Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(8 Leser) danieln93, ectabane, gnutzi, hoffeck, KSR1, PriusausVerne, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#402265
Aw: Auris 3 10.05.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota Auris; Preis: ab rund 17.000 Euro (als Hybrid: rund 24.000 Euro) Marktstart: 2018. Die dritte Generation des Auris steht in den Startlöchern und wird zum Modelljahr 2018 erneuert. Die Plattform teilt sich der Neue mit seinen Brüdern C-HR und Prius, was zum einen die Produktionskosten senkt und eine Übernahme der Antriebstechnik erleichtert. Und so gibt es im neuen Auris auch wieder das Hybrid-System aus dem Prius, mit einer Systemleistung von 122 PS. Damit dürfte ein Norm-Verbrauch von knapp unter drei Litern möglich sein. Ob Toyota den Auris mit einem Dieselmotor anbieten wird, ist unklar.
- www.autobild.de/artikel/kompaktklasse-ne...is-2020-5575249.html
- www.autobild.de/bilder/kompaktklasse-neu...0-5575599.html#bild6
- www.autobild.de/bilder/kompaktklasse-neu...0-5575599.html#bild7

Der Auris 3 dürfte dann nach Prius 4 und C-HR das dritte Modell mit dem HSD der vierten Generation werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402270
Aw: Auris 3 10.05.2017 12:34 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Was die PS-Bilder betrifft: Die Front könnte so in die Richtung gehen, aber das Heck sicher nicht.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402604
Aw: Auris 3 11.05.2017 23:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Bitte nicht, das Prius Plug-In Gesicht auf dem Auris sieht ja einfach nur grausig aus.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402715
Aw: Auris 3 12.05.2017 15:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Nach dem Opel beim Astra ja Matrixlicht anbietet wird Toyota da nachziehen wollen (müssen). Wäre ja was.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2017 05:59 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402720
Aw: Auris 3 12.05.2017 16:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Toyota wollte keine langweiligen Autos mehr - OK aber stattdessen nur noch hässliche?
Irgendwie hat Toyota kein Händchen (mehr) für ansprechendes Design
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2017 16:28 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402740
Aw: Auris 3 12.05.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Der 3. Auris sieht fast wie ein bemühtes Facelift aus.
Gutes Design und Toyota gehen schon lang nicht mehr richtig zusammen (Ausnahme Gt86). Aber ein Auto ist ein Fahrzeug und nicht Anguckezeug.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402826
Aw: Auris 3 13.05.2017 00:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Aussen gefällt mir der A2 ganz gut, ich denke auch meiner Frau gefällt er, sie muss ihn ja auch fahren . Innen ist er mir zu altbacken mit diesen Rundinstrumenten. Sieht wie ein Auto der 70-er Jahre aus. Das ist für mich als Technik Fan nicht mein Ding.

Ich hoffe dass Toyota da etwas macht. Obwohl, viel besser fände ich wenn es einen eAuris gäbe. Das macht ja sogar VW mit dem eGolf.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402976
Aw: Auris 3 13.05.2017 22:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Es sieht aus, wie eine gute photoshopbild. Vorne prius3, hinten ehe auris aktuell.
Ich denke, es kommt ehe am Ende 2018. 6- jähriges Zyklus wird angehalten. Sonst wird es unwirtlich. Es ist für mich interessant, ob neue TNGA-Platform mit neue HSD in derzeitiger Auris integriert wird?
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2017 22:48 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403008
Aw: Auris 3 14.05.2017 06:04 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
TNGA und Prius-IV-Antrieb werden auf jeden Fall kommen. Auf die restliche Motoren-Palette bin ich auch gespannt.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403019
Aw: Auris 3 14.05.2017 08:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
"Abseits" des HSD bin ich auch mal gespannt, Basismotor der neue 1,5 l VVT 82kW aus dem Yaris oder weiterhin der 1,2 l Turbo mit 85kW aus dem C-HR? Aber nur zwei Motoren für ein Massenmodell? Da ich kaum glaube, dass Toyota ausgerechnet dem Auris eine zweite Leistungsvariante des HSD spendieren wird, fehlt (mir) einfach ein weiterer Benziner mit gut 100 kW, eAntrieb ist extrem unwahrscheinlich und das Thema Diesel sollte wohl (hoffentlich) auch beendet sein.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403064
Aw: Auris 3 14.05.2017 12:05 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Vllt. wird es noch eine größere Variante des 1.5er Motors aus dem Yaris geben. Mit 1,8 Liter Hubraum halte ich durchaus für denkbar. Den Motor könnte man dann auch im Avensis verbauen, wenn es denn von dem mal irgendwann eine neue Baureihe geben sollte.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403118
Aw: Auris 3 14.05.2017 16:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
klitchko71 schrieb:

Ich denke, es kommt ehe am Ende 2018. 6- jähriges Zyklus wird angehalten. Sonst wird es unwirtlich.

Der Auris 2 kam Ende 2012 raus, also wird es wohl eher Ende 2017 - Anfang 2018, das entspräche genau 6 Jahren.

Es ist für mich interessant, ob neue TNGA-Platform mit neue HSD in derzeitiger Auris integriert wird?

Definitiv.

@Ghost: dein Wort in Toyodas Ohr, hoffentlich wird das Turbo-Experiment wieder eingestampft und es kommt genau sowas. 1,8l Hubraum, ~ 140PS, ~39% Wirkungsgrad, ohne Dreckeinspritzung. Schön wärs.
Das wäre ein Motor für die halbe Modellpalette - C-HR, Verso, Avensis und technisch kann Toyota das ja. Ist nur die Frage ob Sie wollen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403136
Aw: Auris 3 14.05.2017 18:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube, dass Auris 1 hat in Schweiz 1,8 Motor gehabt. Ich will nicht 100 % behaupten. Aber dann wurde der weggenommen.
Ich vermute, dass der wurde wegen zu höher CO2 Ausstoß weggenommen
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2017 18:26 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403153
Aw: Auris 3 14.05.2017 19:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
the_janitor schrieb:

Es ist für mich interessant, ob neue TNGA-Platform mit neue HSD in derzeitiger Auris integriert wird?

Definitiv.

Nicht. Er sprach vom derzeitigen Auris.

Sie werden diese Motoren einbauen, die sie für die notwendige Abgasnorm am günstigsten und zuverlässigsten produzieren können. Und natürlich solche, die sie glauben, auch in hinreichenden Mengen absetzen zu können. Ich empfinde es schon als kurios, dass in Europa kleine (auch leistungsmäßig) Motoren gefragter sind als in den USA, obwohl in den USA rabiate Geschwindigkeitsgrenzen gelten, die z.T. in Europa nicht existieren oder höher liegen.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2017 19:53 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403159
Aw: Auris 3 14.05.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Achso, dann hab ich das falsch interpretiert. In den derzeitigen Auris kommt das neue HSD wohl nicht mehr - und die Platform logischerweise auch nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar