Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nutzbare Kapazität des Accus im Winter
(7 Leser) ectabane, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nutzbare Kapazität des Accus im Winter
#386742
Nutzbare Kapazität des Accus im Winter 14.02.2017 20:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein Hallo in die Runde,
seit vergangenen Freitag rollt nun endlich mein P3 und ich bin fasziniert wie toll sich dieser Wagen fährt. es macht richtig Freude! Jedoch fällt mir auf, dass der V-Motor bei 2 Balken Accustand anspringt und das der letzte Balken des Accus nicht geladen wird, sondern die Ladung trotz laufendem Motor beim vorletzten Strich aufhört. Ist dies bei Euch auch so? Ist dies normal oder ggf. den kalten Temperaturen geschuldet? Ich bin als Hybrid Neuling gerade erst beim austesten, deshalb vielleicht für die erfahrenen Fahrer unter Euch etwas blöde Fragen. Es interessiert mich halt ob man den Accu auch komplett gefüllt bekommt und dann auch gezielt nutzen kann, oder ob Toyota da technisch zum Schutz vor Fehlern vorbeugt?
Grüße und allzeit gute Fahrt!
Frank
PriusNeuling
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386744
Aw: Nutzbare Kapazität des Accus im Winter 14.02.2017 21:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Über die normalen Wege bekommst du den Akku nicht kplt. Voll. Das ist beabsichtigt.
Ganz voll geht wohl nur, wenn es z.B. längere Zeit bergab geht und man so lange rekuperiert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2017 21:01 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :