Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 06.10.2017 14:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Diesen Artikeln muß ich unterstellen, daß sie nicht nur unsachlich sondern bezwußt irreführend sind.
Mit 32kWh der neuen Akkus kommt man 320km weit und damit 3* so weit wie mit bisherigen Akkus. D.h. der Energieverbrauch eines Autos war also angeblich mit bisherigen Akkus ca. 30kWh/100km (Teslas brauchen bei normaler Fahrweise weniger, kleinere Autos liegen bei 12-15kWh) und ist plötzlich nur noch 10kWh/100km. Im Umkehrschluß werden bisher 66% der Energie im Akku in Verlust=Wärme umgewandelt. Ist klar...
Zusammengefaßt kann man das wohl mal wieder formulieren mit
Leute wartet noch mit dem kauf von Elektroautos, es gibt bald welche mit viel besserer Technik.
Seit 20 Jahren die gleiche Masche. Und sie scheint weiterhin zu fruchten.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 06.10.2017 16:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Finde deine Interpretation sehr eigenwillig.
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Yaris Hybrid
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 06.10.2017 17:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Wer suchet, der findet. Gegenargumente sind willkommen.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 10.10.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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news.stanford.edu/2017/10/09/sodium-base...t-effective-lithium/
Mein Fazit : Wenn ein Akku mit Natrium "nur" 80% soviel kostet wie einer aus lithium... lohnt es sich nicht darauf zu warten -kostet es nachher ein tausender weniger ist doch völlig wurscht. (dafür verbrät er 13% Energie beim aufladen).
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 11.10.2017 09:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Akkutechnik der Zukunft: Am Rande der Belastbarkeit
Ob und wie schnell sich Elektroautos durchsetzen, entscheidet im Kern nahezu ausschließlich die Akkutechnik. Derzeit geben Lithium-Ionen-Akkus den Ton an; doch bei dieser Technologie wird es nicht bleiben.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/n...lastbarkeit-332.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 12.10.2017 10:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Entdeckt und geschrieben von cirr_s.
Entsorger bringen sich für Batterien-Boom in Stellung
Einer davon ist Saubermacher. Die Steirer haben 2015 die Mehrheit an Redux mit Standorten in Offenbach und Bremerhaven übernommen.
derstandard.at/2000065833349/Entsorger-b...ien-Boom-in-Stellung
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Egon
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 12.10.2017 16:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Elektromobilität
EU-Kommission fordert europäische Batterie-Allianz
Batterien sind eine Schlüsseltechnologie der Energiewende - und Asien hat Europa bei der Entwicklung der Energiespeicher längst abgehängt. Die EU will jetzt kontern, doch die Erfolgschancen sind ungewiss.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/eu-kommissio...autos-a-1172584.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 17.10.2017 08:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Engpässe für Batterie-Rohstoffe: Droht VW der Elektro-Schock?
Volkswagen versucht, sich langfristig mit Kobalt für seine Elektroautos einzudecken - und findet keinen Anbieter. Die Episode illustriert das größte Problem bei der Massenproduktion von E-Mobilen: Die Rohstoffe für Batterien sind viel zu knapp.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-VW-der-Elek...article20086209.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 17.10.2017 11:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Zitat daraus:
Ein Grund dafür war offenbar, dass der Autogigant bei der Ausschreibung so vorging, wie er es bisher aus Verhandlungen mit Zulieferern gewöhnt ist: Er versuchte die Kosten mit Langzeitverträgen zu drücken. Laut "FT" strebte VW Lieferungen deutlich unter dem derzeitigen Marktpreis an. "Sie sind arrogant, weil sie das als Autobauer so gewöhnt sind", zitiert das Blatt einen Händler.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 24.10.2017 21:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 25.10.2017 09:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Zitat:
Die Europäer stehen unter Hochspannung
Europäische Hersteller verfügen zwar über Know-how in der Batterieproduktion für E-Fahrzeuge, aber der Vorsprung der Konkurrenz aus Asien ist enorm.
Es war ein Krisentreffen, das EU-Kommissar Maroš Šefcovic, zuständig für die europäische Energieunion, vor Tagen in Brüssel anberaumte: «Wir sind an einem kritischen Punkt. Batterien sind das Herzstück der industriellen Revolution», sagte er. «Die fehlende europäische Zellproduktion gefährdet unsere Industrie.» Etwa 40 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik hatte Šefcovic geladen, um für seine Idee einer herstellerübergreifenden Produktion zu werben. Firmen wie Daimler, Renault, Siemens, VW und Continental kamen – sie wollen im Februar 2018 erste Ergebnisse ihrer Arbeitsgruppen vorstellen. Doch Europas Batterie-Allianz ist spät dran, vielleicht zu spät. Denn asiatische Wettbewerber haben längst Fakten geschaffen.
- www.tagesanzeiger.ch/auto/technik/Die-Eu...nnung/story/20509228
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 25.10.2017 10:54 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Das haben die selber vermasselt. Auch Firmen wie Kreisel Elektrik hat man links liegen lassen. Schließlich wollte man ja keine Elektrofahrzeuge. Jetzt drängen Firmen wie Tesla mit dem Model 3, Sono Motors mit dem Sion sowie viele chinesische und koreanische Autohersteller auf den Markt und Batterien kommen aus China. Wenn die deutsche Automobilhersteller uns unser Verkhrsministerchen nicht umgehend aus den Koma erwachen, weden die bald weg vom Markt sein. Panasonic will 2019 einen Akku mit dreifacher Energiedichte produzieren, den man in sechs Minuten aufladen kann.
Gerd
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Letzte Änderung: 25.10.2017 16:27 von YarisGerd.
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 25.10.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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YarisGerd schrieb:
Komma erwachen, de.wikipedia.org/wiki/Koma
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 25.10.2017 12:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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YarisGerd schrieb:
Das haben die selber vermasselt.Und vor allem haben Hochschulen und Industrie alle möglichen Subventionen mit größter Freude entgegen genommen. Ergebnisse sind bekannt... Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Presseberichte zu Batterie-Themen 25.10.2017 17:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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YarisGerd schrieb:
Panasonic will 2019 einen Akku mit dreifacher Energiedichte produzieren, den man in sechs Minuten aufladen kann.
War das nicht Toshiba oder arbeiten die zusammen ?
Erst mal abwarten,angekündigt wird immer viel,ich möchte mir die Hitzeentwicklung bei einer derartigen Ladegeschwindigkeit lieber nicht vorstellen .
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