Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(6 Leser) Cableman, hoffeck, KSR1, Luke, TimBen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#523872
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 18.03.2019 08:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Avensis
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524481
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.03.2019 17:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Bilder von heutiger Probefahrt mit dem 1.8er Club ohne Technikpaket. Die Farbe finde ich gar nicht so schlecht!













Edit: Was mir noch aufgefallen ist:

- Im Entertainment System gibts unter Verbindungen auch miracast und irgendwas über USB, kann das sein, dass da doch schon das Handydisplay 1:1 auf das Entertainment System Display gestreamt werden kann?

- Die Menüs des Entertainmentsystem waren alle in deutsch die des Kombiinstruments in Englisch ("EV Mode denied", "EV mode activated", "EV mode not possible due to low HV voltage", "Waser fluid level low" u.s.w.) Englisch reicht mir , nur komisch dass das nicht synchronisiert wird die Einstellung dachte ich, dürfte doch sicher über irgend ein CAN Feld gehen.

- Bei ca. 50km/h mit warmen Motor und halb voller Batterie kam "EV-Mode denied" warum auch immer, nach einmal anhalten lies er sich dann wieder aktivieren.

- Die "Hold" Funktion (Automatisches Bremsen im Stillstand) funktioniert nur im D und B Modus nicht im R, außerdem muss man ganz schön lange auf der Bremsen bleiben bis das aktiviert wird..

-?> Kann man den "creep" beim loslassen der Bremse eigentlich deaktivieren? Ist ja rein Software, ich bevorzuge es, wenn das Auto nicht fährt, wenn man kein Gas gibt.

- Bremsen funktionieren nein, da das Auto ja nicht sooo viel wiegt für seine Größe kriegt man es recht schnell zum stehen, ich wollte keine Tests zwecks Kurvenlage oder bremsen in Kurven machen, da es ja nicht mein Wagen ist.

- Der LTA (Lane trace assist) hat auch kurz mal auf einer kurvigen Landstraße einen Lock auf beide Linien gekriegt und lässt sich erstaunlich schwer davon abbringen sich zu deaktivieren, wenn man mitlenkt. Finde ich aber gut, muss man nicht immer wieder aktivieren, wenn man einmal zu energisch ans Lenkrad tippt. Wirklich testen konnte ich den aber leider nicht, da keine Autobahnfahrt. Genausowenig wie das Abstandsradar.

- Die Qualität des zentralen Display ist so lala, da hätte man auch ein paar € mehr spendieren können und ein IPS Panel mit etwas höherer Pixeldichte und besserem Schwarzwert nehmen können..

- Die Qualität der Rückfahrkamera ist wirklich nicht so Bombe, aber man sieht alles gut, auch die eigene Stoßstange. Die Linien bewegen sich nicht je nach Lenkwinkel.

- Auf der Rückbank hat man gut Platz finde ich

- Die Rückbank hat komische Abdeckungen für die ISOfix Punkte, die stören irgendwie etwas das simpel gehaltene Design, welches mir zusagt.

- Das umklappen der Rückbank aus dem Kofferaum ist sehr praktisch

- Ebene Ladekante, die Abdeckung über der Mulde macht einen soliden Eindruck

- Der Bezug des Lenkrads fühlt sich billig an, voralem da der Schaumstoff darunter relativ weich ist, hätte mir eher einen etwas härteren Plastikbezug gewünscht, so rein vom Gefühl her.. Vermtl. hat dieses etwas weichere Material aber Komfortvorteile, wenn man sehr lange fährt.

- Warum ist da eine Lenkradheizung verbaut, wer braucht sowas denn? Da hätte ich lieber 100€ weniger bezahlt wie sowas zu haben.

- Das Entertainment System ist erfrischend gut aufs wesentliche beschränkt, keine blöde übertriebene 3D Grafik UI sondern einfach die Funktionen auf Knöpfen fertig. Die Balance zwischen "Softbuttons" und "Touch" finde ich auch gut, kein reines Touch aber eben auch nicht rein Buttongesteuert. Für Navi gab es zwar einen Knopf, war aber nicht aktiviert, würde ich mir eh nicht kaufen ^^
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2019 18:23 von Spacefish007.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524524
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.03.2019 22:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Lenkradheizung ist bei -10 Grad doch recht angenehm, aber bei Toyota sind immer nur die Seiten beheizt, nicht wie bei GM das ganze Lenkrad.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524561
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 07:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Spacefish007 schrieb:

- Bei ca. 50km/h mit warmen Motor und halb voller Batterie kam "EV-Mode denied" warum auch immer, nach einmal anhalten lies er sich dann wieder aktivieren.

Bei 50 km/h ist das doch normal, der erzwungene EV-Modus geht immer kurz vor 50 km/h raus. Nur der freiwillige EV-Mode greift auch bei höheren Geschwindigkeiten.

- Die "Hold" Funktion (Automatisches Bremsen im Stillstand) funktioniert nur im D und B Modus nicht im R, außerdem muss man ganz schön lange auf der Bremsen bleiben bis das aktiviert wird..

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, die Hold-Funktion im Rückwärtsgang zu testen?

-?> Kann man den "creep" beim loslassen der Bremse eigentlich deaktivieren? Ist ja rein Software, ich bevorzuge es, wenn das Auto nicht fährt, wenn man kein Gas gibt.

Wäre mir nicht bekannt.

- Die Qualität der Rückfahrkamera ist wirklich nicht so Bombe, aber man sieht alles gut, auch die eigene Stoßstange. Die Linien bewegen sich nicht je nach Lenkwinkel.

Das geht nur bei Modellen mit automatischer Leuchtweitenregulierung, die dafür Neigungssensoren an den Achsen besitzen. Wenn überhaupt, hat das also nur der Corolla Lounge.

- Warum ist da eine Lenkradheizung verbaut, wer braucht sowas denn? Da hätte ich lieber 100€ weniger bezahlt wie sowas zu haben.

Die Lenkradheizung wurde von Hyundai und Kia salonfähig gemacht, indem die die einfach in jedes Modell serienmäßig reingeklatscht haben. Das zwang andere Hersteller, mitzuziehen. Bei Minusgraden wirklich angenehm.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524577
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 08:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ist die automatische Leuchtweitenregulierung bei LED nicht ebenso wie bei Xenon vorgeschrieben ?
Ich meine der Corolla hat kein Halogen,in keiner der Versionen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524579
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 09:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Erst ab einer gewissen Leuchtstärke müssen die automatische Leuchtenweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbaut sein, trifft auf den Corolla Club mit Bi-LED-Licht beides nicht zu.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524597
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 10:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Autohold aktiviert sich bei mir im C-HR nach max. 2 Sekunden. Dauert das im Corolla länger?

Die seitliche Plastikverkleidung im Kofferraum sieht genauso fleckig aus wie bei mir (Bild 3 rechte Seite). Scheint seltsamer Kunstoff zu sein .
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524631
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 14:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
MikeDD schrieb:
Autohold aktiviert sich bei mir im C-HR nach max. 2 Sekunden. Dauert das im Corolla länger?
Nein nach zwei Sekunden ist es sicher drinnen, aber auch schon 500ms finde ich zu viel..
Wenn das Auto steht und ich die Bremse drücke, soll es einfach direkt in den "Hold" modus gehen, war bei meinem VW Passat jedenfalls so.

Sollte technisch ja auch kein Problem sein. Das ist ja nur ein Ventil welches verhindert, dass der Druck im Bremssystem sich wieder abbaut den man selbst per Bremspedal + Unterstützung erzeugt hat. Das einfach schließen sobald die Karre keine bewegung an den Rädern mehr erkennt und öffnen, sobald man das Gaspedal antippt.

MikeDD schrieb:
Die seitliche Plastikverkleidung im Kofferraum sieht genauso fleckig aus wie bei mir (Bild 3 rechte Seite). Scheint seltsamer Kunstoff zu sein .
Ja das ist mir auch aufgefallen, aber auf so aussehen lege ich eh nicht soooo viel Wert, da werd ich später nasse Tauchausrüstung die ordentlich Kratzer macht, da z.B. die Flaschen nicht leicht und sehr hart sind reinwerfen. Ob da jetzt ein Plastikteil ein paar Kratzer hat oder fleckig aussieht ist mir ziemlich egal solange es nicht abbricht und dadurch die Funktion signifikant einschränkt.

Ich bedauere es eher, dass die LED Leisten rechts und links fehlen. Gute Kofferaumbeleuchtung ist echt nen Feature das ich nutze. Bei meinem Smart hab ich das auch "nachgerüstet". Ich hoffe mal, dass man die LED Leisten einfach in der Bucht oder bei nem Händler in nem anderen EU-Land als Ersatzteil bestellen kann. Das Teil darunter wird ja kaum Anders sein, das wäre ja total unwirtschaftlich komplett andere Teile in Auto A und Auto B im selben Werk zu verbauen.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524661
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 19:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hab heute beim FTH einen angesehen. Sehr schönes Auto geworden der Corolla
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524668
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 20:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
MikeDD schrieb:
Autohold aktiviert sich bei mir im C-HR nach max. 2 Sekunden. Dauert das im Corolla länger?

Ich bin heute erst wieder C-HR gefahren, und habe meinem Vater (dem 68-jährigen Besitzer) die Autohold-Funktion mal vorgeführt.
Verhält sich sich genau gleich.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524700
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 22.03.2019 23:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Spacefish007
Ich bedauere es eher, dass die LED Leisten rechts und links fehlen. Gute Kofferaumbeleuchtung ist echt nen Feature das ich nutze.

Ist das so? Hat Toyota die LED-Leisten komplett gestrichen?
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524707
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.03.2019 07:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Im Lounge müssten die LED-Leisten vorhanden sein.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524744
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.03.2019 14:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hm, ich habe einen Club bestellt.

Naja ich denke mal die wird man trozdem gut Nachrüsten können, so wie es aussieht sind die LEDs ja in die Plastikteile rechts und links integriert, vermtl. muss man diese dann entweder durch welche tauschen die die Schlitze dafür haben, selbst Schlitze reinschneiden/Fräsen oder die haben bereits Schlitze und diese sind nur durch irgendwelche Dummy Abdeckungen verschlossen.



Auf der deutschen Website von Toyota findet auch eine Kofferaumbeleuchtung keinerlei Erwähnung auch nicht beim Lounge..

Was ich interessant finde: Es gibt doch eigentlich nur beim Lounge den Fahrmodus-Selektor, in dem Auto das ich probe gefahren bin war dieser jedoch verbaut und hat auch funktioniert. Nicht aber z.B. die Ladeschale fürs Handy Ledersitze oder sonst was von der Lounge Austattung.

Vermtl. war das irgend ein Fahrzeug was noch aus der Vorserienproduktion stammte, da auch einige Plastikteile nicht absolut final wirkten.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524746
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.03.2019 15:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
3 Fahrstufen haben alle hybride. Beim Lounge kommen noch 2? dazu.
Bei den Lichtleisten ist die Frage ob Kabel schon liegen. Würde tippen erst beim Lounge sind die kabel auch verbaut.
Und wenn es die Leisten nur mit den Verkleidungen gibt wird das sehr teuer.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524761
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.03.2019 18:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
SL_HB schrieb:
3 Fahrstufen haben alle hybride. Beim Lounge kommen noch 2? dazu.
Ok macht Sinn, wusste ich nicht.


SL_HB schrieb:
Bei den Lichtleisten ist die Frage ob Kabel schon liegen. Würde tippen erst beim Lounge sind die kabel auch verbaut.
Und wenn es die Leisten nur mit den Verkleidungen gibt wird das sehr teuer.

Och ich hab nen 3D Drucker und ich bin da kreativ, wenn es zu teuer wird, kommen einfach Löcher in die bestehenden Leisten. In meinem jetzigen Auto habe ich auch einige Innenraumleuchten durch eigene ersetzt. Die ändern sogar ihre Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit und blenden auf und ab Buck Converter und AVR Mikroprozessor + PWM sei dank.
Solange es da irgendwo nen CAN Signal für "Heckklappe offen" an dem Kabelbaum in der Nähe gibt oder sogar ne dedizierte Leitung ist das ok
Finde so nen helles Licht im Auto ganz angenehm, wenn man mal irgendwo rumkramt oder irgendwas lesen möchte.

Leds aus einer 5€ Baumarkt E27 Lampe, bei der das "Netzteil" gestorben war.






Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2019 18:42 von Spacefish007.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar