Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“
Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 13.01.2021 20:50 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Das Angebot klingt interessant. Ich habe frankenfrank per PN kontaktiert.

Technisch finde ich es faszinierend, dass einige Hybride (vorrangig Prius) derlei hohe KM-Stände aufweisen.. Manch einer würde von Kür oder Pflicht sprechen. Andere wiederum würden sagen: „Das muss das Boot abkönnen.“ Ich denke mal, dass alle Vollhybridfahrzeuge (bezogen auf den Antrieb) von Toyota/Lexus das schaffen können. Pflege und vernünftiger Umgang vorausgesetzt.
Nordstern
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 13.01.2021 21:11 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
350.000 ist für einen Prius noch kein hoher Kilometerstand.
In Wien gibt es einen P2 als Taxi mit weit über 1 Million Km.

Ein Priusfreund aus BW besitzt ein Taxiunternehmen. Seine P2 und P3 haben Laufleistungen von mehr als 600.000 km. Leider gab es in den letzten Jahren keine weiteren Beiträge von Ihm.
chaka
Gruß
Volker

Prius II SOL 6/2007 silber mit IPA / Falken AS 210
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Falken AS 200

Aw: Suche Prius 2 ab 2008 mit wenig KM „voller Hütte“ 14.01.2021 09:47 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Nordstern schrieb:
Technisch finde ich es faszinierend, dass einige Hybride (vorrangig Prius) derlei hohe KM-Stände aufweisen.

Die Motoren sind halt großzügig dimensioniert vom Volumen pro Leistung (oder umgekehrt). Die Drehzahlen Computer-kontrolliert. Leistung wird erst nach einer/zwei Minute Warmlaufen nach Kaltstart abverlangt.

eigentlich wirkt nur der Zahn der Zeit und dann vermutlich eher auf die elktrisch-elektronischen Komponenten. Zumindest den Akku kann man zum Glück bezahlbar austauschen. Will gar nicht wissen wie das bei Plugins sein wird oder gar bei BEV ab dem 13en Jahr...
cirr_s
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Covid 19 in Taiwan: Bisher 7 Todesfälle aufgrund von Corona. Stabil seit: Mai 2019.

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987