Aw: Im PKW Innenraum irgendwie vor NOx schützen? 30.08.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Auf der Autobahn haben einige Diesel *) ab 120 km/h die Abgasreinigung komplett abgeschaltet und es wurden ungefiltert Stickoxide rausgeblasen.
Gerade frage ich mich, ob bei den ganzen Updates jetzt auch dieses Verhalten verändert wurde. Oberhalb von 120 km/h besteht ja keine Relevanz mehr für den NEFZ-Test.
Sollte das immer noch so sein, dann müsste man eigentlich alle VW Diesel auf 120 km/h Spitzengeschwindigkeit limitieren.
*) z.B. die VW Diesel wie der 1,6 TDI - das war der Grund warum ich mir damals ein HSD gekauft hatte und schlußendlich dann beim Tesla gelandet bin
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Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Im PKW Innenraum irgendwie vor NOx schützen? 30.08.2017 21:15 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Soweit ich weiß hat VW nur die Prüfstandserkennung rausgenommen und die Abgasrückführung bissl erhöht - alle anderen Fenster und Grenzen sind wie gehabt.
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Aw: Im PKW Innenraum irgendwie vor NOx schützen? 30.08.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Naja hinter einem aktuellen Renault Diesel möchte ich auch nicht fahren
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Im PKW Innenraum irgendwie vor NOx schützen? 30.08.2017 22:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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W-Motor schrieb:
Im nichteingebauten Zustand und ohne Druckdifferenz. Bei 20 Pa Differenzdruck (ein nicht so dichter Luftfilter im sauberen Zustand) vielleicht die Hälfte. Bei 80 oder 100 Pa (ein dichter Filter, der richtig filtert, nach ein paar Hundert Betriebsstunden) schafft so ein Lüfter nicht mal laues Lüftchen.Du hast schon mitbekommen, dass es hier um die über hundertfache Luftmenge eines Autoinnenraums geht, pro Stunde?
Man kann natürlich wie immer alles komplett verharmlosen, wenn denn wenigstens jemamd gegen die Annahme von den 90% vorgehen würde, dann wäre es ja noch verständlich.
Aber so sieht es wieder wie üblich aus, dass man etwas nicht wahrhaben darf (nicht will!).
Man kann wirklich nur hoffen, dass es baldmöglichst belastbare Messwerte zu Fahrzeuginnenwerten gibt, um diesen Verharmlosern einen vollen Treffer gegen den Bug zu fahren.
eppf
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Aw: Im PKW Innenraum irgendwie vor NOx schützen? 31.08.2017 01:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
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Also das was ich bisher an Umluftklappen, auch in T/L Fahrzeugen, gesehen habe, kann man schon als "dicht" bezeichnen.
Woher kommt denn die Meinung das es nicht so ist/sein sollte?
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Aw: Im PKW Innenraum irgendwie vor NOx schützen? 31.08.2017 12:44 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
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Ich habe bei so einem prüf Institut mal angefragt, was es da für gibt:
Nix. Man kann eine normale Wohnraumluft Analyse für 160€ machen lassen, da werden aber nur die üblichen Verdächtigen quantifiziert.
Und hier müsste ich ja gleich ganze Messreihen fahren:
Saubere Luft, Luft nach 24h stehen in der Garage, Luft bei Landstraße, in der Stadt und jeweils mit und ohne Umluftklappe und mit verschiedenen filtern.
Das ganze mehrfach um Messfehler auszuschließen.
Bezüglich nox werd ich mir mal einen Sensor kaufen und selber messen.
Leider haben alle bezahlbaren Sensoren cross Sensitivitäten für andere Schadstoffe.
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Aw: Im PKW Innenraum irgendwie vor NOx schützen? 18.12.2017 23:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Also - ich komme ja nun auch von einem 2.2 CRD und bin seitdem ich HCD fahre sehr empfindlich geworden, was die Gestänke von Dieselmotoren angeht...Riegele meist nach dem kleinsten Empfinden eines Dieselgestanks die Frischluftzufuhr von außen ab. Finde, dass man dann bereits einen deutlichen Unterschied bemerkt. Allerdings sehe ich auch das Problem, dass dann meist bereits Dieselluft im Auto ist und diese ohne Zumischung von weiterer Außenluft verteilt wird.
Finde, dass man teilweise ältere Dieseltaxen, aber vor allem Handwerkerdieselfahrzeuge, Kleinbusse und hochmotorisierte Diesel-Privatautos sehr deutlich vom Gestank her wahrnimmt. LKW rieche ich deutlich nicht so stark, Busse schon eher. Herstellermäßig insbesondere PKW vom VW-Konzern, aber auch Opel, Renaults und Fiats...
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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