Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“
(11 Leser) ah11, Amcaoglu, BenB, DocBrown, eppf, Francek, KSR1, PriusJonas, TimBen, UFriede, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“
#644187
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 13.01.2021 20:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das Angebot klingt interessant. Ich habe frankenfrank per PN kontaktiert.

Technisch finde ich es faszinierend, dass einige Hybride (vorrangig Prius) derlei hohe KM-Stände aufweisen.. Manch einer würde von Kür oder Pflicht sprechen. Andere wiederum würden sagen: „Das muss das Boot abkönnen.“ Ich denke mal, dass alle Vollhybridfahrzeuge (bezogen auf den Antrieb) von Toyota/Lexus das schaffen können. Pflege und vernünftiger Umgang vorausgesetzt.
Nordstern
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644201
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 13.01.2021 21:11 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
350.000 ist für einen Prius noch kein hoher Kilometerstand.
In Wien gibt es einen P2 als Taxi mit weit über 1 Million Km.

Ein Priusfreund aus BW besitzt ein Taxiunternehmen. Seine P2 und P3 haben Laufleistungen von mehr als 600.000 km. Leider gab es in den letzten Jahren keine weiteren Beiträge von Ihm.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644256
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 14.01.2021 09:47 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Nordstern schrieb:
Technisch finde ich es faszinierend, dass einige Hybride (vorrangig Prius) derlei hohe KM-Stände aufweisen.

Die Motoren sind halt großzügig dimensioniert vom Volumen pro Leistung (oder umgekehrt). Die Drehzahlen Computer-kontrolliert. Leistung wird erst nach einer/zwei Minute Warmlaufen nach Kaltstart abverlangt.

eigentlich wirkt nur der Zahn der Zeit und dann vermutlich eher auf die elktrisch-elektronischen Komponenten. Zumindest den Akku kann man zum Glück bezahlbar austauschen. Will gar nicht wissen wie das bei Plugins sein wird oder gar bei BEV ab dem 13en Jahr...
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651109
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 23.02.2021 21:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Meiner ist aber bis zum Wochenende reserviert
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651110
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 23.02.2021 21:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
.... Hab schonmal ausgeräumt....
Tut schon weh. Mir fehlt die Übung im Auto-hergeben.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2021 21:49 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651145
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 23.02.2021 23:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich habe die. Und trotzdem geht es mir jedesmal genauso, wenn es nicht eine ausgesuchte Gurke gewesen ist (zuletzt in der Vor-HSD-Zeit).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651151
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 24.02.2021 00:56 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
chaka schrieb:
Leider gab es in den letzten Jahren keine weiteren Beiträge von Ihm. meinst du den wiener taxler mit keinen weiteren beiträgen?

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651192
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 24.02.2021 10:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
frankenfrank schrieb:
.... Hab schonmal ausgeräumt....
Tut schon weh. Mir fehlt die Übung im Auto-hergeben.


Ja , ich kenne das vom alten, herrlich blauen, Golf-4 mit Schiebedach.
Den Fehler wiederhole ich deshalb mit dem Prius-2 nicht , solange er gut läuft - bleibt er auch.
Übrigens hab ich mal die 600.000 von oben auf meine km-Rate umgerechnet. Wirklich schade daß der Akku zeitaltert. Sonst würde der Wagen bei mir mindestens bis zum Tode reichen und noch dicke für die nachfolgende erbende Generation (noch 78 Jahre bis zum Erreichen von 600.000km )
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2021 10:43 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651705
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 27.02.2021 07:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
chaka schrieb:
Ein Priusfreund aus BW besitzt ein Taxiunternehmen. Seine P2 und P3 haben Laufleistungen von mehr als 600.000 km. Leider gab es in den letzten Jahren keine weiteren Beiträge von Ihm.
Falls Tunisiaman gemeint war: ich glaube der fährt inzwischen Kia.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar