Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Suche Prius II oder Prius III Raum...
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Erledigt] Suche Prius II oder Prius III Raum...
*
#358587
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 21.09.2016 20:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

meine Suche ist wieder offen. Der Privatverkäufer rief mich gerade an und revidierte sein eigenes Preisangebot, da er nun andere Käufer gefunden habe, die mehr bezahlen würden. Schade, da ist man sich einig, diskutiert über alle Eventualitäten, besorgt sich das Bargeld - und dann erhöht sich plötzlich der Preis.

Die Suche beginnt von vorn!
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358590
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 21.09.2016 20:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Ihr habt euch über den Preis geeinigt, der Vertrag steht. Ich würde dem Verkäufer das mal klarmachen! Klar, die Beweisfrage ist was anderes...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358599
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 21.09.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Mündliche Absprachen sind nichts wert wenn es Hart auf Hart kommt und dann darauf zu pochen verschwendete Zeit.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358603
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 21.09.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wie gesagt, die Beweislage ist schwierig. Dennoch sind mündliche Verträge bindend und ich würde zumindest den Verkäufer ein wenig ärgern, um mein Unrechtsempfinden zu beruhigen
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358622
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 22.09.2016 01:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich rege mich nicht groß auf. Klar, eine Enttäuschung ist es - aber v.a. der Preis wäre, glaube ich, sehr gut gewesen.

Die 200km bis zum Standort sind wir ja noch nicht gefahren, insofern ist nichts groß Schlimmes passiert, Geld hab ich nicht verloren. Schwamm drüber.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358626
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 22.09.2016 06:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das tut mir aber wirklich leid. Kein Anstand, der Mann.

Mein Angebot steht weiterhin.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358750
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 22.09.2016 18:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Sehr ärgerlich, auch mein Beileid!

Passierte uns bei Interesse für eine Ferienwohnung.
Nachdem wir uns fast geeinigt hatten, sollte der Preis plötzlich steigen. Da konnte man dem Verkäufer auch nur klar machen, daß das kein Geschäftsgebaren ist und daß man mit einem solchen Anbieter keine weiteren Verhandlungen führt.
Als wir dann eine andere Wohnung im gleichen Haus kauften, war er plötzlich bereit, den ursprünglichen Preis zu akzeptieren, aber da war's dann zu spät, er hatte das Nachsehen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358781
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 22.09.2016 21:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hi, was ist denn mit dem blauen PII in Berlin? Das wäre so ein Sahnestück auf das ich gewartet hätte. Keine Ahnung warum BabySchimmerlos es nicht für den guten Preis genommmen hat.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=15

Für das Auto würde ich locker nach Berlin fahren (und ich wohne im Einzugsgebiet FFM). Mit dem ICE 4Std. Die Farbe ist extrem selten und die Historie ist sehr gut nachvollziehbar. Wenn die OK ist dann kann man kaum einen Reinfall haben. 3x lieber als eins von einem profesionellen Händler.

Gruß, Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2016 23:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358804
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 22.09.2016 22:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Der wäre mir die Anreise auch wert. Selbst wenn es nichts wird, Berlin ist immer eine Reise wert.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358822
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 23.09.2016 00:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für die Empfehlung!
Naja, ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht sonderlich reisetauglich zur Zeit. Berlin ist mir zu weit leider.

Ich will versuchen mir den Lerch anzuschauen, wenn sich ein Termin ergibt.

Ansonsten möchte ich in Bad Homburg mal anklopfen für einen Prius II Sol:

ww3.autoscout24.de/classified/295840908?asrc=st|as

Ist nicht weit von hier.
Falls der Link nicht mehr geht, hier die Eckdaten:
Code:

 
Prius II Sol
€ 6.800,-
Gebraucht
129.000 km
02/2009 EZ
Scheckheftgepflegt
von Privat



Eigentlich unfallfrei, aber nicht behobene Rangierkratzer irgendwo seitlich, leider davon kein Foto. Hab es noch nicht geschafft, da anzurufen. Leider leider ohne Parkpiepser und ohne Kamera etc.

-----------------

Andererseits ist der Prius III grad eher unser Favorit aus diversen Gründen. Vollständig festgelegt sind wir aber nicht. Die DHL wird uns den Berliner Prius leider nicht günstig liefern!
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2016 00:33 von NieWiederKeinHybrid.
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358845
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 23.09.2016 09:37 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
OK, verstehe.

Die neue Gelegenheit klingt auch OK. Kratzer/Schrammen wären für mich das geringste Problem solange kein Blech verbogen wurde, ich hab auch welche. Die Substanz ist wichtig. Sehr interessant sogar, wenn der Vorbesitzer tatsächlich auch der Ersthalter war. Irgendwie hab ich Sympathien für Privat-Verkäufer ..

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358851
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 23.09.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das mit dem mündlichen Verträgen ist leider normal, habe das auch erst durch.

Schau mal in Weinheim, beim Knapp, ist ein ehem. Toyotahändler, mittlerweile nur noch Fordhändler, er hat aber noch ab und zu Toyotas dastehen, unter anderem auch den ein oder anderen Prius, meines wissens hat er zur Zeit 2 Fahrzeuge dastehen.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358855
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 23.09.2016 10:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke mit dem Tipp Knapp in Weinheim. Seine Prius sind leider zu weit außerhalb des Budgets.
Der günstigere müsste um die 15% reduziert werden, um noch einigermaßen ins Budget zu passen: es kämen ja noch Reifen und Parkpiepser oben drauf. 15% zu verlangen sind sicher übertrieben. Trotzdem danke!
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359063
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 24.09.2016 12:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
So, heute morgen Kaufvertrag für einen Prius III unterschrieben, am Montag in der früh melden wir ihn an und holen ihn anschließend ab und fahren damit in den Urlaub. Wir dachten wir müssten wochen- oder monatelang suchen, da so wenige Prius unterwegs sind - und es daher so wenige auf dem Markt gibt. Aber es ging jetzt doch recht fix.

Danke allerseits!

Wir werden bestimmt bald hier im Forum völlig verzweifelt nachfragen, wer uns helfen kann, nachdem wir den nachträglichen Rückfahrkameraeinbau vermasselt haben.

NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2016 12:54 von NieWiederKeinHybrid.
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359249
Aw: [Erledigt] Suche Prius II oder Prius III Raum... 25.09.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo allerseits,

gemäß dem Wunsch des Threaderstellers habe ich den Titel mit [Erledigt] markiert.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar