Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HYBRIDCARE | Hybrid-Batterie-Service
(4 Leser) Dix, gnutzi, Shar, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: HYBRIDCARE | Hybrid-Batterie-Service
#730611
Erfahrung Hybridcare 22.07.2022 10:17 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo, mein erster Beitrag, da ich dieses Forum erst gefunden habe, nachdem ich Probleme mit meinem Prius II Bj. 2006 bekommen habe.

Wir hier schon öfters beschrieben, viele Warnmeldungen und nach Auslesen der Fehler in der Werkstatt (P0A80) und Recherche hier im Forum war klar, dass es die Hybridbatterie ist.

Den hier viel gelobten Falco habe ich nicht erreicht, bzw. keine Antwort bekommen. Nach Recherche im Netz bin ich auf Hybridcare gestoßen - zunächst etwas skeptisch, weil es zu der Firma hier keine Erfahrungsberichte gibt. Immerhin auf Google - aber die sind ja auch schnell geschrieben. Aber dennoch eine Mail hingeschrieben.

Die Kommunikation war super - Antwort nach 2 Stunden mit Angebot -fast neue Batterie für 1790, gebraucht und überholt für 1090 (Stand 07/2022).
Habe mich angesichts meines alten Hobels für die gebrauchte entschieden - kommt mit 6 Monate Garantie auf unbegrenzte Kilometer - bei der neuen gibt es glaube ich 2 Jahre.

Tomas (von Hybridcare) bot mir an eine Woche später kommen zu können, da sie da in Süeddeutschland unterwegs sind. Treffpunkt und Zeit wurden dann nochmal telefonisch ausgemacht.

Als sie ankamen (zu zweit) ging es dann sehr schnell - in ca. einer halben Stunde war die alte Batterie raus und die neue rein. Kurze Probefahrt und schon war mein Problem gelöst.

Ich war überrascht wieviel der Wechsel ausmacht - abgesehen davon, dass der Wagen jetzt überhaupt wieder fährt, fährt er jetzt wieder viel länger rein elektrisch, ich kann rein elektrisch bis 40 Km/h (natürlich moderat) beschleunigen, die Kapazität scheint auch wieder viel höher zu sein (dauert länger bis die Batterie durch Aufladung grün leuchtet). Auch dem Durchschnittsverbrauch schein das alles sehr gut zu tun. Hatte ich davor 5,8l habe ich jetzt nach den ersten Fahrten 4,1l (noch nicht repräsentativ aber doch merklich, da die gleiche Strecke). Also insgesamt wirklich happy!

Zusammenfassend, um auf die Erfahrung mit Hybridcare zurück zu kommen - tolle Kommunikation, nette Leute, fairer Preis und wie es bisher aussieht gute Batterie und gute Arbeit.
Kraton
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730644
Aw: Erfahrung Hybridcare 22.07.2022 13:30 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hi Kraton und willkommen!

Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Das klingt sehr interessant! Ich habe auch gerade das Problem, dass mein Prius 2 (auch 2006) nicht mehr fährt.
Ich habe schon 3 Mal selber Zellen getauscht, aber zuverlässig nach einem halben Jahr war immer die nächste dran. Nun möchte ich auch eine Lösung haben, die länger hält. Auch ich habe Hybridrep angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Hast du vielleicht einen Link o.Ä. von Hybridcare?
Edit: Ich schätze es ist das hier: hybridcare.de/

Weißt du, was sie unter "gebraucht und überholt" verstehen? Sind die Zellen nur aufgefrischt oder sind da auch neue drin?
Und was ist der Unterschied zur "fast neuen Batterie"?
been
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 13:34 von been.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730650
Aw: Erfahrung Hybridcare 22.07.2022 14:07 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Kraton schrieb:
mit Angebot -fast neue Batterie für 1790, gebraucht und überholt für 1090 (Stand 07/2022).
- fairer Preis und wie es bisher aussieht gute Batterie und gute Arbeit.
sind die angeführten preise incl. einbau vor ort?
welchen preis hast du letztendlich all incl. bei dir vor ort bezahlt?

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730656
Aw: Erfahrung Hybridcare 22.07.2022 15:06 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Kraton schrieb:
Nach Recherche im Netz bin ich auf Hybridcare gestoßen - zunächst etwas skeptisch, weil es zu der Firma hier keine Erfahrungsberichte gibt.
Erweiterte Suche mit "jedes Datum" findet auch Beiträge älter 12 Monate. Themen zusammen geführt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2022 15:06 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733359
Aw: Erfahrung Hybridcare 16.08.2022 18:12 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich suche für den Übergang Zellen für den P1.

Hat jemand welche über?
drbojo
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733757
Aw: HYBRIDCARE | Hybrid-Batterie-Service 19.08.2022 16:44 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich habe bei unserem Prius 2 ebenfalls die Batterie wechseln lassen. Ähnlich wie bei Kraton verlief das ganze zügig innerhalb einer Woche.
Der Preis ist inklusiv Anfahrt und Montage.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764974
Aw: HYBRIDCARE | Hybrid-Batterie-Service 11.05.2023 17:20 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Hybridfreunde,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass es diese Seite gibt !!!

Durch das bereits vorhandene Wissen und Erfahrungen hier im Forum, konnte ich das ein oder andere selbst beheben.

Das Thema Risse im Dach und nasser Kofferraum konnte die ansässige Toyota Werkstatt nicht erkennen.

Es wurde alles sauber gemacht und die 12v Batterie getauscht. Leider steht das Auto nicht in einer Garage und ich komme aus dem Sauerland also...
Ihr könnt es euch sicher denken

Durch das Forum habe ich die Risse im Dach gefunden und auch den korrodierten Stecker für den Lüfter des Hybrid Akkus reparieren können.

Aber jetzt war tatsächlich der Hybrid Akku platt.

Da Falco nicht sofort geantwortet hatte und ich auch beunruhigt war habe ich mich telefonisch bei Hybridcare gemeldet.

2 Angebote wurden mir vorgeschlagen und ein π χ Daumen Termin vereinbart.

Habe mich für das günstige Angebot entschieden: einen überholten Akku mit 6 Monaten Garantie für 1100 Euro.
Angebot 2 wäre glaube ich für 1800 Euro 2 Jahre Garantie.

Hätte auch gerne 2 Jahre Garantie aber man kann halt nicht alles haben.

Musste 8 / 9 Tage auf das Auto verzichten bzw. auf den Akku warten.

Heute wurde der Akku ausgetauscht. Der ganze Prozess hat weniger als 1 Stunde gedauert. Die Kollegen sind sehr freundlich und ich bin überglücklich meinen P2 wieder fahren zu können.

Das Auto fährt sich wieder Prima.

Tatsächlich hat der Motor mit dem defekten Akku teilweise gestottert bzw. lief irgendwie unruhig.

Chrisfix hat übrigens seit paar Wochen das 2. Video raus gehauen bei dem er einen Hybrid Akku tauscht. Dieses mal den Akku eines P3. Er spricht in dem Video auch von dem Effekt und das der neue Akku den Motor wieder schnurren lässt.

Grüße
Darees134
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2023 17:39 von Darees134.Grund: Großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764976
Aw: HYBRIDCARE | Hybrid-Batterie-Service 11.05.2023 17:28 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Willkommen im Forum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765079
Aw: HYBRIDCARE | Hybrid-Batterie-Service 12.05.2023 15:42 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
1100€, da kannste nix sagen. Viel billiger ist eine reguläre Inspektion bei meinem Kuga auch nicht...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2023 15:42 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788935
Aw: HYBRIDCARE | Hybrid-Batterie-Service 27.02.2024 14:39 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Ich reihe mich hier mal ein. Heute von Hybridcare einen neuen gebrauchten Akku bekommen. Fünf Sterne Service, so wünscht man sich das. Kommunikation im Vorfeld per Whatsapp perfekt. Waren dann etwas früher da, als ursprünglich kalkuliert, was aber morgens ebenfalls angekündigt wurde. Dann 1 Stunde vor Ankunft nochmal geschrieben.

Austausch selbst war in 35 Minuten erledigt! Inklusive kurzer Probefahrt meinerseits. Wirklich seeeeeehr schnell. Konnte zwischendurch trotzdem noch mit dem einen Mechaniker etwas quatschen.

Der Caddy-Koffeerraum war gut beladen mit einer Palette Toyota/Lexus Batterien. Alles was in 2 Tagen ausgetauscht wird/wurde.
drillus
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 01/2007 // HV getauscht bei 326 TKM @02/2024
P+ 07/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar