Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
(10 Leser) Dix, eppf, freaktuner, hoffeck, JoAHa, KSR1, PriusausVerne, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
*
#299762
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 18.09.2015 08:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hab in beidem nachgesehen. Keine Mail und bei paypal ebenfalls nix. In meinem Postausgang hier im Forum steht die richtige Mailadresse drin, das hab ich grad noch mal nachgesehen.

@blueandrew: Kannst du nachschaun, ob die rausgegangen ist ?
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299775
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 18.09.2015 09:42 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ja, habe ich schon. Genau diese aus der PM habe ich auch kopiert.
Lass uns mal noch bis Montag warten, ok?
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299800
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 18.09.2015 11:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Machen wir so. Habe auch schon im Spam-Ordner usw. nachgesehen und leider nichts gefunden.
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299844
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 18.09.2015 15:39 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Habe auch gestern die Mail bekommen & pronto bezahlt
drillus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 01/2007 // HV getauscht bei 326 TKM @02/2024
P+ 07/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300357
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 22.09.2015 11:09 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt sollten alle eine PayPal Rechnung erhalten haben. Die Spoofer sollen laut Winston heute auf den Weg gehen. Er schickt auch jedem von uns die individuelle Tracking Nummer, allerdings wird seitens USPS Tracking die Sendungsverfolgung für Deutschland nicht angeboten. Schade, das heißt nämlich, wir können in den folgenden 3-4 Wochen nicht die Sendung verfolgen.

@CA-Klaus: Du hast den Spoofer in den USA empfangen und mitgebracht, richtig?

In der Zwischenzeit können wir uns das folgende Einbauvideo anschauen und uns auf den Einbau (aka Kabelgefummel) freuen. Aber wenn der Einbau mit Verband gelingt, sollte es uns allen ohne auch gelingen

[video size=640 width=480]https://www.youtube.com/embed/x-dCY437TOM?rel=0[/video]
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2015 11:11 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300424
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 22.09.2015 16:35 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
blueandrew schrieb:
@CA-Klaus: Du hast den Spoofer in den USA empfangen und mitgebracht, richtig?
Ja.

Grüße aus Jakarta
Klaus
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300446
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 22.09.2015 19:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
blueandrew schrieb:
Jetzt sollten alle eine PayPal Rechnung erhalten haben.

Yep - heute Morgen per PayPal bezahlt.

Vielen Dank @ "blueandrew", für deinen tollen Einsatz und dein bisheriges Engagement!

Beste Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300453
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 22.09.2015 19:52 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Eric schrieb:
blueandrew schrieb:
Jetzt sollten alle eine PayPal Rechnung erhalten haben.

Yep - heute Morgen per PayPal bezahlt.

Vielen Dank @ "blueandrew", für deinen tollen Einsatz und dein bisheriges Engagement!

Beste Grüsse

Eric
Ebenfalls bezahlt und ein Dankeschön an blueandrew

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301465
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 12:55 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Im Rahmen des aktuellen Dieselabgas-Skandals stellt sich mir die Frage, ob der ECT-Spoofer nicht doch den Ausstoß der durchschnittlichen Schadstoffe erhöht?

Klar ist mir, dass er nicht die erste Warmlaufphase verhindert (bis etwas über 40°C). Wenn ich aber nach einer kurzen Pause einen Neustart bei einer KWT von z.B. noch 50°C mit seiner Hilfe die ansonsten wieder einsetzende Warmlaufphase verhindere hat das doch "irgendwelche" Folgen (außer der Einsparung von ca. 0,025 Liter Benzin im Flammenwerfermodus)? Nur mal so in den Foren-Raum gestellt...

Ansonsten zur Bestellung: Falls einer der Mitbesteller des ECT-Spoofers sein Päckchen bekommen hat wäre es nett wenn er die anderen hier darüber informieren würde .

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301500
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 18:03 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Mein ECT-Spoofer ist eingetroffen.

Vielleicht komme ich am Wochenende zum Einbau, sicher ist das aber nicht...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301502
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 18:28 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
alupo schrieb:
Mein ECT-Spoofer ist eingetroffen.

Wie? In der Mail die wir alle von Winston hätten bekommen sollen habe ich 4 Wochen Versanddauer abgeleitet. Du scheinst der erste zu sein. Dabei bist du doch der Zweifler hier

Ich würde sofort zum Auto rennen, ich kann bei so etwas nicht die Füße still halten. Zeitlich passt es ja genau, jetzt wo die Tage kühler werden.

Dann muss es bei uns anderen in den nächsten Tagen soweit sein. Wurde es mit DHL geliefert? Ich hoffe nicht, sonst geht das bei mir in die Hose ...
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301506
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 18:52 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Der Brief war wie mir gesagt wurde einfach im Briefkasten, nix DHL. War ein leicht gefüttertes weißes ~DIN A 5 Kouvert.

Bin gerade dabei die CD anzusehen. Laut Dateimanager 3 word, 1 rtf & 1 pdf-Datei mit dem Schaltbild.

Ich werde mal in youtube suchen...

Muß man den ECT-Spoofer vor einem TÜV-Termin abbauen?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301508
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 19:05 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
alupo schrieb:
.................

Muß man den ECT-Spoofer vor einem TÜV-Termin abbauen?

Gruß alupo


Ich würde sagen: "Nein".

Beim TÜV wird mittlerweile lediglich der Fehlerspeicher des Steuergeräts über die OBD2 Schnittstelle ausgelesen und keinerlei Abgastest durchgeführt.

Selbst wenn, dann würde das bei warmem Motor (80°C Öltemperatur) erfolgen, da ist das Wasser lange warm und der Spoofer pausiert.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301513
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 20:00 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
@Zottel,
OK, hört sich gut an.

Bleibt nur noch die Frage ob, wenn er bei z.B. realen 50°C dem Steuergerät 72°C vorgaugelt, dann die Abgaswerte schlechter werden?

Ich will eigentlich nicht VW nachahmen, oder doch? Nur um es den vielen Drecksdieseln heimzuzahlen?

Da könnte man schwach werden.

Ich hoffe mal dass dem nicht so ist.

Aber wenn jemand eine Vermutung hat, ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301514
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.09.2015 20:27 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat aus dem US Forum:

When the car is warming up it wll start spoofing when the temperature exceeds 112 deg F showing 166 deg F when the actual temperature is between 112 and 166. At 166 it will quit spoofing and pass on the actual temperature to the ECU.

Cooling down from above 166 deg it wll trip on at 166 and display 166 all the way down to the lower trip out point.


Ich beschreibe mal, was ich verstanden habe:

Der Spoofer meldet in der Aufwärmphase ab 44,4°C KWT eine höhere Wassertemperatur (74,4°C) an die ECU, als wirklich vorhanden. Hier wird der ECU als vorgegaukelt, dass die Wassertemperatur warm ist, selbst wenn die Temperatur wieder runter geht. Somit wird verhindert dass der Motor bei Heizungsanforderung im Stand bzw. an der Ampel wieder anspringt.

Ein Motor läuft beim Kaltstart und in der Warmlaufphase mit einem fetten Gemisch ("Kraftstoffüberschuss"), man kann also sagen dass der Motor mit dem Spoofer magerer läuft (als normalerweise "benötigt") da der ECU vorgegaukelt wird, dass der Motor warm ist und mit Lambda 1 läuft (14kg Luft auf 1 Liter Kraftstoff).

Frage v. alupo:
Bleibt nur noch die Frage ob, wenn er bei z.B. realen 50°C dem Steuergerät 72°C vorgaugelt, dann die Abgaswerte schlechter werden?


Antwort bzw. Schlussfolgerung: Nein, das werden sie nicht, siehe Absatz 2, Stichwort Lambda 1.

Hoffe gehelft zu haben.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2015 20:32 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar