Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Deutsche Umwelthilfe DUH
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#507215
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 13.12.2018 22:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die CDU wird vermutlich sehr viel mehr Geld von der Autoindustrie bekommen - was machen wir da Frau Merkel? Das ist tatsächlich schlimmer Lobbyismus!
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507221
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 13.12.2018 23:09 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das nennt sich Sponsoring:

Zitat:

Zu den Großsponsoren zählen u. a. der Tabakmulti Philip Morris, Volkswagen, BMW und der Arbeitgeberverband Gesamtmetall. Unsere Recherchen zeigen, dass beim Sponsoring teils höhere Beträge fließen als auf dem Weg direkter Spenden – und es geht dabei weitaus undurchsichtiger zu. - www.lobbycontrol.de/2018/11/verdeckte-wa...einflussung-stoppen/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2018 23:10 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507236
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 14.12.2018 07:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde das gehört auf jedes Wahlplakat.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507438
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 15.12.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Servus.


DUH bleibt gemeinnützig – auch wenn die CDU es anders will
[...]
Ihnen wird nicht entgangen sein, dass die CDU unsere Gemeinnützigkeit überprüfen lassen möchte. Kanzlerin Merkel hat diesen Beschluss nochmals verteidigt. Wir sind der Meinung, dass dieses Ansinnen mehr über die Christlich Demokratische Union aussagt als über die Deutsche Umwelthilfe. Denn es entspricht nicht unserem Verständnis von Demokratie, dass kritische Stimmen von staatlicher Seite mundtot gemacht werden sollen. Wir kennen derartige Praktiken bisher aus Staaten wie Russland oder Ungarn und sind überrascht, solche Vorschläge aus einer "Volkspartei der Mitte" zu hören.

Für die Zu- und Aberkennung der Gemeinnützigkeit sind in Deutschland glücklicherweise nicht Parteien zuständig, sondern die Finanzämter. Insofern sehen wir den Bemühungen der Union gelassen entgegen. Sollten Sie noch weitere Fragen hierzu haben, finden Sie in unseren FAQs die wichtigsten Informationen rund um uns und unsere Arbeit.

Zu unseren FAQ

Quelle: Newsletter der DUH.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2018 16:27 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508015
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 18.12.2018 14:01 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508175
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wird Zeit, daß jemand diesen Resch in eine geschlossene Anstalt einweist. Mit größenwahnsinnigen Menschen haben wir in Deutschland schon genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 11:31 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508178
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 11:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Wird Zeit, daß jemand diesen Resch in eine geschlossene Anstalt einweist. Mit größenwahnsinnigen Menschen haben wir in Deutschland schon genug schlechte Erfahrungen gemacht.
So Du aus dem südlichen Deutschland sein solltest wärst Du ja in guter Gesellschaft - da werden ja gerne mal Menschen die (sachlich) recht haben einfach mal weggesperrt (de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath) oder als verrückt erklärt (de.wikipedia.org/wiki/Steuerfahnder-Aff%C3%A4re) - aber geht's vielleicht ne Nummer kleiner?
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 11:40 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508181
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 11:49 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja, geht auch eine Nummer kleiner, sorry.
Bei dem Typen rollen sich mir nur die Fußnägel hoch, auch wenn ich damit hier im Forum relativ allein bin.

Mir gehts einfach tierisch auf den Zeiger, wenn ein Verein im Größenwahn immer neue Versuche unternimmt, uns Bürgern nachhaltig ins Leben zu pfuschen.
Hier gehts nur noch um den Egotrip, mich erinnert es an Gewerkschaftsbosse, die zur Hauptreisezeit wochenlang Flugzeuge und Eisenbahnen lahmlegen und so Schaden anrichten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508184
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 11:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sind nicht erreichte Klimaziele für Deutschland ein Egotrip?

Die Idee die dahinter steht ist wohl jedem klar.
Bei 200 schießt jede Karre mehr raus als bei 120.
Es gibt kein Limit.
Es gibt Messungen die diese These aber bestätigen.
Also würde eine generelle Beschränkung aller auf eine Maximalgeschwindigkeit durchaus helfen können näher an die von Deutschland gesteckten Ziele zu kommen.

Was ist daran egoistisch?

Natürlich ist das Templomit so ein rotes Tuch in Deutschland das immer mal wieder diskutiert wird. Nur konnte man sich bislang nicht durchsetzen. Da wird selbst die Einnahmequelle schlechthin herausgeschoben um die Mitbürger nicht zu verärgern...oder man schieb ihn sogar vor.
Seht her, das Limit ist nötig um das Klima zu retten. Und zufällig funktioniert dann auch die Mauterfassung.

Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe.
Resch ist der Idiot und die Einnahmen sprudeln.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508187
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Aber warum hat er sich auf die Autofahrer eingeschossen? Gibts sonst keine Baustellen? Aber der einfache Bürger ist ja ein leichtes Ziel.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508193
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 12:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@ GAK Daumen hoch für GAK , das war eine sehr gute Antwort und Du hast meine volle Zustimmung.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508201
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 12:49 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Meine Meinung:

Ich finde das alles völlig richtig. CO2, Diesel, Plastikmüll, Höchstgeschwindigkeit, Konsum, tausend andere Umweltsünden — Einschränkungen sind immer unangenehm, aber deshalb sind sie nicht weniger notwendig. Und nur weil es noch andere Baustellen gibt, bedeutet das nicht, dass man nicht endlich mal loslegen sollte.

Wenn ich die Medien gerade jetzt verfolge, denke ich, dass im Moment an vielen Stellen viel nachgedacht und hinterfragt wird. Gut so, wie ich finde. Und nur weil mein Nachbar nicht vor der eigenen Haustüre kehrt, ist das für mich lange kein Grund, nicht selbst zu fegen.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508203
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 12:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Gibts sonst keine Baustellen? Ich denke, der Besuch der DUH Webseite in einer persönlich, entspannten Minute, zeigt einiges an Themen auf, die dem Bürger und der Umwelt / Natur helfen !
www.duh.de/
www.duh.de/themen/verbraucher/

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2018 13:01 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508209
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 13:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Aber warum hat er sich auf die Autofahrer eingeschossen?
Hat man nicht. Siehe DUH-Webseite.

Gibts sonst keine Baustellen?
Jede Menge. Siehe DUH-Webseite.

Aber der einfache Bürger ist ja ein leichtes Ziel.
Die Einhaltung von Gesetzen wird eingefordert. Würde sich das gegen den "einfachen Bürger" richten, so bedeutet das, dass er gegen diese Gesetze verstößt.

Bitte weiterdenken, das war nur ein gedanklicher Schubser.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508214
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 19.12.2018 13:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
DIe DUH versucht mit allen legalen Mitteln auf dem gerichtlichen Wege den Rechtszustand herzustellen zu lassen, den betrügerische Firmen und unsere untätigen, unfähigen Politiker uns verbockt haben.

Wenn in einer fernen Zukunft ein Oberstes Gericht entscheiden sollte, dass die Betrüger die mangelhaften FZ zurücknehmen oder nachbessern müssen, oder Schadensersatz leisten müssen, dann wird jeder die DUH dafür als Verbraucherschützer feiern. Wetten?

Dazu passt dieser Bericht:
VW verhindert BGH-Urteil mit hohem Schweigegeld - was das für Sie bedeutet
www.focus.de/finanzen/recht/gerichtsurte...tet_id_10063251.html

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar