16:29 von KMK.
|
|
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.10.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich wollte auch nicht den allgemeinen SUV Fahrer beleidigen.
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass wenn ein Auto gleichzeitig Komfortabel, Dynamisch und Sparsam sein soll, so geht das mit ziemlich jeder anderen Karosserieform leichter als mit einem SUV.
Bequem zum Einsteigen, gute Übersicht rundum, Hänger ziehen, etc. sind alles Qualitäten eines SUV.
Aber schnell und sparsam wird ein Auto nicht, in dem man es größer, höher und schwerer baut, als es notwendig wäre.
Aber zurück zum Thema: In dem der Corolla tiefer und ggf. leichter wird, wir er automatisch komfortabler und dynamischer.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2018 21:15 von arrow1982.
|
|
|