Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Biete: Enginer Kit mit 5kWh Batterie mit ev.Einbau
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Biete: Enginer Kit mit 5kWh Batterie mit ev.Einbau
#263014
Biete: Enginer Kit mit 5kWh Batterie mit ev.Einbau 28.09.2014 18:08 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich trenne mich von meinem Enginer Kit aus meinem Prius 2. Er ist jetzt ca. 2Jahre in Betrieb. Meine Frau nutzt das Kit nicht mehr. Es ist schade die Technik nur spazieren zu fahren.
Ich habe es selbst eingebaut wegen defekter Batterien vor ca. 1 Jahr mit 12 Winston 100Ah Lifepo4 bestückt. Die restlichen 4 Zellen sind die Originalen 2xParallel. Es sind jeweils 1,5A Balancerwiderstände verbaut. Ich habe das Original 900W Ladegerät gegen ein HP 2900W Ladegerät mit Balancerstrom getauscht.
Das Kit funktioniert bis auf die bekannten Macken problemlos in meinem Prius2. Wenn gewünscht könnte ich einen Um- oder Einbau anbieten.
Bei Interesse oder Fragen bitte melden.
Ich habe mir ca. 2200 € vorgestellt.
Thomash33
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Bj.2006, ScangaugeII, Enginer Kit 5kWh 2,8L/100Km
Seit Ende 2013 vollelektrisch mit dem Nissan LEAF unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263016
Aw: Biete: Enginer Kit mit 5kWh Batterie mit ev.Einbau 28.09.2014 19:06 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe zusätzlich in unserer Plugin-Rubrik einen Link angelegt, damit man Dein Angebot nicht übersehen kann.

Wenn schon Deine Frau keine Lust zum Nachladen hatte, wie wird sich das erst mit den vielen Plugins entwickeln, die demnächst von allen Herstellern auf den Markt kommen werden?

Viel Erfolg beim Verkauf!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263035
Aw: Biete: Enginer Kit mit 5kWh Batterie mit ev.Einbau 29.09.2014 08:00 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
welche reichweite erzielt man damit? welche geschwindigkeiten sind praktikabel?
gibts dazu einen thread, wegen einbau, lebensgeschichte und reparatur?
gibts einen SM link?

ansonsten erzähl mal ein wenig mehr, was die bekannte macken und so weiter angeht...
kurzer
Beiträge: 6423
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2014 08:01 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263062
Aw: Biete: Enginer Kit mit 5kWh Batterie mit ev.Einbau 29.09.2014 15:11 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich erkläre es immer so:
Ich fahre mit dem Kit ca. 1,5-2 Stunden Kit-Batterieunterstützt Prius!
Heist: Bei den täglichen Fahrtstecken wird der Prius dazu gebracht, länger elektrisch zu fahren. Was bei mir den Spritverbrauch von ca. 5,8 l/100Km auf 2,8-3,5 l/100Km gebracht hat. Wenn man sich auf das Kit einlässt, schafft man es mit 30 fast 1 Stunde durch die Stadt zu cruisen ohne Benzinverbrauch.
Im Moment wird das Kit von MDtech vertrieben. Dort sind auch Einbauaneitungen zu finden:
www.plughybrid.de/installation-information/
Sonst einfach mal nach PEHV Kit im Forum suchen. Es ist schon ganz viel über das Kit geschrieben worden z.B. von EVPlus. ist aber schon ein wenig her.
Die bekannten Macken sind z.B. das fehlende Ballancing der 16 Lifepo Zellen. (habe ich mit dem Widerständen und Ladegerättausch gelöst).
Desweitenen kommt es immer wieder mal zur Meldung "Fehler im Hybridsystem", kann aber per OBD-Adaptern und natürlich mit Scangauge II resettet werden.
Fazit: Wenn man mit dem Kit unterwegs sein will, muss man sich damit wirklich beschäftigen wollen.
Ich weiß, was ich schreibe ist nicht förderlich für den Verkauf, aber es sollte jeder wissen der sich mit der Thematik beschäftigt.
Das Kit kann übrigens auch im Prius 3 und anderen Hybriden eingebaut werden.
Thomash33
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Bj.2006, ScangaugeII, Enginer Kit 5kWh 2,8L/100Km
Seit Ende 2013 vollelektrisch mit dem Nissan LEAF unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar