Egon schrieb:
Priuskater schrieb:
Da stellen sich wirklich ein paar Fragen
Ich kann sie nicht beantworten.
Das Abstellen des Ladestroms halte ich bei einem brennenden Auto nicht für das vordringlichste aller Probleme, aber ich bin nicht vom Fach.
Vielleicht kann TF104 etwas dazu sagen?
Grüße, Egon
Natürlich kann man dazu was sagen, ob es aber stimmt?
Ich war ja bei dem Einsatz nicht dabei, deshalb ist es immer schwer zum geschriebenen etwas zu sagen.
Oft wird etwas geschrieben was so nie gesagt wurde. Gut möglich das allein die Tatsache dass das Kabel da noch dran war als weitere Ladung angesehen wurde. Vielleicht gab es auch eine Anzeige die dies vorgab, obwohl die Bordelektronik des Fahrzeugs schon ein Problem erkannt hat und nicht mehr geladen hat.
Natürlich kann man eine Kabeltrennung machen. Im schlimmsten Fall mit einer dicken Axt mit Holzgriff...nicht ganz das was man lernt und sicher nicht ungefährlich aber...
Es ist immer schwer sich von hier aus ein Urteil zu bilden.
Als wir ein OTS beim örtlichen FTH hatten und uns Hybridautos von Toyota angesehen haben kam auch der Hinweis das so ein Fahrzeug an sein kann obwohl es nach landläufiger Meinung aus ist. Man hört ja nix.
Als ich dann Wochen später etwas ins Gerätehaus gebracht habe und mein Auto vor dem Tor stand war es aus. Plötzlich sprang es an und bis auf die Kameraden die selbst einen Hybrid fahren (immerhin sind wir schon zu viert wenn man den Zweitwagen der Frau mitzählt)gab es große Verwunderung über dieses Verhalten. Obwohl Tage vorher gehört ist es in der Praxis dann doch anders will ich damit sagen.
Und diese E-Mobilität -sei es auch nur im Teilzeit- ist Neuland und wird es noch ein Weilchen bleiben.