Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#492926
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 09:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
In wenigen Tagen wissen wir mehr. Ich denke, zum Pariser Autosalon wird ein Füllhorn von Daten über uns ausgekippt und auf eine Probefahrt (im nächsten Jahr) freue ich mich schon jetzt.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492929
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 10:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
arrow1982
Deshalb is ein SUV auch so ziemlich das Dümmste was man machen kann, was Spritverbrauch, Dynamik und Komfort angeht.


finde ich schon lustig von schwacher intelligenz zu schreiben,
trotzdem wird mein nächster ein suv
der neue rav 4 wird höchstwahrscheinlich nicht mehr als der aktuelle rav 4 verbrauchen,vermutlich eher weniger.
somit wird sich der verbrauch knapp unter 7 liter bewegen, in etwa nur 1 liter mehr als der prius plus.
der radstand von nur 2,66 meter des aktuellen rav 4 hybrid ist in engen kurven und beim wenden nicht zu verachten
radstand prius plus 2,78 meter.
zum komfort
dazu zählt für mich und viele andere besitzer solcher fahrzeuge in erster linie das bequeme ein-und aussteigen.
keine ahnung ob du den rav4 hybrid schon gefahren bist. falls nicht, empfehle ich eine ausgiebige probefahrt. der rav fährt sich richtig gut. die sitze in der besseren ausstattung stützen den rücken an der richtigen stelle ab. es soll auch leute geben die den allradantrieb zu schätzen wissen. der neue rav 4 wird in ein paar jahren meinen prius 4 und mein winterauto, honda cr-v 2.0 ies, 150 pS aut. bj.2002 ersetzen.
der honda hatte keinen einzigen unvorhergesehenen werkstattaufenthalt, läuft bis jetzt völlig problemlos.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 11:07 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492939
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
philsw schrieb:
[quote]Das macht ca 13cm ....wie der Aktuelle Auris dann. und 1 cm hoher als der Prius4 . Nichts neues wurde ich meinen. Und 15 cm war nie beim Auris unter dem motor möglich ( oder Corolla... ausser fuer Afrika wo das Auto 2-3cm erhöht ist)



Hab mich geirrt, sind 150 mm Bodenfreiheit bei aktuellen Corolla, nicht 155 mm!


Toyota Corolla E170 (Facelift) - Benzin


Automarke Toyota
Auto-Modell Corolla
Generation E170 (Facelift)
Start der Produktion 2016
- Auto-Serie sedan
Karosserie-Typ Limousine
Anzahl der Sitze 5
Länge 4620 mm
Breite 1775 mm
Höhe 1465 mm
Radstand 2700 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Maximale Kofferraum-Volumen 452 Liter
Minimum Kofferraum-Volumen 452 Liter
Motortyp Benzin
Injection-Typ Injektor
Zylinder-layout Inline
Anzahl der Zylinder 4
Antriebsräder Frontantrieb
Wendekreis 10.80 m
Kraftstoff-Kapazität 55.00 Liter
Abgasnormen EURO 5
Bremsen vorne innenbelüftete Scheiben
Bremsen hinten SCHEIBENBREMSE
Vorderradaufhängung Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeinen, Feder, STABILISATOR
Hinterradaufhängung Semi-abhängig suspension, Feder

www.auto-tests.com/de/ground-clearance/Sedan/all/
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 11:48 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492941
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 11:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
5mm gehen im allgemeinen Rauschen bzw im Fahrwerk unter, man kann eher von einer Toleranz von +/-10mm ausgehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492942
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 12:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bodenfreiheit ist wie Kofferraum Volumen oder Cw wert eine Angabe die jeden Hersteller anders macht . Und selten die Wahrheit !!
Also bitte nicht immer glauben und nach geben was in irgend eine Zeitung steht ( oder in einem Prospekt ... ) .
Fuer meine 3 Toyota war immer die reale minimale Bodenfreiheit nicht die die im Prospekt gestanden war ( ich habe es selber gemessen da ich eine Schwelle habe fuer mein Garage und der Prius sehr tief war...es ging aber zum gluck ! Beim RAv4 stimmt es auch nicht übrigens aber da er sowieso hoher ist...

Bodenfreiheit kann man unter Karosserie messen, oder Motor ,oder Aufhängung usw....
Mann kann sie auch im Leeren zustand oder beladen messen...

FYI
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492951
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht sehe ich das zu einfach,aber ich finde die Hersteller sollten sowohl die höchstmögliche als auch kleinstmögliche Bodenfreiheit angeben.
Soll heißen bei "leeren" Fahrzeug inkl. Fahrer als auch maximal möglicher Zuladung des Fahrzeugs.
Normalerweise müßte man immer vom tiefsten Punkt des Fahrzeugs ausgehen.
Das es heute ja durchaus üblich ist unter den Frontspoiler noch so eine Art Gummilippen oder ähnliches anzubringen,wofür die auch immer gut sind,müßte auch von dort aus gemessen werden,da diese auch als erste aufsetzen .
Ich habe die "Tiefer legen-Fraktion" noch nie verstanden.
Kann doch keinen Spaß machen,wenn man bei jeden Speed-Bump auf der Strasse aufsetzt !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 12:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492954
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 13:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Früher gabs in Geländewagen-Prospekten immer die Angaben für Böschungs- und Rampenwinkel, diese Angabe wäre bei vielen modernen PKW echt nützlich.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492972
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 16:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Toyota gibt beim C-HR den Böschungswinkel vorne mit 14° an - und 14,8 cm Bodenfreiheit.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493017
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 19:41 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
so großzügig ist man in österreich nicht
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 19:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493031
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Boah...wieviele Tage und Nächte hat der Praktikant an diesen Modellnamen gesessen?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493175
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 27.09.2018 17:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Mein Skoda Fabia "Greenline" Drecks-Diesel hat 12cm Bodenfreiheit.
Aber die Frontlippe unter der Stoßstange besteht aus Hartgummi und verträgt Aufsetzen oder Umfalten ohne Probleme. Eine echt gute Lösung.

Auf Korsika hatten wir einen Peugot 208 mit 15km auf dem Tacho.
Da gab es keine Lippe, sondern eine in Wagenfarbe lackierte durch gehende Stoßstange, die auch die halbe Front des Wagens bildet. Und noch tiefer reicht als die Lippe am Fabia. Was für eine sch... Konstruktion.
Auf Nebenstraßen und Parkplätzen mehrfach Beifahrerin ausgestiegen und von ihm lotsen lassen müssen.
DPfeilsticker
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493609
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 30.09.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nachdem der Avensis eingestellt wurde bin ich mal gespannt, ob der neue Corolla Touring Sports als 180 PS Hybridvariante einen richtigen Anänger ziehen darf.

Genug Zeit dieses jahrelange Problem mit der mickrigen Anhängelast zu lösen hatten sie ja.

Ich sehe im Moment bei Toyota keinen Nachfolger für meine treuen Avensis einen Wohnwagen von 1500kg zu ziehen.

Als Alternative nur den Rav4 Hybird mit Allrad für fast 40.000 Euro anzubieten ist doch sehr schwach.


Gruß Prius Fan
Prius Fan
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club
Avensis T27 1.8 Touring Sports
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493610
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 30.09.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Prius Fan schrieb:


Als Alternative nur den Rav4 Hybird mit Allrad für fast 40.000 Euro anzubieten ist doch sehr schwach.


Gruß Prius Fan


Einspruch Kann ich nicht so stehen lassen:
Ab 33.790,00 €. Die Hybridprämie ist schon abgezogen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493792
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.10.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wer will denn schon die Holzklasse fahren....?
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 16:29 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493830
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.10.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich wollte auch nicht den allgemeinen SUV Fahrer beleidigen.

Mir ging es darum aufzuzeigen, dass wenn ein Auto gleichzeitig Komfortabel, Dynamisch und Sparsam sein soll, so geht das mit ziemlich jeder anderen Karosserieform leichter als mit einem SUV.

Bequem zum Einsteigen, gute Übersicht rundum, Hänger ziehen, etc. sind alles Qualitäten eines SUV.

Aber schnell und sparsam wird ein Auto nicht, in dem man es größer, höher und schwerer baut, als es notwendig wäre.

Aber zurück zum Thema: In dem der Corolla tiefer und ggf. leichter wird, wir er automatisch komfortabler und dynamischer.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2018 21:15 von arrow1982.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar