Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW
(3 Leser) KSR1, marratj, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW
#434433
Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem Prius 2 als Alltagswagen. Leider wurden mir bis jetzt alle Prius, die ich interesant fand, vor der Nase weggeschnappt.

Verkauft jemand zufällig einen Prius2 mit folgenden Angaben:

Laufleistung ca. 100000Km
Faceliftmodel
Unfallfrei
Kein Wartungsstau
Nähe NRW

Preislich habe ich ca.8000 Euro eingeplant.

Den ganzen Fähnchenhändlern traue ich leider nicht, daher hoffe ich etwas auf eure Prius /euch bekannte Händler.

Ich würde mich über Angebote freuen.

Lg

Willi
Prius-Willi
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434451
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Willi,
willkommen im Forum!
Setz deinen Fokus nicht so sehr auf die Kilometer.

Kauf dir lieber einen 2008er mit 150.000 km als einen 2006er mit 100.000. Die Laufleistung hat im Grunde wenig Auswirkung auf die Qualität des Fahrzeugs, aber das Alter hat eine Auswirkung auf die Batteriehaltbarkeit. Wenig Kilometer sind meist gar nicht so gut wie man denkt.

Der Rest vom Fahrzeug altert erstaunlich wenig. Meiner ist aus 2006 und hat jetzt 292.000 km und fährt sich tatsächlich noch wie 2012, als ich ihn mit 70.000km gekauft habe. Er ist nicht fühlbar gealtert, das kennt man von anderen Herstellern ganz anders.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434456
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 11:49 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434460
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo und herzlichen Dank für deine Antworten.

Das mit dem BJ und den Kilometern ist gut zu wissen.

An dem Wagen vom Autohaus Koch bin ich dran. Da stört mich bis jetzt 'nur' bei dem Preis, dass der Wagen am Schweller eingedrückt ist. Wäre dem nicht so, wäre er mein aktueller Favorit.

Liebe Grüsse
Prius-Willi
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434470
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 12:18 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wobei das am Schwelle auch eher eine rein optische Sache ist.

Ansonsten hab ich gerade nochmal bei Toyota direkt geschaut.

Der hier steht bei Köln und ist sogar ein Executive:

gebrauchtwagen.toyota.de/go.to/modix/3,,...=10000&view=list

Der hier ist zwar weit weg, aber von der Erstzulassung, 2009, genial. Ist quasi einer der letzten Prius2.

gebrauchtwagen.toyota.de/go.to/modix/3,,...=10000&view=list
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 12:18 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434472
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 12:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Findest du denn den Preis mit dem 'Schaden' olay? Kenne die realistischen Preise leider nicht. Der Händler sagte mir aber, das er da nochwas Spiel hat.

Der Aus Köln war innerhalb von 24 Stunden verkauft. Leider
Prius-Willi
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434474
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 12:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja, ich finde den Preis ok gerade in Hinsicht auf die Marktlage. Mich persönlich stören so Beulen aber auch nicht. Es kommt auch auf dein persönliches Empfinden an. Aber wenn der Händler dir auf um 6500 (Natürlich solltest du niedriger ansetzen zum handeln) entgegenkommt und der Wagen dann auch noch 12 Monate Garantie hat, scheint mir das ein faires Angebot.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434496
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 13:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Einschätzung. Es ist wirklich schwer was gutes zu finden.

Werde mir den Prius morgen Abend angucken.

Liebe Grüsse
Prius-Willi
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434501
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 13:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das ist es definitiv. Das Angebot ist klein, die Nachfrage scheint gerade ordentlich zu steigen.
Ich persönlich hätte im nachhinein gar nicht soviel Geld für meinen Prius ausgegeben. Ich war da so ähnlich wie du, ich wollte Sicherheit und hab dann bei Toyota gekauft. Im Nachhinein hätte ich aber auch bei einem Hinterhofhändler gekauft, wenn der Preis stimmt. Wenn man misstrauisch ist oder sich nicht gut auskennt, kann man den Wagen noch immer selbst zur Dekra fahren und einen Gebrauchtwagen Check durchführen lassen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 18:50 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434535
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 16:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe beim Hofhändler mit Migrationshintergrund gekauft, und bisjetzt keine Probleme. 12V-Akku war nach einem Jahr hin, aber ein Problem war das nicht. Und vom Händler hängt es auch nicht ab.
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434548
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 16:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
frufus schrieb:
Kauf dir lieber einen 2008er mit 150.000 km als einen 2006er mit 100.000. Die Laufleistung hat im Grunde wenig Auswirkung auf die Qualität des Fahrzeugs, aber das Alter hat eine Auswirkung auf die Batteriehaltbarkeit. Wenig Kilometer sind meist gar nicht so gut wie man denkt.
Bin heute einen P2 Probegefahren - Baujahr 2008 mit echten 36000km aus Erstbesitz. Steht bei dem Toyota Händler beidem er neu gekauft wurde und wo auch alle Unterhalte durchgeführt wurden. Nachdem was bei dem im Computer steht wurde er immer gefahren, aber halt nur so um die 4000 pro Jahr (und war jedes Jahr beim Service). Fährt sich dementsprechend wie ein Neuwagen. Solange er regelmäßig gefahren wurde, sollte das doch eher keine negativen Auswirkungen auf die Batterie haben, oder? (12V Batterie wurde schon ausgetauscht).
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 18:56 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434561
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 17:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Marvin

Ich kann leider nicht abschätzen wieviel KM dem erhalt der Batterie am dienlichsten sind. Aber 4000 km klingt schon nach einem recht guten Verhältnis.
Aber ich sag mal so: Ein 2008er mit 100.000 km ist wohl kaum schlechter. Trotzdem sind 36.000 km natürlich irgendwie cool.
Hast du vor ihn zu kaufen?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434567
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
MarvinHC schrieb:
Solange er regelmäßig gefahren wurde, sollte das doch eher keine negativen Auswirkungen auf die Batterie haben, oder? (12V Batterie wurde schon ausgetauscht).

Das kann man ja aus den Wartungspapieren rauslesen, also die jährlichen Kilometer. Ich habe jetzt 62.000 in 9 Jahren zusammengefahren. Keine besonderen Vorkomnisse und der letzte Hybrid Akku Check (Sommer 2017) sah sehr gut aus.

Da wird der 36.000er auch nicht schlimmer sein.

Sieht für mich nach einer Gelegenheit aus, Marvin!

Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 18:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434571
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 18:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
frufus schrieb:
@Marvin

Hast du vor ihn zu kaufen?


Bin schwer am überlegen... Prinzipiell sieht er gut aus. Eine Seite wurde mal lackiert - laut dem Verkäufer waren da tiefere Kratzer. Ansonsten super Zustand und der Preis ist sehr interessant 6900 - inklusive 1 Jahr Toyotagarantie.

Aber (wie immer) nervt etwas:

1. Basisausstattung, also kein Keyless (was ich sehr sehr schade finde) und der Tempomat und Bluetooth sind nachgerüstet (was nicht unbedingt ein Nachteil ist)

2. Farbe: Silber (kann damit leben aber nicht mein Traum)

3. Eine seltsame Geschichte mit den Reifen: Hinten sind Michelin Energy drauf, die nachdem was im Computer beim Händler steht 2013 montiert wurden. Keine Ahnung warum, runtergefahren konnten die Originalen ja nicht sein. Vorne sind Dunlop drauf mit DOT aus 2010 - der Verkäufer bestand aber darauf dass vorne nie gewechselt wurden und das Auto keine andere Werkstatt gesehen hat. Die müssten mit der Zeitmaschine in die Toyotafabrik gekommen sein...
Kann mir aber echt nicht vorstellen dass ein Toyotahändler beim KM-Stand schummeln würde. Kann mir einfach nicht vorstellen was da sonst dahinterstecken kann und warum der Verkäufer anscheinend nicht die Wahrheit sagt (oder weiss).
Der Verkäufer sagt der Wagen war im Besitz der Verwandtschaft seiner Frau, er kenne den Wagen also sehr gut (ältere Frau die das Fahren jetzt aufgegeben hat)

Morgen sehe ich mir noch einen P3 aus 2010 an...
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 18:16 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434573
Aw: Suche Prius2, ca 100tkm Laufleistung, Raum NRW 16.11.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
cirr_s schrieb:
Keine besonderen Vorkomnisse und der letzte Hybrid Akku Check (Sommer 2017) sah sehr gut aus.



Ich hab erst einmal so einen Hybrid Check gesehen und das stand überall nur OK. Hat Deiner mehr Details drauf?
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar