Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#506202
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 16:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die DUH sollte sich auf den nächsten Parteitagen einen Stand gönnen: abgeordnetenwatch.de - Wie viel Lobbyisten für einen Stand auf einem Parteitag zahlen. Den Stier packt man am besten an den Hörnern.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2018 16:42 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506206
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 17:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Dann fallen die Preise, denn keiner will seinen Stand neben der DUH haben
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506221
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 18:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Kein Cent aus Bundeshaushalt
CDU will der Umwelthilfe Mittel streichen

Beim CDU-Parteitag in Hamburg beschäftigen sich gleich zwei Anträge mit der Deutschen Umwelthilfe: Die Delegierten beschließen nicht nur, die Gemeinnützigkeit des Vereins zu überprüfen - sie wollen den Aktivisten für saubere Luft auch den Geldhahn zudrehen.

- www.n-tv.de/politik/CDU-will-der-Umwelth...article20762335.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/cd...assen-a-1242687.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506225
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 19:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo alupo,

ja kann ich gerne machen. Wenn es die Forenregeln verbieten - bitte wieder löschen. Aber mein Link geht zur FAQ .

www.duh.de/spalte3/spenden-faqs/

"Wie lautet die Bankverbindung....?"
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2018 03:32 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506236
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 19:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die CDU hat wohl Angst, das noch weitere ihrer Rechtsbrüche ans Tageslicht kommen.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506237
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 20:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Und?

Glaubst du das man Irgendwen für Irgendwas je verantwortlich machen wird?

Nicht solange man es die breite Masse ausbaden lassen kann.
Und genau das passiert seit Jahrzehnten.

Das eigentlich Schlimme ist das es keine Partei gibt die da dagegen steuert und die wenn sie an der Macht ist Fehlentscheidungen korrigiert.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506239
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Audi und Volkswagen auf der Sponsorenliste zu haben, hat in diesem Zusammenhang schon ein Gschmäckle .

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506242
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das kann aber weitere Wählerstimmen kosten.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506247
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 20:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Solange die VAG Fangemeinde so hinter denen steht, wird sich nichts ändern.
Es gibt genug Leute die aus Trotz (...mich haben sie nicht betrogen...) wieder zu VAG Produkten greifen weil sie besser sind.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506252
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 08.12.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es ist richtig, die DUH ist die einzige Umweltorganisation, die auf gerichtlichen Wege die Einhaltung von Gesetzen durchzieht. Kein ADAC, kein VCD oder auch alle anderen Umweltorganisationen sind so aktiv. Das die DUH damit vielen auf die Nerven gehen ist doch klar.
Es ist auch klar, dass durch falsche Deklarationen hier Strafgelder anfallen, die die DUH mehr oder weniger einkassiert.
Das ist aber Gesetzeslage in D nach dem Umweltstrafrecht, etc.
Jetzt könnte der Eindruck entstehen, die DUH ist nur hinter dem Geld her. Wer sich aber einmal mit der Website der DUH befasst erfährt, dass da viel mehr dahinter steht.
So ist zu erwarten, dass sich bei Einhaltung der Luftgrenzwerte das Dieselgate sich langsam wieder in Luft auflöst und keine Verfahren mehr zu erwarten wären. Vielleicht. Die CDU will ja weitermachen, wie bisher.

Deshalb bin ich DUH-Mitglied geworden, denn so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Es steht mehr auf dem Spiel als Arbeitsplätze, es geht um die Zukunft und ob wir noch einen tragfähigen Lebensraum uns erhalten.
Dafür setze ich mich ein und dafür spende ich, auch wenn die Gemeinnützigkeit wegfällt.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506415
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 09.12.2018 20:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
SPD-Haus widerspricht CDU
Ministerium will weiter Umwelthilfe fördern

Die Klagen der Deutschen Umwelthilfe zur Durchsetzung der Luftreinhaltungsrichtlinien haben einen Reihe von Dieselfahrverboten zur Folge. Die CDU stellt deshalb den Verein infrage. Das SPD-geführte Umweltministerium will davon aber nichts wissen.

- www.n-tv.de/politik/Ministerium-will-wei...article20763125.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506416
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 09.12.2018 20:24 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Letztlich entpuppt sich Resch ein überheblicher, von der Aufmerksamkeit Berauschter, der im Grunde genommen nichts gelernt hat. Abgebrochenes Studium der Verwaltungswissenschaft, dann direkter Einstieg ins Funktionärsdasein, immer auf der Suche nach Mittelzuflüssen aus Steuern, die ihn prächtig ernähren. Ob er jetzt mit seiner DUH und seinen grünen Truppen zu weit gegangen ist?
- www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilit...umwelthilfe-e-v-duh/

Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus.
Selbstverständlich. Ich muss nur vorher noch kurz brechen gehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506419
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 09.12.2018 20:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Da steckt dieser Armin Laschet dahinter, ja der mit der Braunkohle, ohne die es nicht geht. So eine Figur in einer christlichen Partei????

Die Gemeinnützigkeit der DUH wird nicht durch die CDU aberkannt, sondern durch das Finanzministerium und da steht die SPD dahinter. Die haben schon abgewunken.

Momentan lese ich mich ein über die Verwendung von Wasserstoffgas für die Aufbereitung (refining) von Rohöl. Da wird tatsächlich Wasserstoff erzeugt, um Erdöl zu entschwefeln und das bei Temperaturen von 300 - 400 Grad. Der Schwefel wird z.B. bei der Reifenproduktion benötigt. Das sollen bei einer Gesellschaft über 180.000 Tonnen H2 sein (?). Der Wasserstoff wird natürlich aus Erdöl gewonnen. Auch die katalytische Nachverbrennung der Restschwefelteile braucht wieder Erdöl.
So langsam frage ich mich, ob das alles wahr sein kann. Wird denn das bei der Berechnung well to wheel mit eingerechnet? Ohne Entschwefelung würden die Katalysatoren zersetzt werden.
Was könnte man mit dem Wasserstoff alles anfangen, z.B. Mirai fahren. Da sollte die DUH einmal einhaken.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506422
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 09.12.2018 21:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was von der CDU zu erwarten ist, dürfte hier doch jeder schon erahnen: Sowie ein gewisser Herr Diess immer noch den Diesel schön redet, so ist Karrenbauer auch nur ein anderes Wort für Automobilhersteller.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506431
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 09.12.2018 21:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
@Egon:
Über den Tichy sollte man sich nicht groß aufregen, den betrachte ich als einen Schmierfinken in ähnlicher Größenordnung wie z.B. die Schweizer Roger Köppel und Markus Somm.

Wenn einer von denen in einer TV-Diskussion auftaucht, glänzt er immer mit einer äußerst exklusiven eigenen Meinung in der Runde.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar