Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Toyota Prius 2 in weiß
#600179
[Erledigt] Toyota Prius 2 in weiß 20.05.2020 19:45 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Gesucht wird ein Gesucht wird ein Toyota Prius 2te Generation (in der Farbe weiß). Baujahr ab 2006. Unter 200.000km.

Das Fahrzeug sollte in einem (sehr) guten Zustand sein.

PS: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, deshalb bitte nur Fahrzeuge anbieten die wirklich gepflegt sind. Preislich werden wir uns sicher einig:)

Mit freundlichen Grüßen Timm
Artus
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 19:03 von Knuddel1987.Grund: Thread hat sich erledigt - Prius gefunden
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600182
Aw: Suche Toyota Prius 2 in weiß 20.05.2020 19:54 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Willkommen im Forum und viel Erfolg!

P2 in weiß sind selten, aber wenn du eine Fahrt nach Belgien oder in die Niederlande nicht scheust:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...78-9fbd-3a020afd101d

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...9c-8d2c-03e1e8ce6448

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11290
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2020 20:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600910
Aw: [Suche] Toyota Prius 2 in weiß 24.05.2020 18:54 - vor 5 Monaten  
Der Thread kann geschlossen werden. Habe einen weißen Prius 2 in blau gekauft
Artus
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600926
Aw: [Erledigt] Toyota Prius 2 in weiß 24.05.2020 20:19 - vor 5 Monaten  
Hallo @Artus,

dann wünsche ich Dir viel Vergnügen mit dem weißen blauen P2

Ohne an dieser Stelle als ein Klugscheißer auftreten zu wollen: Sich auf einer bestimmten Farbe festzulegen hat sich als kontraproduktiv erwiesen, nicht? Und nebenbei angemerkt: Die weiße Farbe von Toyo (und auch generell alle "helleren" Farben dieses Konzerns) sind nach meiner Erfahrung sehr pflegeintensiv, somit hast Du einen Wagen erworben, der nicht so oft poliert und dessen Lack nicht so anfällig für Rostpickel und dergeichen ist.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600933
Aw: [Suche] Toyota Prius 2 in weiß 24.05.2020 20:44 - vor 5 Monaten  
Artus schrieb:
...weißen Prius 2 in blau...
Viel Spaß mit deinem neuen Wagen!

@Rema: sich bei seltenen* Fahrzeugen zusätzlich seltene Details zu wünschen, ist immer kontraproduktiv. Aber ich kann es verstehen, ein P2 in weiß ist schon etwas Besonderes.

*der P2 ist nicht direkt selten, aber die Auswahl an überzeugenden Exemplaren schrumpft spürbar.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11290
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 20:51 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600934
Aw: [Erledigt] Toyota Prius 2 in weiß 24.05.2020 20:44 - vor 5 Monaten  
Nein du trittst nicht als Klugscheißer auf. Ich bin über jede Info dankbar. Dann habe ich alles richtig gemacht, super:)
Artus
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601015
Aw: [Erledigt] Toyota Prius 2 in weiß 25.05.2020 09:48 - vor 5 Monaten  
Rema schrieb:
Und nebenbei angemerkt: Die weiße Farbe von Toyo (und auch generell alle "helleren" Farben dieses Konzerns) sind nach meiner Erfahrung sehr pflegeintensiv, somit hast Du einen Wagen erworben, der nicht so oft poliert und dessen Lack nicht so anfällig für Rostpickel und dergeichen ist.
Meiner ist weiß, Rostpickel hat er nicht, der Lack wird nicht sonderlich gepflegt und die Alu-Korrosion an Motorhaube fällt nicht so auf und läßt sich leicht mit einer weißen Wald- und Wiesenfarbe übertupfen
haribo
Beiträge: 1787
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 344tKm (Stand 10/2020)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601068
Aw: [Erledigt] Toyota Prius 2 in weiß 25.05.2020 12:58 - vor 5 Monaten  
Unser "weißer" P 2 war schwarz, da das Auslaufmodell leider nur noch in dieser "Farbe" verfügbar war, alles andere als meine Wunschfarbe. Und auch diese Lackierung war sehr empfindlich und pflegeaufwendig. Aber die Alukorrosion an der Haubenkante fiel dabei auch wenig auf.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2640
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987