Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#513754
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 10:15 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vergleich F:
Ein Benzindirekteinspritzer mit einem Praxisverbrauch laut spritmonitor von 6.08l (35% mehr als ein P4, der Corolla sollte mit dem baugleichen 1.8er HSD etwa gleichauf liegen) von einem Betrugskonzern, der auch heute noch versucht, in einem Gerichtsprozess nach dem anderen seine Kunden zu verarschen.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513766
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 10:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Moinsen!


Ich finde das allerhand, das man für 27290€ niemals überhaupt und selbst bei 28990 nur gegen Aufpreis Parksensoren bekommt! Und das obwohl das Auto nach unübersichtlicher fetter Qualle mit Schießschartenfenstern aussieht!

Faszinierend finde ich hier auch so mache Rabatt-Aussage! Ich bin was verhandeln angeht kein Dumbatz und natürlich versuche ich es immer und lass mich nicht gleich abwimmeln aber perse mit 15% rechnen finde ich ziemlich optimistisch! In meiner Region gibt es sowas nicht!!! Gerade mein Stammhändler rechnet da mit spitzem Stift und haut da zumindest bei zu bestellenden Neuwagen nicht so viel Rabatt raus. Ich kann es aber auch verstehen, seit dem Hyundai sich so gemausert hat, ist Toyota hier abgeschrieben. Hier fahren mehr ix35 rum als Toyotas und die alternde Stammkundschaft vergleicht nicht und kauft bei Heinz einfach ein Auto.

In meiner Familie werden Autos bei zwei verschieden Händlern gekauft, die wir beide schon länger kennen. Die machen manchmal echt dicke Backen aufgrund der Modellpalette in Europa und den komischen gepackten Ausstattungspaketen.


MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 11:14 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513779
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 11:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nochmals, im Raum München, nicht unbedingt als die Gegend mit den allerbesten Rabatten bekannt, gibt es FTHs, die HSDs mit 15% offen inserieren. Ich meine also KEINE Internetvermittler!

Zumindest bei Modellen, die nicht aus Japan nach Europa geschippert werden, sollte es kein Problem mit 15% geben.

Dass die Ausstattungspolitik von Toyota D manchmal etwas seltsam ist, um es einmal vorsichtig auszudrücken, da stimme ich dir allerdings zu.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513800
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 12:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Jap das mit den Sensoren ist mir auch aufgefallen, war schon beim Auris so.
Auch dass ich auf jeden Fall für den 1.8 die höchste Ausstattung nehmen muss, um JBL bestellen zu können, finde ich suboptimal. Dafür werd ich gezwungen 17 Zoller zu nehmen, die ich nie extra bestellt hätte.

Da ist die Lösung eben evtl. ein EU Import - da gabs beim Auris zB aus der Slowakei einen Exe mit Navi, LED und allem was geht (außer Glasdach und Vollleder), und trotzdem 16 Zollern. Damals für 23K Endpreis.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513817
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 15:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ilsefit schrieb:

Und das obwohl das Auto nach unübersichtlicher fetter Qualle mit Schießschartenfenstern aussieht!

Erstens übertreibst du maßlos, die Seitenfenster sind mindestens so groß wie beim Auris, eher größer, wobei der Corolla sogar noch Dreiecksfenster in den vorderen Türen hat, die die Rundumsicht verbessern. Auch die Heckscheibe sieht auf Fotos deutlich größer aus.
Vergleich mal hier und hier zum Beispiel.

Zweitens: soll dir hier noch jemand abkaufen, du würdest dich ernsthaft für den Corolla, diese "fette Qualle" interessieren? Ich jedenfalls nicht. Alles was du hier machst ist Stänkern, und so langsam gehts mir auf die Nerven.

Zumal Parksensoren bei einem Auto mit weniger als 4,40m und (beim Hybrid) serienmäßiger Rückfahrkamera nun wirklich nicht kriegsentscheidend sein sollten - und nachgerüstet werden können.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513819
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 15:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Für Parksensoren würde ich keinen Cent ausgeben, wenn der Wagen eine Rückfahrkamera hat. Wozu auch? Sie bieten keinen Mehrwert.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513820
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 15:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:


Zumal Parksensoren bei einem Auto mit weniger als 4,40m und (beim Hybrid) serienmäßiger Rückfahrkamera nun wirklich nicht kriegsentscheidend sein sollten - und nachgerüstet werden können.


Achso, was ich schon immer fragen wollte: hat jemand Erfahrungen mit Nachrüstungen bei neueren Toyos, also Auris oder RAV4?
Als ich nämlich beim 2009 Yaris nachgerüstet habe, wurde ein System eingebaut, was hinten einen eigenen Piepser hat und nicht mit dem Rest des Wagens verbunden ist (außer Strom). Also völlig autonom arbeitet und das Radio und den Bord-Sound nicht ansteuert.

Also würde mich interessieren, ob es beim Auris / Corolla mit den nachgerüsteten Sensoren auch so ist, oder da ein System eingebaut wird was identisch mit den Werks-Sensoren ist. Also auch schön die Parkhilfe im Bildschirm anzeigt und Radio Lautstärke runter regelt.


Wobei: bei diesen Preisen gibts ja nicht mal 1K Unterschied zwischen den Linien - wer nimmt dann überhaupt Comfort?
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 15:26 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513821
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 15:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann diejenigen schon verstehen, die Parksensoren wollen. Zumindest die vorderen Parksensoren meines CT haben einen gewissen Nutzen, da ich so die Entfernung zu seitlichen Hindernissen (etwa die Wand neben meinem TG-Platz) gut einschätzen kann. Die hinteren sind aber völlig überflüssig.

bgl-tom schrieb:
Vergleich F:

Golf Comfortline 63kW (reicht uns) ... 21.425 EUR
- tornadorot ... 230 EUR
- ACC ... 320 EUR
- Klimaautomatik ... 390 EUR
- Connectivity-Paket ... 205 EUR
- Rückfahrkamera ... 295 EUR
- Ganzjahresreifen ... 200 EUR
Gesamtpreis: 23.065 EUR

Corolla 1.2T Comfort: 23.790€. Stärker, besseres Getriebe, mehr Ausstattung und drei statt zwei Jahre Garantie. Der Golf ist hier zwar ausnahmsweise mal billiger, das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat aber ganz klar wieder der Corolla.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513823
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 15:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Also beim Auris II sind die Parksensoren ziemlich nützlich.
Er ist gerade nach vorne sehr unübersichtlich. Man ist immer erstaunt wie viel Platz da in wirklichkeit noch ist.

@the_janitor

Mein Tip: Einfach meine Beiträge nicht weiter beachten!

Es ist meine Meinung als langjähriger Toyotafahrer/Fan.

Nur mal so meine Autohistorie:
95-97 Corolla E9
97-2000 Corolla E10
00-03 Corolla E11
03-06 Corolla E12
06-08 Celica T23
08-11 Auris I
11-13 Corolla E12
13-19... Auris II HSD

Was,meinst Du wohl für was für ein Auto ich mich wohl dieses Jahr interessiere....Ich gebe Dir einen Tip, nicht für den Golf!

DU siehst, ich bin kein VW oder Cadillac Fanboy der hier auf den Putz hauen will! Ich Arbeite bei einem Arbeitgeber mit über 100000 Mitarbeitern, doch leider steigt mein Gehalt nicht analog zur Toyota-Preisliste und man darf ja wohl mal Kritik üben nicht wahr!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 15:31 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513828
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 15:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Die hinteren sind aber völlig überflüssig. Wenn die Kamera wieder einmal komplett verschmutzt ist, dann nicht .

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513833
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 16:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Also würde mich interessieren, ob es beim Auris / Corolla mit den nachgerüsteten Sensoren auch so ist, oder da ein System eingebaut wird was identisch mit den Werks-Sensoren ist. Also auch schön die Parkhilfe im Bildschirm anzeigt und Radio Lautstärke runter regelt.
Das kann hier noch niemand wissen, aber nach all den Jahren und quer durch alle Modellreihen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der deutsche Toyota-Importeur plötzlich die Strategie ändert und den Werkseinbau nachrüsten lässt.

Ich würde also von einer externen Nachrüstlösung ausgehen, die man in jedes Auto einbauen kann und die im Gegensatz zum Werkseinbau nicht in die Bordsysteme integriert ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513849
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 17:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ilsefit schrieb:

Mein Tip: Einfach meine Beiträge nicht weiter beachten!

Versuche ich zu beherzigen. Am Limbotanz in diesem Thread möchte ich nicht weiter teilnehmen.

Was,meinst Du wohl für was für ein Auto ich mich wohl dieses Jahr interessiere....Ich gebe Dir einen Tip, nicht für den Golf!

Aber ist es wirklich die fette Qualle mit den Schießscharten? Kauf ich dir aktuell nicht ab.

DU siehst, ich bin kein VW oder Cadillac Fanboy der hier auf den Putz hauen will! Ich Arbeite bei einem Arbeitgeber mit über 100000 Mitarbeitern, doch leider steigt mein Gehalt nicht analog zur Toyota-Preisliste und man darf ja wohl mal Kritik üben nicht wahr!

Kritik gern, ich denke ich bin selbst auch nicht sparsam mit Kritik gegenüber Toyotas Ausstattungspolitik. Wobei ich am Corolla nicht so viel auszusetzen habe, beim RAV4 ist viel viel mehr im Argen....

Du hast mit deiner Kritik - ich empfinde es eher als Gemotze - aber in einigen Punkten einfach Unrecht. Der Corolla ist ausstattungsbereinigt eben nicht teurer geworden als der Auris. Es fehlen aktuell nur die günstigeren Varianten und Motorisierung, die mit Sicherheit noch kommen werden. So war es beim Auris, so war es beim C-HR, so wird es beim Corolla sein.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513866
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 18:51 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle,

the_janitor hat mich nun doch indirekt dazu gezwungen, mich hier anzumelden Aufgrund seiner hochgeladenen Preisliste des Corolla. Lese hier seit Vorstellung des Prius 4 immer mal im Forum mit. Bin sonst eher bei Motortalk zuhause, aber die Diskussionen und Infos sind hier schon besser! Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber von einem Head-Up-Display ist in den Ausstattungslinien ja keine Rede?! Kommt das auch erst später?

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513875
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 19:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
@ the_janitor

Ich will das mal beenden hier. Wir reden aneinander vorbei oder verstehen uns nicht!?

Ausstattungs bereinigt hin oder her, er ist ziemlich teuer und viele Leute würden bestimmt auf einiges davon verzichten und lieber 2000 oder 3000 Tausend weniger bezahlen.

Zurück zum Thema.

Ich habe auf einer internationalen Toyota Homepage ein paar original Bilder gesehen und in rot wirkt die Front sehr gut! Das Cosmic Silber kommt auf der Preisliste ja etwas grün rüber... liegt das am abfotografieren oder ist das so?

Ach so, gibt es für den Fünftürer schon Werte für den Kofferraum?
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 19:15 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513877
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 19:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ilsefit schrieb:

Ach so, gibt es für den Fünftürer schon Werte für den Kofferraum?


Der 1.8 hat 361l, der 2.0 leider nur 313l! Quelle ist die Preisliste aus AT.

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar