Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift
#311610
[SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift 16.12.2015 07:02 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Wie im Bild ersichtlich hat der Vorbesitzer 3 Spax in den Radiorahmen eingeschraubt.

Ich möchte diesen gerne gegen einen unverschraubten austauschen oder reparieren.

Es handelt sich um einen Prius 3 ZVW30 2010 Vorfacelift.
Der Radiorahmen geht vom Start / Stop Schalter bis rechts zum Handschufach und runter bis zur Klimasteuerung. Ca. DIN A 4 Größe.

Für Ideen einer Kaschierung bin ich auch dankbar.

Beste Grüße
Knight
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311627
Aw: [SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift 16.12.2015 09:41 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo @Knight,

das ist zwar ein Nachbau (kein Originalteil), aber vielleicht hilft es Dir weiter? Auf den Bildern erkennt man leider nicht allzu viel, ich sehe etwas mit "USA". Ob es auch hundertprozentig passt? Vielleicht kann der Anbieter etwas mehr dazu am Telefon oder per E-Mail sagen?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo...t/394701238-223-1920
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311651
Aw: [SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift 16.12.2015 11:34 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Rema,

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist leider der Einbaurahmen für ein doppel DIN Radio.
Ich benötige das Verkleidungsteil.

Grüße

Anbei ein Link zur EbayKleinanzeigen Suche.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such...n/400508111-223-7118
Knight
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2015 11:36 von Knight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311657
Aw: [SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift 16.12.2015 12:15 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo @Knight,

alles klar, dann habe ich es missverstanden

Dann suchst Du also das hier, richtig?




Ein italienischer Ebay-Verkäufer hat dieses Teil.

www.ebay.it/itm/Toyota-Prius-III-ZVW30-B...-47070-/151637894841
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2015 12:16 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311667
Aw: [SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift 16.12.2015 12:48 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo @Knight,

eine etwas pragmatischere und mit Abstand die kostengünstigste Alternative des "Kaschierens" könnte wie folgt aussehen:
- Ein Stück Plastik in Farbe der beschädigten Stellen des Armaturenbretts besorgen
- Die Spax-Löcher, also die Kanten, sauber entgraten, sodass die Kanten der Löcher minimal versenkt werden
- Das oben erwähnte Plasikstück mit Feuerzeug erwärmen, sodass die Plastikmasse formbar wird. (Oder die kleine Plastikstücke im Plastikkleber anlösen, damit sie ebenfalls weich und formbar werden)
- Die Spax-Löcher mit dieser Plastikmasse möglichst sauber und eben verspachteln.

Diese Methode kenne ich vom Modellbau. Man wird die Stellen zwar immer noch sehen können, aber sie stoßen einem nicht mehr so offensichtlich ins Auge.

Gutes Gelingen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311672
Aw: [SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift 16.12.2015 13:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Die Idee mit dem schmelzen des Kunststoff schwebt mir auch vor, da ich nicht bereit bin wegen 3 Spax 55€ zu bezahlen.

Der Ebay Anbieter ist übrigens aus Nürnberg.

Also suche ich jetzt alternativ zu dem in der Explosionszeichnung markierten Teil, nach einem Abfallstück der Innenverkleidung.

Grüße Florian

EDIT: Es ist ein Vorfacelift 11/2009 somit Teilenummer 55474-47070
Knight
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2015 13:28 von Knight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311675
Aw: [SUCHE] Radiorahmen P3 ZVW30 Vorfacelift 16.12.2015 14:18 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Knight schrieb:
.. nach einem Abfallstück der Innenverkleidung

Hallo Florian,

abgesehen davon, dass Du diese Stücke vermutlich kaum finden würdest, werden sie wahrscheinlich viel zu hart sein, um sie mit Kleber anzulösen (meine Einschätzung). Ich würde nach einem Stück weichen Kunststoffes suchen, welches farblich einigermaßen passt.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar