Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
(6 Leser) BenB, hoffeck, PMueller, RAV4me, TimBen, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...14
THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
*
#306621
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 06.11.2015 12:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ja, das Tracking endete bei mir auch mit der Ankunft in einem USPS Lager in Miami am 19.10.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306698
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 06.11.2015 18:17 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
freifallspoiler schrieb:
Ja, das Tracking endete bei mir auch mit der Ankunft in einem USPS Lager in Miami am 19.10.

Bei mir hat es auch damals Wochen gedauert. Das Tracking hörte irgendwo in den USA auf.
Ist normal und kein Grund zur Sorge.
ive
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306744
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 06.11.2015 20:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Dass das Tracking in USA endet ist normal, Winston hatte mich in der Mail zur Versandbestätigung darauf hingewiesen,

Zitat:
I will e-mail you the Customs Shipping Number which can be used to track the Kit at www.uspostal.com while it is in the USA, once it gets on the plane for Germany the USPostal Service is not informed of where it is located in Germany.

Hoffe gehelft zu haben.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307017
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 09.11.2015 17:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

bei vergingen fast 4 Wochen zwischen Übergabe an Deutsche Post und klingeln vom Briefträger. Scheinbar kann es beim Zoll mal länger dauern.

Gruß
Carsten
Carsten76
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307075
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.11.2015 08:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

nach Durchlesen diverser Beiträge habe ich mittlerweile auch ziemlich großes Interesse an dem Bauteil, da es vom Fahrprofil sehr gut passen würde. Ich fahre einen Prius 3, es wäre deshalb schön, wenn mir ein paar P3-Fahrer ihre Erfahrungen schildern würden. Lohnt sich das für dieses Modell? In einigen Beiträgen war die Rede davon, dass es hier aufgrund der Grundeinstellungen von Toyota weniger sinnvoll ist.

Danke und Gruß
Volkmar
Volkmar
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2015 07:58 von Volkmar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307078
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.11.2015 08:35 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Volkmar schrieb:
Hallo,

nach Durchlesen diverser Beiträge habe ich mittlerweile auch ziemlich großes Interesse an dem Bauteil, da es vom Fahrprofil sehr gut passen würde. Ich fahre einen Prius 3, es wäre deshalb schön, wenn mir ein paar P3-Fahrer ihre Erfahrungen schildern würden. Lohnt sich das für dieses Modell? In einigen Beiträge war die Rede davon, dass es hier aufgrund der Grundeinstellungen von Toyota weniger sinnvoll ist.

Danke und Gruß
Volkmar
Was er wie macht weisst Du. Jetzt musst Du nur schauen ob das etwas bei Deinem Dein Fahrprofil bringt.

Bei mir ist es jetzt in der Mittagspause schon knapp, d.h. der Motor wird in den ca. 5km nicht mehr immer so warm dass er in der halben Stunde Pause nur bis auf 46°C KWT abfällt.

Ob der ECT-Spoofer auf einer Einzelfahrt etwas bringt indem er den Temperaturbereich zwischen 46°C und 75°C vor dem Bordcomputer verbirgt kann ich auch nicht sagen.

Dennoch bin ich froh ihn gekauft zu haben.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307088
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.11.2015 10:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Meine Frau hat bei der Bestellung gesagt: "Wofür bestellst Du das? Da wird das Auto doch noch sparsamer."
Nach langer Wartezeit (hing wahrscheinlich beim Zoll in Hamburg) ist mein ECT Spoofer vor einigen Wochen angekommen. Der Einbau in unseren Prius 2 war dank der beigelegten guten Abzweig-Verbinder schnell erledigt. Ob es etwas nützt?
Jedenfalls habe ich bisher noch keine Nachteile festgestellt. Der Prius schaltet auf dem Weg zur Arbeit nun etwas bereitwilliger den Verbrennungsmotor aus, was für mich einfach akustisch angenehm ist. Aber nun kommt die Überraschung:
Der Verbrauch ist deutlich gesunken (da stehen jetzt auch mal weniger als 4 l/100km in der Durchschnittsverbrauchsanzeige). Natürlich kann ich das erst nach mehrmaligem Tanken sicher sagen. Aber wenn es so weitergeht...
Ich habe jedenfalls schon einen leeren Kanister bereitgestellt, damit ich das erzeugte Benzin auffangen kann.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307101
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.11.2015 11:42 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich hoffe auf die ähnliche Erfahrung. Im städtischen Bereich ist der Anteil der Kurzstrecken und damit die Anzahl der Startphasen höher. Seid August war ich noch nicht über 5.2L, lange Zeit auf 4.8L. Wenn der Winter kommt, steigt sicher der Verbrauch. Wenn er mit dem Spoofer (übrigens Danke für die Rückmeldung der Lieferzeiten) bei rund 5L bleibt, ist es ok.

Uns stört, dass der Motor läuft. Man fühlt, dass er etwas verbraucht, es scheint sinnlos. Wenn dieses Gefühl durch den Spoofer gemindert wird, hat sich die Anschaffung für uns gelohnt.

Ich darf später bei der Post etwas abholen, bin gespannt, was es wohl ist.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307166
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.11.2015 19:47 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Frage 1: was kostet das Ding ca.?!
Frage 2: Wie wird es bestellt?!

Vielen Dank für eure Hilfe =)

gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307170
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 10.11.2015 20:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Kosten: ca. 40 €
Bestellung per mail beim Entwickler des Spoofers (Winston C. in USA)

Nachtrag: Bezahlung erfolgt über paypal

Noch Fragen?
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2015 20:17 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307441
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 12.11.2015 20:50 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. Es wäre nett, wenn noch ein paar P3-Fahrer kurz ihre Erfahrungen schildern würden.

Gruß
Volkmar
Volkmar
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307469
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 13.11.2015 08:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:

@Jeso85
vielleicht kannst Du mit diesem Bild was anfangen (ich glaube ich habe es von priuschat.com)


Gruß alupo


Danke alupo die Bilder kannte ich schon.
Mir geht es eher um die Kabelfarbe und die Belegung am Stecker, hier habe ich schon unterschiedliche Stromläufe aus den USA gesehen.
Sobald die Klemmen für Auris 1 & 2 klar sind bestell ich mir auf jeden Fall den Spoofer.
Jeso85
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307474
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 13.11.2015 09:10 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ende September habe ich mich ja an die Bestellung von Blueandrew (freundlicherweise) anhängen dürfen.

Besten Dank.

Den ECT-Spoofer habe ich leider bis zum heutigen Tag nicht erhalten!

Soll kein Vorwurf sein, nur scheint da wohl nicht alles so zu klappen wie es soll, von USA nach CH.

Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307480
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 13.11.2015 10:12 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Eric,
auch bei mir hat es unerwartet lange gedauert und ich habe das Ding vor 2...3 Wochen erhalten. Auf dem dicken Brief war ein Aufkleber vom Zollamt in Hamburg. Also ist das Teil vermutlich mit dem Schiff gekommen (dauert) und lag dann dort sicher noch einige Zeit rum.
Aber ich hatte auch schon überlegt, mal hier im Forum nachzufragen, ob die anderen ihren ECT Spoofer schon bekommen haben.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307546
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 13.11.2015 18:59 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich darf zum Zoll!

Also der spoofer ist beim Zollamt in Berlin. Jetzt soll ich die Sendung beim Zoll anmelden. Für eine nachträgliche Anmeldung soll ich 28,50€ an die Post zahlen. Ich dachte aber eigentlich, dass man einfach zum Zoll geht und seine Sendung kostenfrei abholen kann?

Wie war das bei den anderen, die zum Zoll mussten (Micha?)?
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar