Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 30.07.2017 17:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Wäre es für die Hersteller nicht billiger ihre Fabriken außerhalb der Umweltzone neu aufzubauen? Wenn keiner mehr in die Stadt pendelt ist es da auch sauberer.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 01:30 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Da kam wohl einer gerade vom Stammtisch:
Allerdings, so Fuchs, dürfe die Politik den Konzernen nicht vorschreiben, wie das zu erfolgen habe. "Ich halte nichts davon, wenn sich die Politik in technologische Fragen einmischt. Es geht darum, die technisch günstigste Lösung für die Umrüstung zu finden.
Es sei Fakt, dass Diesel-Fahrzeuge weniger CO2 ausstießen als Benziner. "Fahrverbote sind deshalb völlig abwegig", sagte der CDU-Politiker. "Kein Bus fährt ohne Diesel wollen wir die alle verbieten? Wie kommt dann der Handwerksmeister zu seiner Arbeitsstelle?", fragte Fuchs. "Die Träumereien, dass wir schon bald auf E-Mobilität umstellen, können Sie doch komplett vergessen", stellte er klar. "Woher soll denn der Strom für die Elektroautos kommen, aus französischen Atomkraftwerken oder etwa aus polnischen Kohlekraftwerken?"
www.wallstreet-online.de/nachricht/97811...ernen-betrug-kaeufer
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 07:42 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
"Kein Bus fährt ohne Diesel wollen wir die alle verbieten?
Dummheit oder Absicht? Eigentlich sollte sich herumgesprochen haben, dass nicht-manipulierte Nutzfahrzeuge sogar sauberer als die meisten Diesel-Pkw sind. Weil sie genügen AdBlue mitführen und das auch bestimmungsgemäß einsetzen. Zudem gibt es Busse mit Elektro-, Hybrid-, Erdgas und Wasserstoffantrieb.
Zu dem Quatsch des CO2-sparenden Diesel.
Beim aktuellen Golf erzeugt (nach Norm...) der Diesel mit 150 PS bei 4,2 bis 4,3 Litern Verbrauch 109-111g CO2/km. Der Benziner (neuer Motor mit Partikelfilter) bei 4,9 bis 5 Litern 112 bis 114 g CO2. Die geben sich also nicht wirklich viel. Viel entscheidender wäre
- ob ein Golf 150 PS haben muss
- ob ein Golf 1,4 Tonnen wiegen muss
- und ob man überhaupt einen 4,25 langer Golf braucht.
Aber viele kaufen keinen Golf, sondern einen Tiguan oder noch was größeres. Und damit hat sich der Unterschied zwischen Benzin und Diesel mehr als nivelliert.
|
|
|
Letzte Änderung: 31.07.2017 08:37 von SchaunWirMal.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 08:37 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Mit dem Vorstoß von Seehofer: Kaufanreize als auch Massenklagen zulassen, sehe ich für die kommende Wahl schwarz. Ähm eine absolute Mehrheit für die politische Farbe schwarz.
Andere Spitzenpolitiker versuchen den Ball mit nur einfachen Lippenbekenntnissen aus ihrem Raum zu entfernen.
Der VDA Präsident (und nicht nur er) macht einmal mehr auf die schwach formulierten Gesetze und die schwachen Tests auf dem Prüfstand aufmerksam.
Ja, die Masse der Bevölkerung glaubt das gern.
Es haben immer noch 56% das vollste Vertrauen in die dt. Autobranche. Das sind 9% weniger als vor einem Jahr.
Und nach dem Gipfel(treffen) wird die Zahl wieder zunehmen.
Gruß
Hybridfan5
|
|
|
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 08:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
SchaunWirMal schrieb:
Zu dem Quatsch des CO2-sparenden Diesel.
Beim aktuellen Golf erzeugt (nach Norm...) der Diesel mit 150 PS bei 4,2 bis 4,3 Litern Verbrauch 109-111g CO2/km.
Diese Lüge als Rechtfertigung für jahrelange NOx-Vergiftung regt mich fast so auf, wie die Vergiftung an sich!
Man schaue meinen Spritmonitor in der Signatur. Nach zwei Jahren 113g/km CO2. Tatsächlich, mit normaler Fahrweise, nicht nach Norm! Mit meinem Lexus CT200h mit "LHD, Lexus Hybrid Drive", welches dem Antrieb des Prius 3 entspricht. Und die Karre wiegt mit 1.500kg noch um 100kg mehr als ein Prius. Nun, wir haben längst den Prius 4! Ich denke, auch ein C-HR ist sparsamer als der P3 und somit als der genannte Diesel.
Ich würde es als albern bezeichnen, wenn es mich nicht wütend und traurig machen würde.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Da hast Du meine vollkommene Zustimmung.
Hab' mich gestern morgen und heute früh schon aufgeregt, als Herr Laschet, neuerdings MP in NRW, im WDR 2 und in der Zeitung (NW) zitiert wurde mit der Aussage, um der CO2-Ziele willen müsse man unbedingt den Diesel rehabilitieren und retten!
Von Hybrid hat er offensichtlich noch nie etwas gehört, dieser "Spitzenpolitiker" und Volksverdummer!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
|
Letzte Änderung: 31.07.2017 11:07 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 12:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
@JoAHa:
Da ist natürlich auch viel Wahlkampfgetöse dabei! Und da geht unseren
Volksvertretern/ Vergiftern schon mal der Arsch auf Grundeis...
Es geht aber noch schlimmer - ich musste heute früh folgendes in der Allgäuer Zeitung lesen: "Wie Seehofer den Diesel retten will...
Vor dem Gipfeltreffen bringt CSU-Chef Steuervergünstigungen in's Spiel, Kfz-Steuer runter, Einrichtung eines staatlichen Fonds für die Umrüstung von Taxis, Bussen usw. !!
Gruß Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 31.07.2017 12:13 von weinfux.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 12:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Dafür hat Dudenhöffer grad im Fernsehen Toyotas Hybrid gelobt. Er sagte Wörtlich: Toyota hat den Hybrid seit 30 Jahren und für die Klimaziele bringt er das gleiche wie ein sauberer Diesel. Was Laschet sagt ist Volksverdummung.
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 12:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
In welchen Sender?
|
|
|
RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 13:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
weinfux schrieb:
...
Vor dem Gipfeltreffen bringt CSU-Chef Steuervergünstigungen in's Spiel, Kfz-Steuer runter, Einrichtung eines staatlichen Fonds für die Umrüstung von Taxis, Bussen usw. !!
Gruß Martin
Darüber hab' ich mich schon am Samstag bei der Tagesschau aufgeregt.
Und ja, die Industrie (!) hat den genialen Einfall, einen Fonds einzurichten und genau wie bei der Atomkraft, die Steuerzahler/-innen nochmal für den Schaden finanziell in Haftung zu nehmen; das kennen wir ja nun schon allzu gut!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
|
Letzte Änderung: 31.07.2017 13:44 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 13:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Auch die Hersteller auf Schadenersatz verklagen hilft da nicht weiter:
Die Kosten dafür werden als Aufpreis bei zukünftigen Fahrzeugen aufgeschlagen, also jeder der sich von den Herstellern irgendwas läuft zahlt das, naja, immer noch besser als nur der Steuerzahler.
Jedenfalls noch ein Grund ewas anderes zu kaufen.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 14:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Heute Mittag in den Nachrichten. Porsche hat es geschafft den "Macan" straßentauglich zu machen. Bild berichtet
Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat auf Betreiben der Autoindustrie Untersuchungsberichte zum Abgas-Skandal geschönt. Das geht aus der Korrespondenz zwischen KBA und Herstellern hervor, die BILD in Auszügen vorliegt.
Porsche intervenierte und das KBA änderte die Formulierung! Im Endbericht stand: „Dies kann nach Vorschrift als eine Veränderung des Emissionsverhaltens des Abgassystems gesehen werden.“
Die Autoindustrie jammert und die Lobby macht die Regierung zum Allheilsbringer. Klappt doch. Es ist bald Wahl, dann geht's im alten Trott weiter.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 14:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
JSH schrieb:
In welchen Sender?entweder NT-V oder Phönix, ich schalte öfter mal durch bis etwas vom Diesel kommt.
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 16:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Pritoni schrieb:
entweder NT-V oder Phönix, ich schalte öfter mal durch bis etwas vom Diesel kommt.
Bei mir war es ARD oder ZDF in den Mittagsnachrichten. Man hat sich auch höflichst, schleimig beim KBA bedankt. So nach dem Motto: Ätsch!
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.08.2017 07:40 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 31.07.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Es war für mich das erste mal das Dudenhöffer Toyota und Hybrid positiv bewertet. Immer nur Diesel oder Elektro, schwarz oder weiß von Hybrid hört man viel zu wenig.
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
|