Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
*
#301518
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 20:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Gut, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen durch ihn zu haben, umso schöner.

Ich glaube mich zu erinnern dass H.Breuer 2010 beim 2-tägigen Priustreffen in Köln sagte, dass der P3 überhaupt nicht mehr anfetten müsste, kann mich aber auch irren.

Aber egal, der ECT-Spoofer verschlechtert jedenfalls nichts was die Abgaswerte betrifft sondern kann diese evt. verbessern (warum hat Toyota das dann so programiert?).

Egal, schön zu lesen, ich werde ihn baldmöglichst einbauen .

Danke @Zottel für die Erklärungen und an blueandrew, ohne dessen Initiative ich das jetzt nicht in Angriff genommen hätte.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301640
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 30.09.2015 17:45 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
So, ECT-Spoofer im Motorraumm des P3s eingebaut. Läuft.

Zumindest habe ich ihn im Stand die Warmlaufphase erledigen lassen. Ab43°C 46°C laut SGII ging der Wert kurz auf 65°C hoch und dann gleich etwas über 70 76°C. So genau habe ich mir die Zahlen nicht gemerkt.

3 Anmerkungen:
* ich habe einige Zeit gebraucht um die Stecker-Abdeckung zu entfernen. Der Grund lag darin dass ich die beiden kleinen Nasen nicht entdeckt habe die Zur Entriegelung der Abdeckung dienen. Eigentlich ganz leicht, sie sind vorne, d.h. in Richtung Stoßstange. Man muß logischerweise beide gleichzeitig drücken oder den Deckel etwas verkanten während man anschließend die zweite Nase (steht eben nicht hervor, sondern ist sogar versenkt) drückt. Dann kann man ihn vorne wegheben und hinten (dort wo der Kabelbaum herauskommt) ausrasten.

* an dieses Teil ist der Kabelbaum mit einem schwarzen Kabelbinder fixiert. Ich habe den K-Binder aufgeschnitten (ohne die Kabelisolierung zu beschädigen oder gar einige Kabel durchzutrennen). Später benutzte ich den beiliegenden Kabelbinder um das Kabelbaum wieder zu fixieren.

* ich habe die beiliegenden Kabeldiebe zwar m.M.n. mit der Zange gut festgezogen und das Dichtmittel quetschte sich auch heraus und schloß wohl die Verbindung sauerstofffrei ab, aber bei Power On erschien das Motorwarndreieck und der Verbrenner startete nicht. Alles wieder ausgeschaltet und noch dreimal kräftig gedrückt. Beim nachfolgenden Versuch funktionierte das Teil. Ich hoffe es bleibt so.

Jetzt sollten die Mittagessenfahrten etwas verbrauchsärmer möglich sein. Das was da immer passierte war ja kaum ertragbar ....

Eigentlich ist es ein Kinderspiel...

Viel Erfolg beim Einbau.

Gruß alupo

PS:
heute zum ersten Mal mit dem Spoofer zur Arbeit gefahren. Bei Ankunft war ich geschockt, der BC zeigte 4,0 an, bei 8°C ist das +0,3 über dem Schnitt. Erst heute Abend fand ich heraus, dass ich irgendwann versehentlich von ECO-Mode auf Normal umgeschaltet hatte. Und der Spoofer kann nicht gewesen sein da es keine Fahrtunterbrechung gab.

In der Mittagspause gelang es mir den kumulierten Tagestrip wenigstens auf BC3,8 zu drücken, ein sehr gutes Mittagsergebnis. Heute abend bemerkte ich das fehlende ECO-Licht und es gelang mir mit einem Zwischenstop sogar den Tagestrip auf BC3,6 zu drücken.
Ohne Spoofer wäre das so nicht möglich gewesen.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2015 18:23 von alupo.Grund: Zahlen korrigiert nach 2 weiteren Beobachtungen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301772
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.10.2015 16:45 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Bin ich eigentlich der einzige, der täglich enttäuscht in den Briefkasten schaut? Bei mir ist noch nichts angekommen ...
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301776
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.10.2015 17:45 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Nein, bist du nicht.

Bei mir ist es aber keine Enttäuschung da ich aktuell noch nicht damit rechne.

Winston hat die Sendung am 21.09. versandt, in seiner mail sprach er von 3-4 Wochen für die Zustellung.

Also einfach locker bleiben.

Ich sage Bescheid, sobald ich das Objekt der Begierde in Händen halte.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301777
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.10.2015 17:49 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
genau, 3-4 Wochen, aber wie hat dann alupo sein Teil so schnell bekommen???
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301778
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.10.2015 18:09 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Mit ner Brieftaube??
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301781
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.10.2015 18:32 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zottel schrieb:
Mit ner Brieftaube?? Nein das geht nach Schönheit.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301786
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.10.2015 18:48 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Nicht neidisch sein, Leute .

Schaut doch nur meinen Verbrauch an, ich brauche das Teil doch auch am dringensten von euch allen .

Viel Glück,

Gruß alupo

PS:
ihr kriegt jetzt sicher die neuste Baureihe (die mit der NSA-Firmware ), ich bekam vielleicht noch das letzte Model aus dem Altvorrat mit der Schummelsoftware.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301859
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 02.10.2015 03:37 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Oder die NSA hat besonderes Interesse an Deinem Fahrverhalten und hat deshalb den Versand etwas beschleunigt .
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301861
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 02.10.2015 07:00 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
Oder die NSA hat besonderes Interesse an Deinem Fahrverhalten und hat deshalb den Versand etwas beschleunigt .Könnte sein. Immerhin war ich schon einmal bei einem der wöchentlichen Spaziergänge zu ihrer Abhörzentrale in Griesbach bei Darmstadt dabei. Da gab es viele Kameras, auf beiden Seiten. Auch ich habe einige gute Bilder von den Spionen gemacht als sie auf ihr Werksgelände fuhren.

Und ich kaufte mir sogar eine DashCam, um die schwarze Seite der Macht auszuprobieren.

Also, wenn mir die NSA half das Teil früher zu bekommen und damit bei noch freundlicheren Aussentemperaturen einzubauen hat es was gebracht und war nicht nur Bürgerpflicht.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301865
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 02.10.2015 07:32 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich hab ihn gestern bekommmen. Denke, bei den noch wartenden wird es auch bald angekommen

Grüsse
Tobprius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301960
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 02.10.2015 19:38 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Spoofers
Meiner war heute in der Post, habe ihn gerade in meinen Prius 2 eingebaut, Probefahrt gemacht, funktioniert.
Mit TourqePro getestet, nach ca. 1,5 Minuten Fahrt kam die Ansage, "Betriebstemperatur erreicht".
Da war ich gerade mal mit 30 um 2 Straßenecken gefahren.



Das war ja einfach...

Bin gespannt, was sich in der nächsten Zeit am Verbrauch tut.

Wolfgang
wbrandt
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2015 19:45 von wbrandt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303437
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 13.10.2015 22:13 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hat jemand geplant in nächster Zeit eine Bestellung zu machen? Hätte eventuell auch intresse, dann könnte man sich die Versandkosten teilen.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303511
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.10.2015 13:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Chris1005 schrieb:
Hat jemand geplant in nächster Zeit eine Bestellung zu machen? Hätte eventuell auch intresse, dann könnte man sich die Versandkosten teilen.

Die Teilung der Versandkosten geht nicht, wegen den Zollbestimmungen macht es keinen Sinn eine große Bestellung an eine Person zu senden. Lese diesen Thread vom Anfang, die selbe Idee hatte ich nämlich auch.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303544
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.10.2015 18:31 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe den Hersteller gestern per Mail angeschrieben, ob er die Spoofer noch herstellt und verkauft. Mal sehen, wann er sich meldet.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar