Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: Jetzt wird es eng für Daimler
#632833
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 14.11.2020 23:26 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich hoffe, der letzte Satz war ironisch gemeint.

Schau' dir die Videos bei Motoren-Zimmermann mit Motorschäden bei nur 130.000 km an oder die Videos der Autodoktoren mit defekten Dichtungen, Ölverlust und Öl, das durch die Kabel ins Steuergerät und in die Lambdasonde gedrückt wird oder die Videos von Scotty Kilmer, in denen er Autos hat, die erst einige Jahre auf dem Buckel haben, dafür aber zwischen 27 und 68 Fehlercodes im Speicher. DAS ist derzeit "Mercedes-Qualität". Nicht das, was die Firma selber predigt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632837
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 00:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Ich hoffe, der letzte Satz war ironisch gemeint.
Klar, daß solch eine steile These von mir Protest befeuert. Wir setzen schon alles daran, bestmögliche Qualität zu liefern, schließlich möchte ich meinen Arbeitsplatz auch zukünftig behalten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632868
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:

Und manche Aufgaben sind in Facharbeiterhand sogar besser aufgehoben als bei einem Roboter, weil die Qualität...


www.managerismus.com/28-kommentare/aktue...en-der-robotisierung

Daraus:

"Noch heute informieren sich ausländische Unternehmen über Toyotas neue Sicht in der Automatisierung und setzen ihre Erkenntnisse im eigenen Unternehmen um. So fährt Daimler- Benz aufgrund der hohen Modellvielfalt und den vielen Ausstattungsmöglichkeiten den Automatisierungsgrad in seinen PKW-Werken zurück. Der Konzern setzt in der Produktion verstärkt auf Menschen mit ihrer Kreativität, Innovationskraft und Flexibilität."

Mercedes lernt von Toyota.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2020 10:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632877
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 11:12 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
www.bw24.de/stuttgart/daimler-ag-stuttga...lungen-90096179.html


Die Lage scheint doch ernster zu sein als man anfangs gedacht hat. Wenn das dazu führt das einige Zulieferer pleite gehen bekommt Daimler evtl. nicht mehr die top Qualität der Zulieferer als erstes angeboten.
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632888
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 11:28 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie macht BW24 das bloß, gefühlt jeden zweiten Tag was über/gegen Daimler zu schreiben?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632895
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 11:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Die sind bestimmt sauer das Daimler keine Anzeige mehr schaltet
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2020 12:27 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632902
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Der Betreiber "Ippen Digital" ist die Pest, ich hab mich schon mehrfach darüber ausgelassen. Die verdienen ihr Geld mit Klicks und verfassen daher möglichst reißerische Überschriften und Beiträge. "Merkur.de" und diverse andere Seiten gehören auch zu dem Verein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632903
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 12:35 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2020 12:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632906
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 12:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ui, diesem Verleger gehört ja einiges: de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ippen Vielleicht hat er auf einen fallende Aktienkurs gewettet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2020 12:41 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632917
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2020 12:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hier ein paar Hintergründe zu dem Verein: www.drehscheibe.org/verschiedenes-detail...f-um-die-klicks.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2020 12:56 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633249
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 18.11.2020 08:39 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
An dieser Stelle muss ich daran erinnern, dass es in diesem Thread ursprünglich und jahrelang um Daimlers Anteil am Diesel-Betrug gegangen ist, nicht um andere Probleme des Konzerns. Deshalb befindet er sich in unserer Rubrik zum Diesel-Skandal.

Das ist mir heute Morgen wieder aufgefallen, als ich diesen Bericht gelesen habe und nicht wusste, wo ich am besten einen Link unterbringe:


Zitat:
Projekt mit Geely
Daimler lässt künftig Motoren in großem Stil in China bauen

Daimler will erstmals mit dem chinesischen Partner Geely gemeinsam Motoren fertigen. Betriebsräte am Standort Stuttgart fühlen sich übergangen.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/da...f0-9e46-8c7591ab6800


Hier ist er eigentlich falsch. Besser würde er wohl in Umbruch in der Autobranche passen, was aber kein Daimler-spezifisches Thema ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633295
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 18.11.2020 12:13 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Heftiger Protest ist in diesem Fall sicher! Aber ein paar Zuwendungen und Annehmlichkeiten und man bringt den Betriebsrat wieder auf Linie...

Wo gab es denn das schon mal?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633349
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 18.11.2020 18:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Man kann aber derzeit nicht nach Brasilien in den Puff fahren, Coronavirus!

Aber ist doch toll: Mercedes-Benz kauft Motoren in China, nachdem sie den Citan bei Renault eingekauft hatten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633353
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 18.11.2020 18:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wer lesen kann, ist im Vorteil: Mercedes "kauft" keine Motoren in China ein, sondern entwickelt diese gemeinsam mit Anteilseigner Geely (denen gehört auch Volvo) und will sie sowohl in China wie auch in Deutschland bauen lassen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633372
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 18.11.2020 20:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich vermute, daß du weißt, daß ich lesen kann. Ansonsten kannst du es mir ja nach Corona mal beibringen.

Die Details habe ich eben auf tagesschau.de gelesen. Beim Spiegel stört mich das ganze Hin- und Hergeklicke, bevor man überhaupt mehr als 5 Zeilen zu sehen bekommt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar