Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Erledigt (Suche Auris I in Farbe)
#259053
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 19.08.2014 20:02 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Und noch einer:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...blenz/194755582.html

Auto steht erkennbar seit längerem im Freien, viele Spinnweben und einiges an Botanik hatten sich angesammelt. Auch davon abgesehen wirkt der Wagen ungepflegt. Für das junge Alter und die wenigen Kilometer viele Gebrauchsspuren. Motorraum sieht optisch nach doppelter Kilometerzahl aus, obwohl nicht ernsthaft Zweifel an der Angabe bestehen.

In den Griffmulden außen und auch innen erhebliche Kratzer, Teile der Innenausstattung sind an ungewöhnlichen Stellen zerkratzt. Das Türfangband der Fahrertür knackt deutlich, ebenfalls ungewöhnlich bei diesem Fahrzeugalter. Ein Marder hat aus der Dämm-Matte an der Innenseite der Motorhaube ein großes Stück heraus genagt.

Angenehmer Verkäufer; ruhig, sachlich, freundlich, unaufdringlich, kundenorientiert. Was das Auto angeht, bestehen hinsichtlich der Technik (vorbehaltlich Probefahrt) keine echten Bedenken , aber Preisvorstellung und Fahrzeugzustand passen bei diesem Wagen nicht zusammen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259055
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 19.08.2014 20:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hey Egon,

was sind denn eigentlich die Beweggründe, dass es überhaupt ein Auris I HSD werden soll?


Wir hätten bei uns einen Exe für 13.8 stehen vom Toyota-Händler.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2014 20:09 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259056
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 19.08.2014 20:13 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Das ist nur Plan B für den Fall, dass kein geeigneter Prius II aufgetrieben werden kann. Es gibt auch noch einige weitere Alternativen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259060
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 19.08.2014 20:36 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Und noch einer:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...blenz/194755582.html

Auto steht erkennbar seit längerem im Freien, viele Spinnweben und einiges an Botanik hatten sich angesammelt. ...
Grüße, Egon


Hast Du Dir den angesehen? Dort ist meine Werkstatt, bei der ich gelegentlich die Wasserpumpe reklamieren muß. Bin gerade ca. 15km von dort entfernt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259061
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 19.08.2014 20:46 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ja, war heute in Mayen und in Koblenz. Löhr hat eine Riesenauswahl an Gebrauchten in Koblenz, noch mehr als in Mainz, das war schon vor Jahren so. In Koblenz prangt noch das Lexus-Logo, in Mainz ist es mittlerweile durch Škoda ersetzt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259063
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 19.08.2014 21:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Mensch, wenn ich bedenke, dass Löhr hier in Wiesbaden meinen Auris I Executive mit 36.000 km für 13.500 EUR auf dem Hof stehen hatte, dann waren das vor ca. 6 Monaten doch noch andere Zeiten. Oder er wollte ihn einfach los werden. Der war bis auf ein kleine Delle im hinteren Stoßfänger vollkommen einwandfrei, hatte alle Inspektionen und noch für 1.000 EUR den Fahrradträger.
Man, man, man.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259091
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 20.08.2014 09:26 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Die Händler orientieren sich heutzutage zuerst an den höchsten verlangten Preisen in den bekannten Automobilbörsen und nur noch in zweiter Linie an Schwacke/DAT. So kann sich das Preisniveau schnell aufschaukeln. Das heißt aber nicht, dass diese Preise auch tatsächlich gezahlt werden.

Sehr auffällig ist, dass es enorm viele Auris I gibt, die teurer angeboten werden als die billigsten Vertreter des Nachfolgemodells. Das ist beim Auris sehr viel ausgeprägter als damals beim Modellwechsel Prius II auf Prius III.

Hier Auris I HSD zwischen 18.000 und fast 25.000 Euro.
Die billigsten Auris II HSD beginnen schon bei 17.300 Euro.

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...ystad/197035846.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...rdorf/190613834.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...efeld/163256930.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...ahaus/193891276.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...henow/189073987.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...ahaus/179569325.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...rburg/189378656.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...rburg/181049442.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...rburg/180938198.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...rdorf/190613833.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...efeld/188771189.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...nheim/188314068.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...mburg/187634038.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...-bonn/197199364.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...stadt/186791377.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...ubweg/174222911.html

Hier zum Vergleich Auris II:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...sburg/196870362.html
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...erlin/197842724.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259139
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 20.08.2014 18:55 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Auris I HSD für 25 Riesen

Da lachen ja die Hühner
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259168
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 21.08.2014 00:07 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das ist mutig. Schon für weniger bekommt man einen gut ausgestatteten Auris II Kombi mit Panoramadach und Navi.

Allerdings ist das auch ein einzelner Extremfall. Die Auris I liegen mittlerweile praktisch alle unter 20k, wenn auch viele nur knapp. Unter 12.000 findet man bestenfalls einzelne Exemplare mit hohem Kilometerstand oder in Minimal-Ausstattung.

Ist wie immer: Nur sehr geringes Nachlassen der Gebrauchtpreise durch Erscheinen des Nachfolgemodells, also anders als allgemein erwartet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259178
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 21.08.2014 09:17 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:

Ist wie immer: Nur sehr geringes Nachlassen der Gebrauchtpreise durch Erscheinen des Nachfolgemodells, also anders als allgemein erwartet.


Nö, ist ganz normal. Der Auris I hat sich einfach deutlich schlechter verkauft. Als HSD ist er ein Exot.

Somit gibt es nur ein kleines Angebot an Gebrauchten. Das hält den Preis hoch.

Während sich im Verhältnis gesehen der Auris II HSD wie geschnitten Brot verkauft. Dementsprechend ist jetzt schon das Angebot viel höher als beim Auris I.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259182
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 21.08.2014 09:51 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Na, ich weiß nicht... Allerdings weiß ich auch nicht das Gegenteil, sehe es aber so: Dass der Auris I HSD ein Exot ist, ist sicher richtig. Aber ich zweifle stark, dass dies der Grund für das anhaltend hohe Preisniveau ist.

Denn das haben wir nun schon mehrfach ganz ähnlich erlebt: Das Erscheinen des Prius III ließ die Prius II-Preis nicht purzeln, übrigens bis zum heutigen Tage nicht. Yaris Vor-Facelift werden keinen Cent billiger, nur weil jetzt das Facelift-Modell auf dem Markt ist - weder neu noch gebraucht, da bewegt sich überhaupt nichts.

Die Händler hoffen einfach, dass sich schon ein Käufer finden wird, der das mit dem Modellwechsel nicht geblickt hat oder dem es einfach egal ist. Das kann etwas dauern, ist aber lukrativer, als die Autos billiger zu machen. Ich würde das als Händler auch so handhaben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259185
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 21.08.2014 11:56 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab mir jetzt die Sache auf mobil.de mal genauer angeschaut.

307 Auris I HSD. Beginnend ab 8.330,-
Alles Händler, kein einziges Angebot von privat.

521 Auris II HSD. Beginnend ab 15.800,-
Auch hier kein einziges Angebot von privat.

Um mal richtig Masse ins Spiel zu bringen, habe ich auch mal nach Golf ab Bj. 2013 gesucht: 34.085 Angebote, 12 von privat.

Für mich sind das kleine Angebot und die Tatsache, dass mobile.de praktische eine reine Händler-Plattform (geworden?) ist, eine Erklärung für das Preisniveau.

Eine andere könnte auch die Nachfrage nach HSD aus dem Ausland (speziell Holland) sein.

Und Dein letzter Absatz ist vollkommen richtig. Ein Freund von mir ist Autohändler. Sein Wahlspruch ist: Jeden Tag steht ein Dummer auf...
Es braucht halt manchmal etwas Geduld. Ich habe auch mal im KFZ-Gewerbe gearbeitet und es ist tatsächlich so.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259776
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 26.08.2014 22:53 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Und noch einer:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...baden/197506283.html

Noch keine 19.000 Kilometer, dem entsprechend guter Allgemeinzustand, normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer im (bekanntermaßen kratzempfindlichen) Innenraum. Standzeit angeblich erst drei Wochen. Fahrzeug-Historie belegt, Inspektion 2 und 3 erst nach jeweils 14 Monaten und damit zwei Monate zu spät. Schlüsselbatterie ist leer. Alles unkritisch.

Drei der vier Felgen weisen erhebliche Beschädigungen auf, typisches am-Bordstein-entlang-Kratzen - trotz Bereifung mit Felgenschutz. Die Reifen selbst haben einen deutlich wahrnehmbaren Höhenschlag, was bei der geringen Standzeit sehr ungewöhnlich ist. Probefahrt ansonsten ohne feststellbare Mängel, scheint alles in allem ein guter und gepflegter Wagen zu sein.

Leider zeigt sich der durchaus sympathische Verkäufer völlig unflexibel:

Neue Reifen weil Höhenschlag? Nein.
Drei neue Felgen weil stark beschädigt? Nein.
Dreimal Felgendoktor? Vielleicht, "wenn nicht zu teuer".

Verkaufspreis? So etwa 14.500 mit Bereifung ohne Höhenschlag halte ich für angemessen, noch etwas mehr mit unbeschädigten Felgen. Aber von wegen: Nicht verhandelbar. 15.900 wie im Inserat und keinen Cent weniger, "sonst ist es für uns ein Verlustgeschäft".

Tja, dann eben nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259818
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 27.08.2014 12:20 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Die Händler orientieren sich heutzutage zuerst an den höchsten verlangten Preisen in den bekannten Automobilbörsen und nur noch in zweiter Linie an Schwacke/DAT.

Wenn ich im Internet in eine DAT schaue, werden mir Händler Einkaufspreise ausgegeben.
Und nach meiner Erfahrung passen die recht gut. Das der Händlerverkaufspreis dann schon mal 5000,- € über dem Einkaufspreis liegen kann (Internetangebot), konnte ich auch schon recherchieren.

Man kann nur hoffen, dass, wie es hier im Forum gesagt wurde, nicht jeden Tag ein Dummer aufsteht und man nur auf ihn warten muss.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Das Thema wurde geschlossen!
 
#259820
Aw: Kaufberatung Auris HSD (oder Prius) (+1.Erfahrung) 27.08.2014 12:33 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Und noch einer:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-aur...baden/197506283.html

Danke für Deine Berichte.

Ich finde es erstaunlich, dass man für den Preis eines Auris I auch schon einen Prius 3 VFL bekommt mit teilweise gleichem Alter und Kilometerleistung.

Eine Frage zur Toyota-Garantie (und auch der Garatieverlängerung). Ich sehe bei den Anzeigen häufig Fotos des Warungshefts, bei dem die Inspektionsintervalle 1.000 bis 2.000 km über den von Toyota angegebenen Werten sind. Bei manchn ist das regelmäßig bei manchen sind es nur Außreißer. Also beispielsweise Inspektion bei 16.382 km statt bei 15.000 km.
Bis zu welcher Grenze akzeptiert Toyota das Überziehen der Inspektion. Gar nicht oder gibt es eine Grenze?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar