Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Fahrradträger P3 FL
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Fahrradträger P3 FL
#212558
Suche Fahrradträger P3 FL 01.07.2013 22:34 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Fahrradträger für ein Prius 3 FL. Ich habe mich durch diverse Foren gewühlt und scheinbar gibt es nur den Thule sowie Bosal Träger die für den Prius 3 zugelassen sind (wobei das zugelassen mir noch egal sein kann, ich wohne in Belgien).

Ich werde das Teil hauptsächlich brauchen um ein Motorschirm zu transportieren (+- 25kg): z.B:

Hat jemand Tipps für mich wo ich das ganze günstig kaufen kann? Gerne auch erstmal nur die Halterung ohne den Träger (die gibt es günstiger in der Bucht). Sind die Halterungen vom P3 FL baugleich mit dem P3? Oder hat sich da zufällig etwas geändert?

Falls jemand etwas gebrauchtes hat, gerne alles anbieten Oder wenn jemand eine ganz andere Lösung hat wäre ich ebenfalls dankbar.

Grüsse aus Belgien.
Fabian
ribosome
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212569
Aw: Suche Fahrradträger P3 FL 02.07.2013 09:30 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
in amerika bekommst du echte anhängerkupplungen für relativ geringe preise. wenn dir zulassung egal ist, dann kannst du dort versuchen was zu bekommen. selbst mit versand und zoll dürfte das günstiger werden.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212585
Aw: Suche Fahrradträger P3 FL 02.07.2013 13:22 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

mit Zulassung wäre natürlich fein. Ohne wird mich aber vermutlich nicht umbringen, nur muss sich der Unterschied im Preis schon gravierend ändern. Für 100€ unterschied nehme ich die legale Version.
Ist ein US Prius 3 (oder wie die gerade dort heissen) gleich gebaut? Oder habe ich noch das Risiko eine Halterung zu kaufen die nicht bei uns passt?

Aber wie gesagt, eine legalere Version hier wäre mir schon lieber.

Gruß aus Aachen.
ribosome
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212750
Aw: Suche Fahrradträger P3 FL 03.07.2013 22:44 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo ribosome,

Gruß aus Belgien, Gruß aus Aachen, das könnte auch von mir kommen.
Wahrscheinlich sind wir Nachbarn. Fährst du des öfteren die Lütticherstr. zwischen Kelmis und Aachen? Im Umkreis von Kelmis gibt es nach meiner Beobachtung mehrere Prius.

Also denn, Gruß aus Belgien und Aachen
west1, weißer P3FL Exe.
west1
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212752
Aw: Suche Fahrradträger P3 FL 03.07.2013 22:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Nachbar! Wohne in Kelmis und arbeite in Aachen, vermutlich dasselbe bei dir?

Unterwegs mit einem weißen P3 FL mit nicht belgischem und nicht Aachener Kennzeichen (nichts sagen, nur denken). Fahre aber generell mit dem Fahrrad zur Arbeit, daher während der Woche nicht sooo oft mit dem Auto anzutreffen auf der Strecke.

In Kelmis hat noch jemand ein P3 mit belgischem Kennzeichen (keine Ahnung ob FL). Und letztens noch einen mit Bonner Kennzeichen hier gesehen.

Gruß
ribosome
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar