Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
(6 Leser) BenB, hoffeck, PMueller, RAV4me, TimBen, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
*
#298404
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 08.09.2015 14:36 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Mich plagt ein wenig mein schlechtes Gewissen, dass ich mich in den letzten Tagen nicht gemeldet habe. Das lag auch daran, dass ich von Winston noch keine Zahlungsdetails bekommen habe.
Zwischenzeitlich mailte er mir, dass er einzelne Bezahlung bevorzugen würde. Ich habe ihm geschrieben, dass ich das Geld von euch erhalten habe, daher es jetzt einfache wäre, wenn ich das Geld als Gesamtsumme senden würde.
Ich warte noch eine Nacht und dann frage ich noch mal nach. Seid informiert, dass euer Geld noch bei mir ist (allerdings nicht verzinst ) und noch ich noch keine Spoofer bestellt habe.
Ich bleibe dran, ich möchte ja auch einen Spoofer haben (bzw. von der Funktion profitieren).
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298883
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 11.09.2015 13:58 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Rückmeldung von Winston
It will work the best if I send the ECT Spoofers out individually to each purchaser this way PayPal will generate a Paid Invoice for their unit which will satisfy the German Customs Department.
PayPal Generates this Paid Invoice and charges me a couple USD for each person this is how the German Customs is assured of the true cost of the ECT Spoofer.

I expect a maximum of eight e-mail addresses to which I will ask PayPal to send Invoices for $33USD +$4USD shipping by USPostal.

Übersetzung
Es würde am besten funktionieren, wenn ich die ECT Spoofer zu jedem Käufer schicke. So würde Paypal für jeden eine einzelne Rechnung erstellen, was den deutschen Zoll zufrieden stellt [er meint damit, dass der Vorschlag von mir, alles zu bezahlen kein guter Weg für die Abwicklung ist].

Paypal erstellt dann eine Rechnung und bucht von mir ein paar Dollar für jede Bestellung ab, so kann der deutsche Zoll darauf vertrauen, dass die Kosten der ECT Spoofer korrekt sind.

Ich warte auf (max.) 8 Emailadresse, an die ich über Paypal die Rechnung über 33USD +$4USD für den Versand durch USPostal sende.

Puh, die mir bekannten Sammelbestellungen waren einfacher.

Also:
  • eine Überweisung durch mich als Gesamtsumme funktioniert nicht
  • wir müssen das Geld einzeln durch PayPal senden
  • das von euch überwiesene Geld bekommt ihr selbstverständlich zurück!!!

Was ist jetzt zu tun?
  • bitte schickt mir, sofern ihr (hoffentlich noch Lust auf den Spoofer habt) eine bei PayPal hinterlegte Emailadresse per PN.
  • ihr habt kein PayPal? dann gebt mir bescheid, ich versuche es zu klären.
  • ihr wollt mir nicht eure Emailadresse schicken? dann werde ich Winston über eine separate Bestellung die zu uns gehört informieren.


Ich hoffe wir sind dem Ziel jetzt etwas näher!
Wünsche euch ein schönes Wochenende, es wäre schön, wenn ich am Montag alle Emailadressen weiterleiten kann.

Nachtrag: Ich habe das von euch überwiesene Geld zurücküberwiesen. Bitte schaut in den nächsten Tagen mal auf eurem Konto nach, ob es angekommen ist.

Gruß aus Berlin!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2015 14:06 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298952
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 11.09.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Lol und da sage noch einer, die Deutschen seien so ordnungsliebend. Hätte ich geahnt, was das für ein Aufwand ist, hätte ich die Spoofer an eine US-Adresse schicken lassen und dann mit entprechend niedrigem Warenwert an Euch weitergeschickt.
Mein Spoofer ist seit einer Woche in Betrieb und verrichtet artig seinen Dienst. Die Kühlmitteltemperatur springt auf 76-78 °C, sobald der Motor sich etwas aufgewärmt hat. Gleichwohl, wenn ich bei “warmem” Motor anhalte, geht der Motor zwar aus, nach anschließendem Beschleunigen auf 50 km/h und Lupfen des Gaspedals bleibt er dann aber trotz ausreichender Kühlwassertemperatur an. So ganz erschließt sich mir der Sinn des Ganzen noch nicht. Vielleicht bringt der Winter ja das erhoffte Aha-Erlebnis.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298990
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 12.09.2015 13:01 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
blueandrew schrieb:
Rückmeldung von Winston
It will work the best if I send the ECT Spoofers out individually to each purchaser this way PayPal will generate a Paid Invoice for their unit which will satisfy the German Customs Department.
PayPal Generates this Paid Invoice and charges me a couple USD for each person this is how the German Customs is assured of the true cost of the ECT Spoofer.

I expect a maximum of eight e-mail addresses to which I will ask PayPal to send Invoices for $33USD +$4USD shipping by USPostal.

Übersetzung
Es würde am besten funktionieren, wenn ich die ECT Spoofer zu jedem Käufer schicke. So würde Paypal für jeden eine einzelne Rechnung erstellen, was den deutschen Zoll zufrieden stellt [er meint damit, dass der Vorschlag von mir, alles zu bezahlen kein guter Weg für die Abwicklung ist].

Paypal erstellt dann eine Rechnung und bucht von mir ein paar Dollar für jede Bestellung ab, so kann der deutsche Zoll darauf vertrauen, dass die Kosten der ECT Spoofer korrekt sind.

Ich warte auf (max.) 8 Emailadresse, an die ich über Paypal die Rechnung über 33USD +$4USD für den Versand durch USPostal sende.

Puh, die mir bekannten Sammelbestellungen waren einfacher.

Also:
  • eine Überweisung durch mich als Gesamtsumme funktioniert nicht
  • wir müssen das Geld einzeln durch PayPal senden
  • das von euch überwiesene Geld bekommt ihr selbstverständlich zurück!!!

Was ist jetzt zu tun?
  • bitte schickt mir, sofern ihr (hoffentlich noch Lust auf den Spoofer habt) eine bei PayPal hinterlegte Emailadresse per PN.

Ich hoffe wir sind dem Ziel jetzt etwas näher!
Wünsche euch ein schönes Wochenende, es wäre schön, wenn ich am Montag alle Emailadressen weiterleiten kann.
Meine bei PayPal registrierte eMailadresse habe ich Dir per PM geschickt.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2015 13:08 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299176
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.09.2015 12:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
@Tobprius und @drillus: Von euch brauche ich noch eine Aussage, ob ihr bei einer Bestellung mit euren PayPal-Adressen dabei seid.

Von allen anderen habe ich die Adressen + PayPal jetzt in einer Liste, die ich heute an Winston schicke. Wir wollen ja jetzt vorankommen!

Gruß!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299502
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.09.2015 08:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
Lol und da sage noch einer, die Deutschen seien so ordnungsliebend. Hätte ich geahnt, was das für ein Aufwand ist, hätte ich die Spoofer an eine US-Adresse schicken lassen und dann mit entprechend niedrigem Warenwert an Euch weitergeschickt.
Mein Spoofer ist seit einer Woche in Betrieb und verrichtet artig seinen Dienst. Die Kühlmitteltemperatur springt auf 76-78 °C, sobald der Motor sich etwas aufgewärmt hat. Gleichwohl, wenn ich bei “warmem” Motor anhalte, geht der Motor zwar aus, nach anschließendem Beschleunigen auf 50 km/h und Lupfen des Gaspedals bleibt er dann aber trotz ausreichender Kühlwassertemperatur an. So ganz erschließt sich mir der Sinn des Ganzen noch nicht. Vielleicht bringt der Winter ja das erhoffte Aha-Erlebnis.


AC war eventuell auf Auto oder du hast zu viel Gas gegeben. Gleiten klappt jetzt eigentlich fast immer.
Leider ist das Gaspedal hierzu zu empfindlich. Ohne Display ist es nicht einfach.

Hier wäre ein Pedal Box (tuning) gut, die man so einstellt, dass das Pedal bei gerigem Ausschalg unempfindlicher wird. Also genau umgekehrt zu dem "tuning".
Alternativ wäre es möglich, Gleiten per Knopfdruck zu ermöglichen durch Aufschaltung entsprechender Widerstände auf die beiden Gaspedalpotentiometer.
Ich würde es einfacher finden, wenn der P2 von alleine gleitet und keine leichte Rekupersation als Pseudomotorbremse ohne Gas hätte.

Ein andere Variate wäre es mittels einen Aktuators per _Knopfdruck leicht Gas zu geben, so dass das Auto gleitet. Mittels CAN Bus und Mikrocontroller eäre dies auch automatisch nur während der Fahrt möglich....

Wenn ich mal wieder Zeit hätte......
ive
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 08:13 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299537
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.09.2015 15:13 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
ive schrieb:
AC war eventuell auf Auto oder du hast zu viel Gas gegeben. Gleiten klappt jetzt eigentlich fast immer.
Leider ist das Gaspedal hierzu zu empfindlich. Ohne Display ist es nicht einfach.
Das Verhalten tritt selbst bei abgeschalteter Heizung/Lüftung/Klimaanlage auf. Zu viel Gas kann's auch nicht gewesen sein, denn der Motor ist auch dann nicht ausgegangen, als ich ganz vom Gas gegangen bin. Davon abgesehen habe ich einen P3, der zeigt mir ja den besagten Balken und der war nach dem Beschleunigen auf 50 km/h weit unterhalb der Hälfte.
Mein Verdacht waren zunächst Kontaktprobleme, die den Spoofer eventuell von seiner Arbeit abhalten könnten, das konnte ich mittels torque aber ebenfalls ausschließen. Die Kühlmitteltemperatur lag nach den ersten paar hundert Metern Fahrt bei 76 °C oder mehr.

Auf der Suche danach, was hier falsch läuft, lese ich immer wieder von einem "idle dance", habe aber leider nicht die geringste Ahnung, was das sein soll. Was ich nicht verstehe ist, warum der Motor zwar nach 4 km Landstraße beim Gaswegnehmen unter 70 km/h abschaltet, anschließend jedoch nach einem Beschleunigungsvorgang auf 50 km/h und Lupfen des Gaspedals anbleibt.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299538
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.09.2015 15:31 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
@CA-Klaus
Hast Du schon diesbezüglich eine Frage an den Hersteller/Winston geschickt?

Wäre für mich auch interessant, denn ich gehe davon aus dass ich das Teil ja im Septemper einbauen werde und dann mit meinem P3 ähnliche Effekte haben werde.

Oder ist nur Dein ECT-Spoofer etwa leicht beschädigt, d.h. als B-Ware etwas außerhalb der Spezifikationen?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2015 17:44 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299543
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.09.2015 16:46 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zur Bestellung
Winston hat jetzt eine vollständige Liste mit allen PayPal Daten.
Da es noch einen Nachzügler gab, sind wir jetzt 9 Besteller. Ich hoffe auch, dass wir noch im September die Spoofer einbauen können.

@ Klaus: Meiner Erinnerung nach, zeigt eine LED an, wann die Temperatur verfälscht wird. Da der Spoofer beim P3 im Motorraum verbaut ist, hast du wahrscheinlich keinen Blick darauf (außer vlt. mit einer Wlan-Kamera). Eventuell kannst du in dem Moment, wo du denkst der Motor sollte aus sein, kurz anhalten und den Status des Spoofers kontrollieren?

Viel Erfolg!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299552
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.09.2015 17:53 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
ive schrieb:
AC war eventuell auf Auto oder du hast zu viel Gas gegeben. Gleiten klappt jetzt eigentlich fast immer.
Leider ist das Gaspedal hierzu zu empfindlich. Ohne Display ist es nicht einfach.
Das Verhalten tritt selbst bei abgeschalteter Heizung/Lüftung/Klimaanlage auf. Zu viel Gas kann's auch nicht gewesen sein, denn der Motor ist auch dann nicht ausgegangen, als ich ganz vom Gas gegangen bin. Davon abgesehen habe ich einen P3, der zeigt mir ja den besagten Balken und der war nach dem Beschleunigen auf 50 km/h weit unterhalb der Hälfte.
Mein Verdacht waren zunächst Kontaktprobleme, die den Spoofer eventuell von seiner Arbeit abhalten könnten, das konnte ich mittels torque aber ebenfalls ausschließen. Die Kühlmitteltemperatur lag nach den ersten paar hundert Metern Fahrt bei 76 °C oder mehr.

Auf der Suche danach, was hier falsch läuft, lese ich immer wieder von einem "idle dance", habe aber leider nicht die geringste Ahnung, was das sein soll. Was ich nicht verstehe ist, warum der Motor zwar nach 4 km Landstraße beim Gaswegnehmen unter 70 km/h abschaltet, anschließend jedoch nach einem Beschleunigungsvorgang auf 50 km/h und Lupfen des Gaspedals anbleibt.


Ich hatte heute ein ähnliches Verhalten. Der Motor war bereits zwischendurch ausgegangen. Wollte dann jedoch ein oder zwei Kilometer später bei 40 km/h und sekundenlang gelupftem Gaspedal anbleiben. Mir war wohl aufgefallen, dass es heute sehr stark geregnet hat und ich daher die heizbare Heckscheibe eingeschaltet hatte um die Spiegel trocken zu legen. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang ?
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299599
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.09.2015 21:38 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
alupo schrieb:
Hast Du schon diesbezüglich eine Frage an den Hersteller/Winston geschickt?
Ja, aber ich habe noch keine Antwort bekommen (habe die Email erst vor ca. zwei Stunden abgeschickt).
Oder ist nur Dein ECT-Spoofer etwa leicht beschädigt, d.h. als B-Ware etwas außerhalb der Spezifikationen?
Wahrscheinlich nicht, denn Torque zeigt ja an, dass die Kühlmitteltemperatur zwischen 76 °C und 78 °C liegt. Ich kann auch deutlich spüren, wenn der Spoofer aktiv wird, denn dann geht die Drehzahl sofort runter auf ca. 1000-1100/min. Die ersten vier Kilometer meiner Fahrten sind üblicherweise auf einer wenig befahrenen Landstraße, da kann man schön experimentieren.

blueandrew schrieb:
Meiner Erinnerung nach, zeigt eine LED an, wann die Temperatur verfälscht wird. Da der Spoofer beim P3 im Motorraum verbaut ist, hast du wahrscheinlich keinen Blick darauf (außer vlt. mit einer Wlan-Kamera). Eventuell kannst du in dem Moment, wo du denkst der Motor sollte aus sein, kurz anhalten und den Status des Spoofers kontrollieren?
Deine Erinnerung ist richtig. Die LEDs muss ich aber ja nicht sehen, da ich die Temperatur über den OBD2-Anschluss überwache. Würde der Spoofer nicht funktionieren, würde die angezeigte Temperatur nicht von ... was war es doch gleich, 48 °C? auf 76 °C springen.

radimir schrieb:
Mir war wohl aufgefallen, dass es heute sehr stark geregnet hat und ich daher die heizbare Heckscheibe eingeschaltet hatte um die Spiegel trocken zu legen. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang ?
Ich denke nicht. Selbst, wenn große Verbraucher eingeschaltet sind, sollte der Motor ausgehen, solange die HV-Batterie ausreichend geladen ist.

Danke erstmal für Eure Antworten/Anregungen. Ich werde berichten, wenn ich etwas herausfinde oder Winston etwas erhellendes zu berichten hat.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299730
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 17.09.2015 21:31 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Habe eben den Rechnungsbetrag an Winston bezahlt.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2015 21:31 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299738
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 17.09.2015 22:16 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich auch. Ich habe mir nicht gemerkt, was bei der Abwicklung stand und hoffe ihr versteht Ed one Übersetzung.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299740
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 17.09.2015 22:31 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir ist noch nix angekommen. Habt ihr was per Mail bekommen ?
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299755
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 18.09.2015 04:57 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Der Hinweis auf die Rechnung kam per mail, dort gibt es einen Link zu Paypal.

Im Paypal Account kannst du es aber auch direkt sehen, dass dir jemand eine Rechnung geschickt hat.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2015 04:58 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar