Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ?
#384975
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 07.02.2017 11:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Foto1
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384976
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 07.02.2017 11:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Foto 2
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384978
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 07.02.2017 11:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ok. Anscheinend geht das mit dem Screenshot hochladen gerade nicht.
Das sind die Codes P3000, P0A80, B1421,
Der anfängliche Fehler D0111, ist bisher nicht mehr aufgetaucht
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384988
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 07.02.2017 11:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385164
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 07.02.2017 21:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke dir die Tipps, dass mach es mir etwas einfacher
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385166
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 07.02.2017 21:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ach ja, die Toyota Werkstatt hat mich abends angerufen und gesagt dass die ersten genannten Fehlercodes "nur" bedeuten "unbekannte Quelle" oder so. Also ist ein "Fehler" aufgrund des Plug In's. Also passt...
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385187
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 08.02.2017 00:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Problematik für uns ist doch, das wir nichts über dieses System wissen. Wie soll man da irgendwelche Tipps geben können?
Hast Du keine Unterlagen oder Informationen bekommen? Wie hat das Auto die HU geschafft? Die Technik ist ja kein Werkseinbau von Toyota! D.h. es ist ein anderweitiger Nachweis der EMV-Verträglichkeit nötig usw..

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 00:03 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385189
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 08.02.2017 04:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Auto!

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385265
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 08.02.2017 12:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde diese exotische Steckdose abklemmen und eine normale Schuko mit einem Deckel anschließen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385426
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 08.02.2017 22:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Habe jetzt den Kontakt zu demjenigen der die Dinge umgebaut hat. Sobald ich mehr weiß, schreib ich's ...
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385473
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen? 09.02.2017 10:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:
Ich würde diese exotische Steckdose abklemmen und eine normale Schuko mit einem Deckel anschließen.
Das würde ich bleiben lassen! Bei einer normalen Steckdose (am Auto) wäre nämlich auf den blanken Steckerstiften des Anschlußkabels schon Spannung, wenn das andere Ende in der (Garagen-) Steckdose steckt.
Wenn mangels exotischem Gegenstecker ein Umbau erforderlich ist, würde ich mal über das SPEAKON-System nachdenken.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385489
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 09.02.2017 11:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
SPEAKON? Also einen Stecker für PA-Lautsprecher. Witzige Idee, die vom Hersteller angegebenen Ströme von 40A werden wohl nicht überschritten. Die 230V~ werden technisch wohl kein Problem sein, auch wenn sie nicht explizit freigegeben sind.

Wenn man den Beitrag von Horst Prius 1 über die elektrische Fahrt so deutet, das er laden konnte, würde ich ohne Not nichts umbauen.

Habe jetzt den Kontakt zu demjenigen der die Dinge umgebaut hat. Sobald ich mehr weiß, schreib ich's ...
Juhu!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386078
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 11.02.2017 21:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also ich hab viele Infos zu meinem neuen gebrauchten Prius 2 bekommen.
Folgende Links kann ich mit euch teilen: www.ffe.de/die-themen/mobilitaet/262-ana...lektromobilitaet-aze
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386081
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 11.02.2017 21:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bei der Webseite steht weiter unten Downloads zum Artikel, diese beiden Daten sind die interessanten Infos
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386086
Aw: Prius 2 plugin gekauft - wer kann mir helfen ? 11.02.2017 21:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der linke Ladeanschluss ist eine amerikanische Version und nicht für 240 Volt zugelassen gewesen und wurde stillgelegt.
Das Originale Hochvoltakkupack mit 1.3 kWh wurde durch eine Einheit mit 6.1 kWh getauscht. Im Hybridmodus läuft er perfekt. Im Phev Modus kann ich ihn bis 50% Akku fahren, danach bricht die Akkuanzeige auf 10% ein und schaltet auf Hybridmodus um. Aber ich denke einen halben 6.1 kWh Akku ist immer noch leistungsfähiger als der Originale mit nur 1.3 kWh. Wie ihr an den Link und den Daten sehen könnt war es ein Testauto. Aber wie schon erwähnt, habe ihn recht günstig bekommen für 5200.-€, und vergleichbare Modelle ohne Plug In Umbau kosten Im Netz an die 6500.-€ bis 7500.-€
Horst Prius 1
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar