Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche P2 - Unikat
#526748
Suche P2 - Unikat 03.04.2019 10:40 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Liebe Freunde,

Es war einmal vor langer Zeit, da radelte ich stundenlang zu fernen Autohändlern, um eine Probefahrt in einem Prius zu erhaschen, getrieben von der Faszination und Begeisterung ob dieser einzigartigen Technik und dem dahinterstehenden Umweltgedanken.
Leider radelte ich auch jedesmal wieder unverrichteter Dinge zurück.
Es ging nicht, überhaupt nicht, dieser Geruch - mir wurde nach kürzester Zeit einfach richtig übel.
Ich fand's, mit Verlaub, zum Kotzen. Buchstäblich, aber eben auch im übertragenen Sinne, weil ich soooo gerne einen Prius gefahren wäre...

Vor ein paar Tagen nun war ich mit meiner aktuellen Dreckschleuder (190E von 87) bei einer kleinen Werkstatt, und da stand auf dem Hof ein P2 zum Verkauf. Hab ich natürlich gleich gefragt, und mich reingesetzt, und wieder die Begeisterung gespürt... und den Würgereiz.

Ich habe damals, und auch jetzt wieder, sehr viel hier im Forum gelesen, Stichwort "Kuhstallgeruch", und weiß dass sich dies selber beheben lässt, aber auch, dass dieser Geruch überall drinhängt und Jahre braucht um in den Hintergrund zu treten. Ich weiß nicht warum, aber ich reagiere unglaublich sensibel darauf, ich kann nicht anders.

Trotzdem möchte ich einen letzten Versuch starten, und wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seinen einzigartigen, Batterieschläuche vor Jahren erneuerten geruchsneutralen P2 verkaufen möchte?

Oder ist das, Hand aufs Herz, sowieso eine Illusion, ein geruchsneutraler P2?

Über Ratschläge, Tips, ehrliche Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank
potty
potty
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526752
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 11:23 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Unser P II aus 2009 hatte bis zum Verkauf im Februar nicht auch nur ansatzweise Kuhstallgeruch, war allerdings auch ein Garagenfahrzeug und wurde pfleglich behandelt. Er hatte immerhin 163.000 km auf der Uhr.
Insofern wünsche ich viel Erfolg bei der Suche!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2064
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,8 l + 1,7 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km (vorläufig)
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526753
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 11:24 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Es sind keineswegs alle P2 betroffen, sondern nur ein bestimmter Produktionszeitraum - den wir aber nicht genau kennen. Das einfachste ist vermutlich, Du suchst Dir einen auch sonst passenden P2, der nicht müffelt. Davon gibt es jede Menge, aber leider kann man es im Inserat nicht erkennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526755
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 11:37 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
...oder du erweiterst du Suche um den P3, der hat dieses Problem m.W. nicht.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7854
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526766
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 12:16 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Oha, vielen Dank, dachte alle wären betroffen!
Das sind doch freudige Nachrichten, da hatte ich bisher einfach nur Pech - sehr gut!
Ich werde mich im Raum Hamburg auf die Suche machen...
Lieben Dank, ihr seid die Besten!
potty
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526773
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 13:05 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Gruß aus dem Landkreis Stade!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7854
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526777
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 13:24 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Wenn ich mich recht entsinne, gab es wohl damals 2 Lieferanten für die Schläuche, die einen stinken, die anderen nicht.
Den Austausch der Schläuche bekommt man an einem Samstagnachmittag selbst hin, man muss dann aber noch mind. 1-2h Zeit in die Polsterreinigung investieren (mit einem Waschsauger / Teppichreinigungsgerät; kann man ausleihen - so habe ich's gemacht). 85-95% des Geruchs gehen weg, nachher nochmal eine Ozonbehandlung hilft sicher auch. Letztlich sitzt der Mief überall (Lüftungskanäle, Dämmmaterial unter dem Bodenteppich, in den Türen), bei meinem ist es nicht 100% weg.
Also bei Empfindlichkeit: einen Nichtstinker suchen.
bernd_w
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526782
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 13:48 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Bei unserem hab ich auch eine Woche nach Kauf die Schläuche getauscht. Vielleicht war's Problem noch nicht in Voller Blüte. Im Sommer immer Mal bewusst zum Lüften mit Fensterspalt in die Sonne gestellt, war der Geruch schnell weg.
Ozon haben wir jedenfalls nicht bemüht.
frankenfrank
Beiträge: 1057
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Test läuft jetzt seit 249.000km... :-D
bisher kaputt: Endschalldämpfer, schlappe Gasfedern Heckklappe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526832
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 17:26 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Wenn der Kuhstallgeruch ein Ausschlusskriterium ist, den Verkäufer beim telefonischen Gespräch vor der Besichtigung damit konfrontieren. Am Ende ist es ja für den Verkäufer auch nur Zeitverschwendung, wenn sich jemand den Wagen ansieht, der ihn auf keinen Fall kauft.....

Bin übrigens zur Besichtigung meines ersten P2 auch mit Fahrrad gefahren. Des Fahrzeug war so abgewohnt, dass es gar nicht ging. Die Fahrradtour war aber sehr schön..... Ich habe dann bei der 2ten Besichtigung gleich gekauft. Da hat alles gepasst. Das war nur mit dem Rad zu weit weg....
galaxy
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2019 17:30 von galaxy.
seit 10/18: Prius II FL Sol EZ 11/06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526834
Aw: Suche P2 - Unikat 03.04.2019 17:31 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Falls du in Hamburg nicht fündig wirst und zufällig in Berlin bist, kannst du bei mir mal reinschnuppern. Vielleicht interessiert dich auch mein Wagen etwas mehr.
blueandrew
Beiträge: 631
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526980
Aw: Suche P2 - Unikat 04.04.2019 12:48 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Vielen Dank an alle!
Werde, wenn alles klappt, morgen mal in hybridiseurs P2 schnuppern, dann sollte klar sein ob ich wirklich bisher einfach Pech hatte, oder meine Nase einen olfaktorischen Knick hat...
Lieben Dank
potty
potty
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527898
Aw: Suche P2 - Unikat 09.04.2019 07:31 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
potty schrieb:
morgen mal in hybridiseurs P2 schnuppern, dann sollte klar sein
potty

Mir würde es auch interessant, ob das geklappt hat
Wyclef
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987