Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...23
THEMA: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse
#416176
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 04.08.2017 18:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
An meinem Auto lasse ich kein Softwareupdate durchführen. Für wie doof halten die mich? Erst die Abschalteinrichtung mit dem Motorschutz begründen und jetzt soll es auf einmal gehen? AdBlue Nachrüstung oder nix!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416183
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 04.08.2017 20:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@schrubber, ich gehe recht in der Annahme, dass Du ua. einen Ford Diesel fährst. Richtig?
Ich nehme mal Deinen letzten Bericht zum Anlass, um über ein Interview im TV zu reden (frag mich nicht, wo und wer es war).
Es war auf alle Fälle eine höher gestellte Persönlichkeit im Ford Konzern aus Deutschland.
Der Interviewer fragte, warum Ford nicht zum Diesel-Gipfel geladen war. Seine Antwort darauf lautete, dass Ford keine Anschalteinrichtungen gleich welcher Art in ihren PKW verbaut hätten. Die Abgasreinigung würde von -15° bis weit über +30° funktionieren. Der Nachteil sei ein etwas höherer Diesel-Verbrauch.
Was der Käufer der manipulierten PKW mit niedrigeren Verbräuchen gut gemacht hätten, würden sie jetzt aber mit wahrscheinlich reparaturanfälligen Wagen und höheren Spritverbräuchen wieder einbüßen.

Ende meines Gedächtnisprotokolls.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416191
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 04.08.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Das würde einiges erklären. Ich habe mich damals beim Kauf gefragt, warum der CMax einen signifikanten Mehrverbrauch gegenüber vergleichbaren Modellen angegeben hat, zu u.a. diversen VAG Produkten. Damals habe ich mich darüber geärgert, heute tritt dann wohl das Gegenteil ein?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416242
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 05.08.2017 00:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Verkehrsminister Dobrindt
Deutschlands oberster Dieselfreund

Nachsichtig mit deutschen Herstellern, vehement gegen Kritiker des Diesels: So zeigt sich Verkehrsminister Alexander Dobrindt seit fast zwei Jahren in der Abgasaffäre. Eine Chronologie des Lavierens in Zitaten.

- www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alexa...taten-a-1161177.html


Autogipfel
Der Dieselschwindel nimmt kein Ende

Dieselbesitzer sind frustriert. Die Autokonzerne sollen Garantien für Updates geben, doch die sind nutzlos. Der Fall VW zeigt sogar, dass die Autos kaum sauberer werden - und das KBA weiter Abschaltsysteme erlaubt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/au...-ende-a-1161230.html


Nach Diesel-Gipfel: Autobesitzer zahlen die Zeche

Pegnitzer Fahrzeughalter von Selbstzündern erhalten geringere Händler-Ankaufspreise - Umsatzplus bei Hybrid-Antrieb

Massive Kritik aus fast allen Parteien gibt es an den Ergebnissen des Diesel-Gipfels. Viele Kommentare von Pegnitzer Dieselautobesitzern dazu sind nicht druckreif. "Die gehören doch alle eingesperrt", ist nur eine der harmlosesten Varianten. Ein Stimmungsbild von der "Dieselfront" bei Pegnitzer Händlern.

- www.nordbayern.de/region/pegnitz/nach-di...-die-zeche-1.6453329


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416434
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 06.08.2017 08:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Die nun zugesagten Softwareupdates machen laut dem Insider nicht viel mehr, als dieses Temperaturfenster zu erweitern. Als Untergrenze sollen nun 15 Grad dienen - das ist ziemlich genau die Jahresdurchschnittstemperatur in Stuttgart. m.manager-magazin.de/unternehmen/autoind...rohen-a-1161421.html
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416442
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 06.08.2017 08:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
wer regiert Deutschland? Merkel? Hahaha. Seit Mittwoch wissen wir es besser, seit diesem unsäglichen Dieselgipfel, bei dem sich die Politiker einmal mehr von der Autoindustrie einseifen ließen. Warum das immer so ist, beschreiben wir in der Titelgeschichte des neuen SPIEGEL, der ab heute an den Kiosken liegt: die Verflechtung von Politik und Industrie in ihrem ganzen erschütternden Ausmaß.
- www.spiegel.de/politik/deutschland/diese...mstag-a-1161426.html
- magazin.spiegel.de/SP/2017/32/152487360/index.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416962
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 09.08.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Österreichischer Dieselgipfel Ende August geplant:
Es rußt und staubt: In fast allen österreichischen Bundesländern werden die Stickoxid-Grenzwerte massiv überschritten. Nun will die Regierung auf einem Diesel-Gipfel Maßnahmen gegen die Abgasbelastung auf den Weg bringen. Auf Verbote will sie dabei aber verzichten.www.deutschlandfunk.de/abgasstrategie-20...am:article_id=392896
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2017 09:27 von priusplus1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416964
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 09.08.2017 09:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Dann werde ich mal wieder eine Print Ausgabe des Spiegel kaufen. Nicht dass ich da die Politiker neu beurteilen werde. Aber solche Journalisten/Artikel gehören mindestens durch Interesse Bekundung aktiv unterstützt zu werden.

Ich habe mir mittlerweile auch vorgenommen, NICHT zur IAA zu gehen. Der ganze Verein ist mir mittlerweile suspekt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2017 09:24 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416970
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 09.08.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416972
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 09.08.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Genau Eierpedia. Ab morgen können wir ja auch wieder unbedenklich Eier essen. Die Bauern haben versprochen, dass durch ein Update ihre Hühner ab morgen 70% weniger Schadstoff produzieren werden!
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416974
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 09.08.2017 10:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Diese Aussage von Resch kam jetzt aber überraschend.

Sagt er das nicht schon seit mehreren Jahren?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416994
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 09.08.2017 11:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Report Mainz

Wie die Politik die Autoindustrie vor Bußgeldern schützt.

Die EU schreibt abschreckende Sanktionen gegen Autohersteller vor, die Schummelsoftware einsetzen. Doch Minister Dobrindt lehnt abschreckende Bußgelder ab.

Klüngel auf der ganzen Linie.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417424
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 11.08.2017 15:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Steffen Seibert kündigt zweiten Dieselgipfel an

Nach dem Dieselgipfel forderten mehrere SPD-Minister ein weiteres Treffen. Nun sollen die Spitzen von Politik und Autoindustrie erneut zusammenkommen.
m.spiegel.de/wirtschaft/a-1162506.html
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417648
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 13.08.2017 11:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die "Mutti" ist aus dem Urlaub zurück und macht der Autoindustrie "dudu", sie sollen bitte daran arbeiten, die Abgaswerte einzuhalten.
War sie es nicht, die in Kalifornien und der EU vorstellig war, um die Grenzwerte abzusenken und somit der Autoindustrie Vorschub zum Betrug gegeben hat?
Aber nach der Wahl, weiter so!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417678
Aw: Diesel-Gipfel am 02.08.17: Ziele und Ergebnisse 13.08.2017 16:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Schröder verteidigt Weil
Stephan Weil hat die Interessen des Landes zu vertreten,
also auch die wirtschaftlichen Interessen

www.zeit.de/news/2017-08/13/auto-schroed...redenstreit-13104603

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar