Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Erdgas ist der neue Diesel
#582856
Aw: Erdgas ist der neue Diesel 10.02.2020 16:55 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Gulfoss schrieb:
Sprich entweder man lässt die Ernteabfälle auf dem Feld verrotten, oder aber man ...
Ja, genau. Entweder man kümmert sich um gesunden Boden, auf dem auch in ein paar Jahren noch was wachsen kann. Oder man zieht an maximalem Gewinn 'raus was geht und zieht wenn der Boden ausgelaugt ist mit seiner Landwirtschaft weiter auf frisches Land.
Das ist vielleicht überspitzt formuliert, aber das sind die Richtungen, in die man sich bewegen kann.
Btw. ist das hier OT, oder?

LG
Klaus

P.S.: somit ebenfalls Zustimmung zu Hybridfan5.
KSR1
Moderator
Beiträge: 16539
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2020 16:56 von KSR1.Grund: P.S.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583577
Aw: Erdgas ist der neue Diesel 13.02.2020 11:43 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Die Agrartechnik hat extra Getreidesorten "erfunden", die kurze Halme haben, um den Abfall zu reduzieren.
Nun sollten sie die Halme wieder länger züchten, um mehr Methan erzeugen zu können.
Rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln.
Aus "Abfall" Energie zu gewinnen, klingt immer toll.
Aber Abfall anbauen, um die Qualität und Menge für die Gaserzeugung zu halten, ist nach langem Anlauf zu kurz gesprungen.
Bedenke:
Wenn alle E-Auto fahren möchten, wo soll da der ganze Strom herkommen?
Wenn alle Gas-Autos fahren wollen, wo soll das ganze Gas herkommen?
Klingt ähnlich - oder?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1811
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583584
Aw: Erdgas ist der neue Diesel 13.02.2020 12:08 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Die Mischung machts. Also ein Plugin Erdgas Auto. Gibt es aber nicht...
Gulfoss
Beiträge: 1798
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583589
Aw: Erdgas ist der neue Diesel 13.02.2020 12:30 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Das wärs! Das fällt mir auch jetzt erst auf wo du es sagst. Wieso gibt es sowas eigentlich nicht?! Erdgas stößt weniger CO2 aus und ist aktuell noch viel billiger als Diesel/Benzin. Nehmen wir mal aus Beispiel den Seat Leon TGI. Der verbraucht so 3,6kg/100kg. Macht einen Preis von ca. 4,1€. Kombiniert mit einem Hybridantrieb wie unseres (HSD) würde man da doch locker auf 2-3kg/100km kommen? Oder auch dann als Plug-in Hybrid.
Wie cool wäre das?
imFabi
Beiträge: 113
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV Executive BJ 03/2016 novaweiß perleffekt
seit 10/2019, 74500km
Verbrauch: 4,11L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583593
Aw: Erdgas ist der neue Diesel 13.02.2020 12:37 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Egon
Admin
Beiträge: 58106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583595
Aw: Erdgas ist der neue Diesel 13.02.2020 12:42 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Es gab sogar einen Erdgas Toyota HSD? Habe ich noch nie von gehört. Frage mich, warum das nicht beliebter geworden ist. Der Corolla als Erdgas HEV oder PHEV, das fände ich wirklich cool! Wie schon gesagt, Erdgas stößt weniger CO2 aus und Autos mit Erdgas verbrauchen weniger + Erdgas kostet weniger. Ich finde es sehr interessant..
imFabi
Beiträge: 113
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV Executive BJ 03/2016 novaweiß perleffekt
seit 10/2019, 74500km
Verbrauch: 4,11L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987