Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
(7 Leser) eppf, hoffeck, KSR1, marratj, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
*
#297446
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 30.08.2015 13:59 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
P2
wbrandt
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297451
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 30.08.2015 15:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
blueandrew schrieb:
... Dabei sind: ... ein Besteller per PN
Ich nehme an, daß ich damit gemeint bin. Das kann ruhig hingeschrieben werden, ist ja nichts Geheimes. Ich wollte nur nicht über einen Forums-Eintrag auf die Bestell-Liste.
Gruß, Micha (weiß jemand, wie ich dem Macbook abgewöhnen kann, das immer in "Mich" zu verwandeln?)
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2015 15:17 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297455
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 30.08.2015 15:57 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
P2
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297500
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 31.08.2015 00:14 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
P2
drillus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 01/2007 // HV getauscht bei 326 TKM @02/2024
P+ 07/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297504
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 31.08.2015 07:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
P3 radimir
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297519
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 31.08.2015 10:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
radimir ==> P3
alupo ==> P3
drillus ==> P2
Zottel ==> P2
wbrandt ==> P2
Micha ==> P2
Besteller per PN ==> P2
blueandrew ==> P2

Macht gezählt 2x P3 und 6x P2, in Summe 8. Bestellung ist raus, mal sehen, wann ich eine Bestätigung bekomme.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2015 22:11 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297567
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 31.08.2015 18:30 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Sauber, ich freu mich. Interesse an einer Bastelsession in 46149 Oberhausen oder Umgebung ?
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297639
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.09.2015 10:58 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

Antwort von Winston (ich übersetze unten).
Thanks for submitting your large order for you and your friends.

Are they all going to one address? The reason I ask is that the German Customs may charge Duties if the Total cost exceeds a certain Euro limit if I make just one shipment. Could you find out if this is the case.

The ECT Spoofers are the same for Gen2 and Gen3 except for where it is attached as the ECUs are located in the cabin for the Gen 2 and in the Engine compartment for the Gen 3 so the instructions are different.

If we will not be exceeding the limit then shipping to one address could work and I will individually package them if you are willing to then send them on to final destinations.

I would offer them at $33USD apiece ( a 10% quantity discount ) a flat rate shipping of $25USD for the box containing 6 ECT Spoofers instead of $8USD per Spoofer

Winston.


Übersetzung
Danke für die Übermittlung der Großbestellung für dich und deine Freunde.

Geht diese an eine Adresse? Der Grund warum ich frage, die deutsche Zollbehörde wird vielleicht Steuern erheben, wenn die Gesamtsumme über ein bestimmtes Limit in Euro erreicht, wenn ich eine Sendung daraus mache. Kannst du bitte herausfinden ob das so richtig ist?

Der ECT Spoofer ist der gleiche für Generation 2 und 3, nur die Stelle wo dieser verbaut wird ist für Gen 2 im Innenraum und für Gen 3 im Motorraum, daher sind die Anleitung unterschiedlich.

Wenn wir nicht über das Limit kommen ist der Versand an einer Adresse möglich und ich werde Einzelverpackungen nutzen, wenn du eine Weiterversendung zur Zieladresse anstrebst.

Ich biete die Spoofer für $33USD mit 10% Rabatt pro Stück, den Versand für $25USD in einer Box statt für $8USD an.


Klingt bis auf die Zollgeschichte ganz gut. Da habe ich mich schon schlau gemacht. Warensendung im Wert von bis 45 Euro sind als Geschenk zoll- und steuerfrei. Alles über diese Grenze wird versteuert und ab 150 Euro verzollt. Was bei einer Sammel-Lieferung an eine Adresse der Fall wäre.
Quelle: Zoll und Steuern für Postsendung aus einem Nicht-EU-Staat

Hinzu käme sowieso noch der individuelle Versand an euch (mind. 1€, wenn es nicht zu groß ist).
Bedeutet wir kommen mit der Lieferung ohne Umweg über mich direkt an euch günstiger an die Teile.
Der Preis könnte sich dann wie folgend zusammen setzen: 33$ Spoofer + 8$ Versand = 41$ = 37 Euro, sofern keine Umsatzsteuer erhoben wird.

Ich könnte eine gesamte Überweisung an Winston per Paypal machen und würde dann die geringen Paypal gebühren auf euch umlegen (die hätte ihr im Einzelnen auch). Ich denke das ist für Winston angenehmer. Für mich allerdings ein gewisses Risko, wenn ich das Geld vorstrecke. Für euch natürlich auch, wenn ihr zuerst mir das Geld überweisen würdet, weil ihr mich nicht persönlich kennt.

Was würdet ihr also bevorzugen?

Grüße!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297645
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.09.2015 11:26 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Aufgrund Deiner Arbeit die Du Dir bis jetzt schon für uns gemacht hast werde ich Dir gerne das Geld vorab überweisen.

Vielleicht ist es auch aufgrund der Wechselkursschwankungen besser wenn wir eine Art "100% Anzahlung" machen und einen evt. Rest nachzahlen wenn der Euro zwischenzeitlich stark fallen sollte.

Einen Umrechnungsgewinn wenn der Euro steigen sollte lasse ich gerne bei Dir, Du hast Dich schon genug für uns eingesetzt.

Du mußt mir nur sagen wieviel Du haben möchtest. Meine Adressdaten sende ich Dir gleich per PM.

Vielen Dank noch mal,

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297653
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.09.2015 12:21 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Die Sache mit dem Zoll war mir schon klar. Erstaunt war ich über die genannten maximal 45 Euro, weil ich immer von maximal 22 Euro ausgehe. Der Unterschied ist wohl, ob es Geschenk- oder Warenlieferung ist.
Mir ist es egal, wie es bestellt wird. Die paar Euro hin oder her sind für mich nicht entscheidend. Andererseits will ich dem Staat natürlich nicht unnötig viel geben, weil er sowieso schon genug bekommt und m.E. damit nicht umgehen kann.
Wenn ich eine PM von blueandrew mit seinen Kontodaten bekomme und mir der Betrag plausibel erscheint, dann werde ich das an ihn auch vorab überweisen. So viel Vertrauen muß sein.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2015 12:21 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297678
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.09.2015 14:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Ich schicke meine Adresse per PM, wenn ich die Kontodaten und den Betrag für die Überweisung erhalten habe.
Noch mal vielen Dank für deine Mühe.

MfG,

Wolfgang
wbrandt
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297695
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.09.2015 17:00 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
@ blueandrew

PN ist raus.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297733
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 01.09.2015 22:08 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Auch von mir ein Danke für deine Mühe (Achja...ich bin der unbekannte PMler )
Tobprius
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2015 22:08 von Tobprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297766
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 02.09.2015 04:00 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe meinen Spoofer heute bekommen. Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich heute fast 900 km gefahren bin und keinen Bock habe, jetzt noch mein Werkzeug hervorzukramen und zu basteln.

Die Platine ist sehr sauber gefertigt und kommt in einem Antistatikbeutel, der seinerseits in einem gepolsterten Umschlag liegt. Sehr ordentlich! Dazu gibt's noch eine Mini-DVD mit einer genauen Anleitung, wie die Platine einzubauen ist. In der Anleitung sind außerdem Links zu zwei Youtube-Videos, in denen der Einbau beschrieben wird (jedenfalls für den P3, ich kenne die Anleitung für den P2 nicht).

Ich mag jetzt nicht die ganze Anleitung übersetzen, aber wenn jemand Verständnisprobleme hat, kann er/sie sich gerne an mich wenden. Ein Satz, der mir ins Auge gesprungen ist, da er zu Missverständnissen einlädt, ist: "Locate and isolate the three wires to which the spoofer cable will be attached". Die drei Leitungen sollen natürlich räumlich von den restlichen Leitungen isoliert werden. Der Satz meint nicht, dass jede der drei ohnehin isolierten Leitungen nochmals elektrisch isoliert werden müsste.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297820
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 02.09.2015 14:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
isolate: separieren, einzeln auftrennen
insulate: Isolieren

Das Verhalten des Motors andert sich nach dem Einbau. Er geht wesentlich früher aus und gleiten ist auf einmal sehr leicht möglich.
Ich würde empfehlen den Motor regelmäßig auf der Autonbahn warm zu fahren, damit kondensiertes Benzin und Wasser aus dem Öl abdampfen können. Dies betrifft insbesondere die Dauerkurzstreckenfahrer mit reinem Stadtbetrieb.
Alternativ kann man den Spoofer ab und an abschalten und 1-2 Zyklen den Motor normal heiss werden lassen.
ive
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2015 11:44 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar