Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(2 Leser) gali, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...4041424344454647
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#517954
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 13.02.2019 20:08 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
eppf schrieb:
Sei froh, dass es nicht mehr so ist, unnötig hohe Ausstattungslinien kaufen zu müssen, um absolute Basisfeatures wie beheizbare Außenspiegel (Beispiel Yaris) oder eine Fahrersitzhöhenverstellung (Beispiel Prius+) zu erhalten.

Naja, ich weiss nicht, wie es diesbezüglich bei euch in DE ist, aber in der Schweiz gibt es die Ablagetaschen in den Rückenlehnen der Vordersitze nur in den zwei höchsten Ausstattungsvarianten - und diese gibt es wiederum im 1.8er nicht... Das ist für mich ebenfalls ein Basisfeature.
Christian H
Beiträge: 420
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Subaru Legacy BM/BR 2.0i Lineartronic
ex P2 2008 schwarz mit Firlefanz-Ausstattung (Swiss-Edition)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517962
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 13.02.2019 20:44 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Nö, das ist für mich ein Komfortfeature, mit dem man die Leute in höhere Ausstattungsrichtlinien locken kann.

Genau das unterscheidet doch die Fernosthersteller von unseren, dass man eben nicht jedes beliebige Kleindetail miteinander konfigurieren kann.

Aber bei so etwas wie Außenspiegelheizung oder Fahrersitzhöhenverstellung darf es keine Diskussion geben, ob man deswegen zwingend upgraden muss.

eppf
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518160
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 14.02.2019 22:25 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
Toyota Corolla (2019)
Drei Varianten und nur noch mit Benziner und Hybrid

In den USA hatte Toyota den neuen Corolla bereits im Spätherbst 2018 vorgestellt, jetzt schieben die Japaner den neuen Corolla in allen drei Karosserievarianten in der Europaversion nach.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/toyota-corolla-2019/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518233
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 13:29 - vor 1 Woche, 1 Tag  
In Dänemark und Schweiz kann man schon mit dem Konfigurator spielen. Deutschland kommt wie immer zuletzt
CGNSpotter
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518268
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 17:57 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Na ja, so richtig was zu spielen gibt's wohl nicht. Wie schon hinreichend festgestellt wurde, sind die Möglichkeiten der Individualisierung arg begrenzt. Bin aber gespannt, ob der Konfi Innenraumbilder hergibt, um z. B. den Comfort mit den höheren Linien vergleichen zu können. Wobei der Comfort ja preislich wenig attraktiv erscheint. Aber man kann ja mal vorsichtig auf die ausländischen Websites gehen.
sportback
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518279
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 18:57 - vor 1 Woche, 1 Tag  
helles interieur in der premium ausstattung
in der ausstattung trend mit dem optionalen hud -tech paket- bekommt man auch die armaturenlandschaft des prius

de.toyota.ch/new-cars/corolla-hatchback/...p;financeOption=cash
esox
esox
Beiträge: 881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518291
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 19:39 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Auch hier nochmals kurz der Hinweis auf das verfügbare Owner Manual.

Corolla owners manual

Es gibt sogar ein deutsches Manual:
Auf der Seite
uk manual

auf "generic search" gehen, danach Corolla HB/TS und 2019 anwählen, auf search drücken.

Auswählen muss man dann weiter unten das 2. von den beiden DE Manuals, sonst landet man beim 1.2er Benziner.

eppf

Ergänzung Partikelfilter:
Auf Seite 391 der deutschen Anleitung wird auf den Partikelfilter eingegangen und auf die mögliche Störmeldung, welche unter Anderem folgendes Vorgehen einfordert:
"Die Menge an angesammelten Partikeln hat eine bestimmten Wert überschritten. Lassen Sie das Fahrzeug umgehend von einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Toyota-Vertragswerkstatt oder einer anderen verlässlichen Werkstatt überprüfen."

Ich glaube, der 2.0er hat eben bei mir verloren.
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 20:20 von eppf.
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518295
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 19:48 - vor 1 Woche, 1 Tag  
esox schrieb:
helles interieur in der premium ausstattung
in der ausstattung trend mit dem optionalen hud -tech paket- bekommt man auch die armaturenlandschaft des prius

de.toyota.ch/new-cars/corolla-hatchback/...p;financeOption=cash
esox



es ist echt schwach, was T/L im Konfigurator hat. Ähnlich vor Kurzem auf der Fanseite von Lexus auf FB: es ging um den neuen ES, drunter waren Bilder vom 2-türigen RC Da habe ich spontan meinen Unmut gepostet, dass die Socialmedia-Contents teilweise wirklich erbärmlich für so nen global agierenden Konzern sind, mit falschen Bildern, VorFL Bildern zu einem FL-Modell usw. ...und Schwupps war der gesamte Post verschwunden. Aber Obacht, Toyota/Lexus - ich schaue euch weiter auf die Hände
Herr
Beiträge: 63
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 19:48 von Herr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518298
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 19:53 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Sehr schön !
Danke!
Wie vermutet scheint es sich um das Head up Display aus dem Camry zu handeln.
Auch im Bereich Matrix scheint man in eine neue Richtung zu gehen.
Elf ansteuerbare LED.
Civic2006
Beiträge: 5758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518311
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 20:32 - vor 1 Woche, 1 Tag  
das wäre keine verbesserung!
zum vergleich
prius 4
www.toyotaarlington.com/blog/2017/07/25/...tas-head-up-display/

in meiner erinnerung sieht es für mich nach p3 aus
esox
esox
Beiträge: 881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2019 20:35 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518313
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 20:33 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Aus dem Konfigurator auf Toyota.ch -"Fahrmodus-Selektor in der Mittelkonsole" nur bei zwei obersten Ausstattungen. Bei dem Rest vermutlich, wie bei C-HR im Menü versteckt.
CaHRdriver
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518331
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 21:48 - vor 1 Woche, 1 Tag  
eppf schrieb:

Ergänzung Partikelfilter:
[...]
Ich glaube, der 2.0er hat eben bei mir verloren.

Ärgerlich, keine Frage. Ich hatte viel Hoffnung, Toyota könnte eine nagelneue Motorenfamilie trotz teilweiser Direkteinspritzung so "staubfrei" kriegen, dass ein Filter nicht nötig wäre.

Aber das pure Vorhandensein ist für mich kein Ausschlusskriterium. Benzinpartikelfilter sollen ja kurzstreckenfester sein als Dieselpartikelfilter, dass sie nur x Kilometer halten sollen, ist auch noch nicht gesagt. Das Risiko wäre ich bereit einzugehen.


Auf Seite 622 ist noch ein interessantes Detail: den 2,0l Hybrid gibt es anscheinend in einer Version mit EHR!

Kühlsystem Kapazität:
Ohne Abgaswärmerückführungssystem: 5,9 L
Mit Abgaswärmerückführungssystem: 6,5 L

Ich mache mir aber keine Hoffnung, dass das in deutschen Modellen verbaut wird. Vermutlich zählt das wieder nicht zu "kalten" Regionen...
the_janitor
Beiträge: 2080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518340
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.02.2019 23:26 - vor 1 Woche, 1 Tag  
esox schrieb:
das wäre keine verbesserung!
zum vergleich
prius 4
www.toyotaarlington.com/blog/2017/07/25/...tas-head-up-display/

in meiner erinnerung sieht es für mich nach p3 aus
esox


Nein ist aus dem Camry !
Es hat deutlich mehr Funktionen als des P4 Vor-Facelift.
Geschwindigkeit,Straßennamen werden angezeigt,Navi Pfeile,Telefongesprächspartner,Eco-Anzeige,Audioquelle,Außentemperatur,Einarkhilfe,Verkehrsschilder,Notbremswarnung,Drehzahlmesser,Spurhaltesystem.
Bin mir nicht sicher ob Rear Cross Trafic auch dabei ist,glaube aber schon.
Civic2006
Beiträge: 5758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 00:28 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518348
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.02.2019 06:14 - vor 1 Woche  
the_janitor schrieb:
Aber das pure Vorhandensein ist für mich kein Ausschlusskriterium. Benzinpartikelfilter sollen ja kurzstreckenfester sein als Dieselpartikelfilter,...Tja, hier steht zumindest in der BA:
"Partikel können sich viel häufiger ansammeln, wenn das Fahrzeug regelmäßig auf kurzen Strecken oder bei niedriger Geschwindigkeit gefahren wird, oder wenn das Hybridsystem in einer sehr kalten Umgebung angelassen wird."

Hört sich einerseits nicht vielversprechend an, klingt andererseits nach wenig Chancen für eine Kulanzlösung, falls das Ding 3 Jahre und 1 Tag nach Kauf den Geist aufgibt, sofern die Garantie überhaupt greift, weil es darüber Streit gibt, ob genügend Regenerationsfahrten durchgeführt wurden.

Gerade im Winter sind bei mir Kurzstrecken im Bereich von 7km nahezu die Regel. Ein 2.0er kann nur noch dann zur Option werden, wenn folgende 2 Bedingungen erfüllt sind:
1. Die Haltbarkeit des Partikelfilter muss GLAUBHAFT mit > 100000km rübergebracht werden, auch für mein Anwendungsprofil.
2. Ein fälliger Austausch muss noch im 3-stelligen EURO-Bereich liegen.

Übrigens, woher kommt deine Erkenntnis mit der besseren Kurzstreckenfestigkeit von Benzinpartikelfiltern? Langzeiterfahrungen anhand von bestehenden Fahrzeugen können es doch gar nicht sein.
Sollte es dagegen auf Aussagen der Hersteller zurückgehen, hätte ich prinzipiell ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Wenn ich so etwas lese:
www.autobild.de/artikel/urteil-gewaehrle...lfilter-5839054.html
Dann bedeutet für mich sogar ein "deutlich" länger haltbar immer noch ggf. ein relativ kurze Zeit, wenn ein Dieselpartikelfilter bereits nach 5 Monaten komplett zugesetzt sein kann.

eppf
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 06:47 von eppf.
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518350
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 16.02.2019 07:26 - vor 1 Woche  
>100000 ?
So ein teures Bauteil sollte wie auch die Hybridbatterie und kompletter Antrieb auf die Komplette Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt sein !
Wie man Toyota kennt,ist Ersatz wahrscheinlich so teuer wie das halbe Auto,weil man möglicherweise gleich Fahrer- und Beifahrersitz mit ersetzen muss...
Wenn man dem Konzerneigenen Hybriden eines seiner größten Stärken beraubt,macht man ihn kaputt !
Das nächste was hinzu kommt,könnte eventuell ein bereits geringfügig zugessetzter Filter, einen negativen Einfluss auf den Verbrauch haben ?
Civic2006
Beiträge: 5758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 09:15 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4041424344454647
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison