Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...6667686970717273
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#535783
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 16:18 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
D.h. du hast dir den Hatchback angesehen. Da muss ich dir durchaus Recht geben, wenn seinerzeit mein FTH nur einen Hatchback im Schauraum präsentiert hätte und keinen TS, wer weiß, wann ich mir den TS später angesehen hätte.

Tja und seit gestern fahre ich den TS .

eppf
eppf
Beiträge: 8505
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535786
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 16:27 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
weinfux schrieb:
Da ich heute für meinen P3 das Rückruf Update habe machen lassen, hatte ich eine gute Stunde Zeit, in der ich mir die neueren Toyota Modelle angesehen habe. Unter anderem den neuen Corolla.
So gut er von außen aussieht, der Innenraum wäre mir zu dunkel - alles schwarz und schwärzer... Irgendwie bekam ich einen Anflug von Klaustrophobie...
Dagegen wirkt mein P3 durchsichtig! Auch von der Rundumsicht her,
nach vorne aber okay.
Und der Kofferaum vom 2 Liter Modell ist fast so vermurkst wie beim P4 Plug in Hybrid, da die Starterbatterie im Motorraum keinen Platz mehr fand!

Die Metallic Lacke sehen allerdings toll aus!

Ich möchte aber meinen anderen Toyota Freunden mit meiner Kritik jetzt nicht den Spaß am Neuen verderben, ist halt meine ganz persönliche Ansicht!

Gruß
Martin


Ich hab den Innenraum in Stoff/Grau und das wirkt sehr freundlich. Der Innenraum ist dann zur hälfte schwarz und zur Hälfte Grau, wobei das Grau ein sehr helles ist.

Hatte das lustigerweise Irrtümlich bestellt, weil ich bei der Bestellung "Grau" sagte, anstatt schwarz. Jetzt freue ich mich sehr über diesen Irrtum !
ZehWeh
Beiträge: 338
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535808
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 18:52 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich hab jetzt auch Herausgefunden warum der Verbrauch sich resettet hat.
Wenn man auf dem Touchscreen auf History geht und dann auf:
Neuen Abschnitt - oder sowas in der Art - Dann setzt er den Verbrauch auch 0 zurück. Das war also mein fehler

Ich sage auch das der Kofferraum vom Hatchback sehr klein ist, vorallem vom 2.0 aber der TS ist schon verdammt groß das haben die echt gut gemacht!

Das mit dem schwarz in schwarz ist halt Geschmackssache, mir zb gefällt das sehr gut. Ich hab zwar das graue vom ZehWeh leider noch nicht gesehen aber ich glaube das wäre für MICH nichts.
Du hast nicht zufällig irgendwo hier Fotos von deiner Ausstattung hochgeladen oder? @ ZehWeh
Alex1986
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535809
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 18:57 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich kriege am Freitag meinen P4, habe heute meinen Altwagen abgegeben und fuer den Übergang einen Corolla mit der 2 Liter Maschine bekommen. Vier Sachen sind mir aufgefallen:
  • Wie schon Weinfux schrieb:
    Und der Kofferaum vom 2 Liter Modell ist fast so vermurkst wie beim P4 Plug in Hybrid... ich fand den beim P4 Plug-in sogar größer, war einer der Gründe, warum ich mich gegen den Plug-in entscheiden habe.
  • Die Abrollgeräuschen der 18-Zöller fand ich stark. Ich dachte erst, das ist der Motor, aber die Drehzahl war Null.
  • Den Motor fand ich sehr "nervös". Schon bei kleinster Druckausübung auf das Gaspedal im Stadtverkehr (ECO-Mode) schaltete er sich zu, und das oft nur fuer weniger als eine Sekunde (bis ein-und-zwanzig konnte ich nicht zählen, dann war er schon wieder aus). Trägt wohl aber dem Rechnung, das bei kleinster Druckerhöhung vorausschauend von der Software angenommen wird, dass man sportlich fahren möchte, und das obwohl ich auf ECO geschaltet hatte. Wenn dann aber nicht weiter durchgetreten wird, geht er gleich wieder aus. Effizient finde ich das nicht.
  • verglichen zur Probefahrt mit dem P4 fand ich den Motor laut, wenn er an war, auch ohne Leistung abzufordern. Erinnerte mich an das, was ich beim P4 auf der Autobahn beim Beschleunigen von 120 auf 160 im Kopf/Ohr habe, soll wohl aber die sportliche Note unterstreichen.

Genauso wie Weinfux möchte ich aber niemanden mit meiner Kritik den Spaß am Neuen verderben, es wären nur fuer mich Gründe gewesen, mich gegen den Corolla mit 2L zu entscheiden, wenn es ihn im Februar schon gegeben hätte. Ganz abgesehen vom höheren Verbrauch/CO2-Ausstoss im Vergleich zum P4.
MarieCurie
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535811
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 19:14 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
@eppf: Ja, es war der Hatchback. Es stand aber auch der TS (Kombi) im Showroom. Ja, das ist wirklich ein Kofferraum. Hübsch auch diese mit Kunststoff versehene Abdeckung, auf der sich Gepäck gut hinein schieben lässt!
@MarieCurie: Der Kofferraum vom P4 Plugin erschien mir auch größer, wie Du auch vermutest. Zumindest etwas länger. Beim Corolla Hatchback 2.0 Frage ich mich immer noch, ob da überhaupt 3 Kisten Bier reinpassen...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535816
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 19:33 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
3 gehen rein, aber dann ist auch Ende
Roman441
Beiträge: 279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535822
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 20:01 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Hier die Bilder vom Innenraum in Grau, sry für schlechte Qualität,war noch mit altem Handy.







ZehWeh
Beiträge: 338
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2019 20:04 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535825
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 20:13 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Hmmm, sieht doch nicht so schlecht aus wie ich dachte. Ist irgendwie ein guter Kontrast.
Das ist aber schon hellgrau oder? Wirkt weiß auf den Bildern.
Was für eine Farbe hat die Naht?
Sind schon Tapser drauf auf dem hellen Bereich? Das würde mir Sorgen machen

Danke für die Fotos.
Alex1986
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535826
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 20:17 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich fand es so auch schön, aber dank Kinder hab ich schwarz genommen!!!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535830
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 22.05.2019 20:43 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ja ist hellgrau, wirkt auf dem Bild nur wegen der Sonne so hell.

Nahtfarbe weiss ich grad gar nicht.

Tatscher sind noch keine drauf aber ich bin auch der einzige der mit dem Wagen fährt
ZehWeh
Beiträge: 338
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537910
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.06.2019 12:07 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich will nochmal auf das Thema Spritmonitor zurück kommen.
Legt ihr eure Fahrzeuge dort nicht als Corolla Hybrid an unter Modell?
Ich finde da bin euch nur ganz wenige.
Roman441
Beiträge: 279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537920
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.06.2019 13:18 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich hab ihn als Hybrid aber er wird nicht angezeigt... warum auch immer.
Alex1986
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537928
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.06.2019 13:56 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Meiner sollte als Hybrid angelegt sein. Schau Mal ob dort ne mindestkilometer in deinem Filter angelegt sind.

Edit: du hast Recht, danke für den Hinweis! Ich programmiere meinen nachher erstmal um. Der steht unter "Corolla" drin und nicht unter " Corolla Hybrid"
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 14:47 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537959
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.06.2019 16:15 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
ZehWeh schrieb:
Hier die Bilder vom Innenraum in Grau, sry für schlechte Qualität,war noch mit altem Handy.
Danke für die Bilder.
Den grauen Innenraum finde ich angenehm. Alle die ich bis jetzt gesehen habe, waren innen schwarz. Das gefällt mir gar nicht, macht es doch das sowieso schon eng wirkende Auto vollends zur Höhle.
RaiLan
Beiträge: 372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 16:15 von RaiLan.
Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537960
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.06.2019 16:17 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Deswegen das Panorama Dach, pflegeleichtes schwarz und dennoch hell, war mir der beste Kompromiss mit Kindern. Ohne Kinder hätte ich vermutlich auch das Grau genommen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6667686970717273
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987