Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2?
(7 Leser) Dix, Knueppel74, KSR1, picard95, priusb78, Shar, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2?
#391133
Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 12:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leute,
anscheinend ist bei meinem Prius 2 die Hybrid-Batterie hinüber, zu mindestens sind die Symptome gleich, wie die hier (im Forum) und im Internet beschrieben wurden.

Mein Toyota Händler kann es aktuell nicht überprüfen, weil der Techniker diese Woche krank ist, also muss ich bis Montag nächste Woche warten.

Ich habe jetzt in Ebay gesehen, dass da zwei Batterien von Prius 3 verkauft werden. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Module drin gleich sind zu denen im Prius 2. Die Batterien unterscheiden sich nur in der Anzahl von diesen Modulen.

Weiß das jemand?
de1m
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391137
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 13:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Schau Dich in dieser Rubrik um:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=68

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391139
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 13:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
danke für die Info, anscheinend geht es.
de1m
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391146
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 13:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hi Egon, prima so was wollte ich auch immer wissen für meine (also des P2) Zukunft. Aber außer im Beitrag von emuman (leider [0] Antworten), sehe ich keinen Hinweis.

de1m - viel Glück bei der Suche und postest Du hier bitte wie es ausging? Hast Du also doch noch P2 Zellen gefunden, oder P3 Zellen.

Wenn P3, wäre ich sehr interessiert am Ausgang, Einbau Erfahrung etc.

Wieviele km hat Dein P2 jetzt?

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391155
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 14:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
es gab ja da ein Link auf Ebay und in der Beschreibung stand, dass man die Module von P3 in P2 einbauen kann.

Ich habe jetzt ca. 160-170k gefahren.
de1m
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391163
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 14:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Rückmeldung.

Hmm - ein wenig früh, ist ja gerade über der Garantie-km Leistung.

Im Forum hab ich glaube ich noch nicht von so einer Operation am P2 HV Akku gelesen (also P3 Zellen in P2 Akkublock einbauen).

wenn Du das also machst (machen lässt), gib mal gerne eine Rückmeldung .

Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391196
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 16:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
ich habe jetzt noch mal nachgeschaut der Odometer sagt fast 157k
de1m
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391209
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 07.03.2017 17:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Da verkauft einer hier im Forum seinen Prius 2 zum ausschlachten. Kann sein, er verkauft einzelne Teile?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392111
Aw: Passen Batterie Module von Prius 3 in Prius 2? 12.03.2017 14:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
So, wie versprochen, möchte ich hier das Thema abschließen.

Ich habe im Internet recherchiert, ob man P3 Batterie Module in P2 einbauen kann, es gibt keine eindeutige Meinung dazu, aber es geht in eher in Richtung das man das kann.

Da ich sowieso die Module für P3 nicht gefunden habe, ist das Thema für mich gestorben.

Ich habe in Ebay zwei von hier bestellt, waren in drei Tagen bei mir.

Heute habe ich die Batterie ausgebaut und einzelne Module überprüft, tatsächlich war eins defekt (bei allen lag die Spannung bei 7,9V-8,2V, bei dem defekten 6.8V), das habe ich ausgetauscht und danach wieder alles zusammen gebaut.
War ehrlich gesagt gar nicht schwer, ich habe vorher noch ein Paar Videos auf Youtube angeschaut, wie man es macht.

Als ich dann das Auto gestartet habe, waren alle Warnungen weg, Batterieladeanzeige war auch ok (hat vorher immer von leer auf voll gesprungen).
Bis jetzt habe ich ca. 10km gefahren - alles im grünen Bereich.
de1m
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 14:35 von de1m.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar