Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Suche] Prius 3 PHEV unter 70Tkm
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Suche] Prius 3 PHEV unter 70Tkm
#587755
[Suche] Prius 3 PHEV unter 70Tkm 07.03.2020 16:20 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Suche einen Nachfolger für mein P2.
P4 PHEV ist mir wegen 4 Sitzen nicht passend!
Beamter
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2020 17:34 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587757
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 07.03.2020 16:28 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Der aktuelle P4 PHEV hat fünf Sitze.
moff
Beiträge: 866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587758
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 07.03.2020 16:32 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung, 2019, vor einem Jahr selbst erlebt!
Und Glück gehabt, der P 3 PHEV steht seitdem in der TG! Und noch keinen Tag bereut, obwohl ich an den guten alten und bewährten P 2 nur die besten Erinnerungen habe!

Wünsche Dir ebensolches Glück!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2606
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587760
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 07.03.2020 16:53 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
warum unter 70.000 km ?
Habe letzten Herbst einen mit 107.000 km gekauft, alles bestens !Der wird es noch lange machen.
ga2
Beiträge: 404
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe LPG, blau seit 8/2020
MB CLC 180 LPG (Tochter)
P3 EXE,Solardach,Trivalent 64 Liter LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) seit 1/2020
Mondeo Hybrid Turnier ( Sohn ) seit 1/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587761
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 07.03.2020 17:08 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ist der Kofferraum wie vor FL? Da ist P3 überlegen!
Beamter
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587762
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 07.03.2020 17:17 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Das war für uns einer der entscheidenden Gründe, den P 3 zu nehmen, dass er einen Kofferraum in der normalen Größe hat wie P 2 und P 3 und wg des kleineren HV-Akkus nicht einen so eingeschränkten wie alle PHEV mit größere Reichweite!
Es fehlt halt weitgehend das aus dem P 2 bekannte, nützliche Kellerfach!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2606
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2020 17:19 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622520
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 18.09.2020 16:14 - vor 1 Tag, 13 Stunden  
Wie lange könnte ich maximal mit dem Auto fahren gibt es da eine Höchstzahl an Kilometern?
priusfreund92
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622559
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 18.09.2020 18:36 - vor 1 Tag, 11 Stunden  
Der Verfall dürfte sowohl vom Alter wie auch von der Kilometerleistung abhängen.

Für beides gibt es kein objektives Limit.
Sicher ist, dass der P 3 PHEV wie alle Prius ziemlich langzeitstabil ist!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2606
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622587
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 18.09.2020 23:04 - vor 1 Tag, 6 Stunden  
priusfreund92 schrieb:
Wie lange könnte ich maximal mit dem Auto fahren gibt es da eine Höchstzahl an Kilometern?
Gegenfrage: wie viele Liegestützen schafft Chuck Norris?
Antwort: Alle !
So ähnlich ist das mit Prius und Kilometern.
Die Prius+ werden gerne als Taxi gefahren. Die haben den Antrieb vom P3, aber kürzer übersetzt um dem hohen Gewicht des 7 Sitzers zu begegnen.
Außerdem hat der einen Lithium-Ionen Akku in der Armlehne.
Also wie ein Plugin, nur mit mehr Gewicht und mehr Ladezyklen.

Die erfreuen sich bei 400.000km im Regelfall noch bester (Technischer) Gesundheit. Dass dann mal ein neues Lenkrad ansteht und eine handvoll Kratzer überlackiert gehört... Logisch.

Aber technisch... Unkaputtbar.

Unser P2 hat auf 280.000 km eine 12V Batterie, ein Radlager, einen Schalldämpfer und eine Feder gebraucht. Alles selbst auf unter dem Carport getauscht. Der Rest, Gelenke, Wasserpumpe, etc. Ist alles Original. Zahnriemen hat er nicht.
Ob das jetzt als Defekte oder Verschleiss zahlt, musst Du für Dich einordnen.

Weiterhin waren bisher 2x Bremsen fällig, sowie Öl, Filter, 2x Zündkerzen, Reifen und Scheibenwischer Gummis.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, die ersten 250.000 km passiert am Prius gar nix. Danach vielleicht eine NIMH Batterie für ca. 1500€. Und ab 350.000km würde ich Verschleiß Reparaturen am Fahrwerk (Dämpfer, Buchsen, Gelenke) vielleicht auch einen kompletten Auspuff, erwarten.
frankenfrank
Beiträge: 1654
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2020 23:11 von frankenfrank.
Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 270.000km (Sol mit IPA)
Blau von 2008 / ca. 130.000km(Travel)
Beide sind mit zusätzlicher Schalldämmung.
und weiteren kleinen Annehmlichkeiten \"eingewohnt\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622591
Aw: Prius 3 PHEV unter 70Tkm 18.09.2020 23:45 - vor 1 Tag, 6 Stunden  
JoAHa schrieb:
Der Verfall dürfte sowohl vom Alter wie auch von der Kilometerleistung abhängen.

Für beides gibt es kein objektives Limit.
Sicher ist, dass der P 3 PHEV wie alle Prius ziemlich langzeitstabil ist!


So sehe ich das auch. Entscheidend ist auch, wie und wie oft der Wagen gefahren und mit ihm umgegangen wird. Schonend beim Fahren und beim in Fordern in allen Hinsichten, in der Beladung und beim Befahren von schlechten Straßen. Manche Prii rauchen irgendwann ab, wohl eher selten, andere halten. Wenn man einen Prius von Anfang auf Haltbarkeit und wenig Verschleiß fährt, würde ich von einem 'ewigen' Leben ausgehen. In meinem Fall tue ich das. Kauft man einen Gebrauchten, kann einem viel über sein Vorleben erzählt werden, das er vielleicht unkritisch on the long run wegsteckt oder nicht. Erstes kriegt man nicht heraus, zweites erfährt man dann mit der Zeit. Das Potential zum Langläufer hat der Prius. Mehr als andere Autos für mein Dafürhalten.
Wisedrum
Beiträge: 3041
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2020 00:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 70.069km, 3,66l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987