Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...6667686970717273
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#541587
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.06.2019 09:48 - vor 3 Monaten  
Ich hab hier im Thread ein Fotovergleich des Kofferraums vom Hatchback gesehen in der 1.8er und 2.0er Version.
Kann das jemand vom Kobi auch machen?

Vielleicht könnte jemand auch mal den Kofferraum des 2.0er vermessen? Das wäre super
....a
...____
..|..........\ b
..|….......\
e|…….....| c
..|______|
.....d


und vllt noch die breite
Danke schonmal falls sich jemand die Mühe machen sollte.
Mir kam der Kofferraum im Vergleich zu meinen Astra iwie ziemlich klein vor, obwohl das Volumen sogar leicht höher sein soll. Zählt der Platz fürs Reserverad dazu?
gecka88
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 09:58 von gecka88.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541598
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.06.2019 10:27 - vor 3 Monaten  
Die Maße vom Kofferraum findest du in meinem Thread.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=180#537896

Breite
an der schmalsten Stelle: 96cm

Höhe
von Einladekante bis Dichtung oben Kofferraum 65cm
Kofferraumboden bis Sichtschutz 45cm

Tiefe
obere Rücksitzbanklehne bis zur Heckklappe 92cm
untere Rücksitzbanklehne bis zur Heckklappe 104cm
bis vorgeschobenen Beifahrersitz 203cm
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542680
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 24.06.2019 19:22 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Ich hab über Twitter bei Toyota Deutschland angefragt wie breit der Corolla inkl Spiegel ist. Antwort war ich sollte den Händler bitten mal zu messen. Die haben diese Werte nicht.
Mir ist es nicht wichtig aber hat das schon jemand irgendwo gelesen?
SL_HB
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543322
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 27.06.2019 13:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
@ SL_HB
Bin natürlich, da ich Deinen Beitrag gelesen habe, sofort zum Auto gelaufen und habe gemessen
~ 2,07 Meter
Bei der Gelegenheit möchte ich Dich gleich zum Nordlichtertreffen am 5.Oktober einladen.
Bisher waren zu unserem Stammtisch auch immer Freunde aus Bremen und Umgebung dabei.
Den genauen Ort und die Uhrzeit werde ich noch rechtzeitig bekannt geben.
Gruß aus Hamburg
Corollahorst
Corollahorst
Beiträge: 537
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 5/2019 Corolla Hybrid 1.8

bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543846
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 30.06.2019 09:33 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Corollahorst schrieb:
@ SL_HB
Bin natürlich, da ich Deinen Beitrag gelesen habe, sofort zum Auto gelaufen und habe gemessen
~ 2,07 Meter
Bei der Gelegenheit möchte ich Dich gleich zum Nordlichtertreffen am 5.Oktober einladen.
Corollahorst


Danke für das messen und die Einladung.
Diese Treffen sind nicht so meins. Euch aber viel Spaß.
SL_HB
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554369
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.09.2019 17:24 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Neuer Toyota Corolla nun auch in Brasilien

Der neue Toyota Corolla wird ab sofort auch im brasilianischen Indaiatuba-Werk gefertigt. Dafür wurde mehr als eine Milliarde US Dollar in die südamerikanische Produktionsstätte investiert.

- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...s-brasilien-271.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555528
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 13.09.2019 01:12 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


12. September 2019


Neuer Toyota Corolla ist „Best of Mobility“

Hybridmodell gewinnt Leserwahl der Zeitschrift Vision Mobility


  • Beste Modelle und Dienstleistungen in 18 Kategorien gekürt
  • Kompaktwagen konsequent auf alternativen Antrieb ausgelegt
  • TNGA-Plattform verbessert Fahrspaß und Sicherheit

Der neue Toyota Corolla Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,9-3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 89-76 g/km) zählt zum Besten der Mobilität: Der Kompaktwagen mit dem alternativen Antrieb hat die diesjährige „Best of Mobility“-Leserwahl der Zeitschrift Vision Mobility in der Kategorie „Electrified Cars“ gewonnen und sich so einen der begehrten Awards gesichert, die am 11. September im Rahmen der IAA in Frankfurt am Main verliehen wurden. Initiiert wird der Preis vom Huss-Verlag und von der Unternehmensberatung Deloitte.

Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur: Unter diesen drei Themenfeldern hatte die Redaktion in 18 Kategorien jeweils fünf Produkte oder Dienstleistungen ausgewählt, aus denen die Leser ihren Favoriten küren konnten. In der Klasse „Electrified Cars“ setzte sich der Toyota Corolla Hybrid sowohl gegen Importmodelle als auch gegen Fahrzeuge deutscher Premium-Hersteller durch.

„Der Corolla läutet eine neue Ära ein. In der aktuellen Generation ist das meistverkaufte Auto der Welt konsequenter als Hybrid ausgelegt denn je“, urteilt der Verlag. Tatsächlich verfügt der Kompaktwagen als erstes Toyota Modell über gleich zwei Hybridantriebe: Neben der bekannten Variante mit 1,8-Liter-Benziner und 90 kW/122 PS Systemleistung steht für Schrägheck und Kombi erstmals zusätzlich eine Hybridversion mit 2,0-Liter-Ottomotor und insgesamt 132 kW/180 PS zur Wahl.

Der in der mittlerweile zwölften Generation gebaute Corolla basiert auf der neuen TNGA-Plattform (TNGA steht für Toyota New Global Architecture), die bei der Fahrzeugentwicklung sowohl technische Standards vorgibt als auch mehr konstruktive Freiheiten als bisher gewährt. Verpackt in ein dynamisches Designkleid, bietet die Neuauflage mehr Platz, Komfort und Sicherheit als ihr Vorgänger – und eben zwei zukunfts-, aber schon heute alltagstaugliche Antriebe.

Dateianhang:
Dateiname: 2019_09_12_leserwahl_vision_mobility.pdf
Dateigröße: 26182
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6667686970717273
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987