Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Deutsche Umwelthilfe DUH
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#505427
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 04.12.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505435
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 04.12.2018 13:07 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wer wollte da noch behaupten, Diffamierungskampagnen und Vorverurteilungen seien nicht wirksam?

Besonders sauer stösst der Antrag des Bezirksverbandes Nordwuerttemberg der CDU auf Entzug der Gemeinnützigkeit auf - ein Antrag, in dem es einzig um eine Vorverurteilung der DUH geht - schliesslich entscheidet nicht die CDU sondern das Finanzamt über die Gemeinnützigkeit. Mit dem VDA Lobbyisten Herrn Wissmann als Ehrenvorsitzenden schaut man bei den Zuständigkeiten aber nicht so genau hin, irgendwas wird von dem geworfenem Schmutz schon hängen bleiben.
www.cdu-nordwuerttemberg.de/index.php?ka=2&ska=14
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505564
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 05.12.2018 09:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Genauso muss das aber gehen.
Aikido - nicht mit aller Gewalt entgegenstellen, sondern den Schwung des Gegners nutzen, um ihn zu besiegen.

Nachdem Toyota raus ist, wird die DHU nicht in die Knie gehen.
Da merkt hoffentlich jeder, dass die Beteilugung von Toyota doch nicht so gewichtig war wie von der "Presse" dargestellt.
Fakenews widerlegen und gebetsmühlenartig immer wieder betonen, wie gering der Beitrag doch ist, ist zu nervenaufreibend und zeitfressend.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505692
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 05.12.2018 22:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke auch dass es der DUH hilft, wenn kein Autohersteller mehr als Geldgeber mit starken Interessen dahinter steht.
Das Toyota das Hybridsystem vor über 20 Jahren serienreif entwickelt hat und mit 0,x% der Jahreseinnahmen an der DUH Finanzierung beteiligt ist, interessiert die Wenigsten. Das sind ja nur Fakten.
Genauso wie das die DUH ja eigentlich nur g e l t e n d e s EU Recht umsetzt per Gericht durchsetzt.
Kommen Fahrverbote, dann können die betroffenen Kunden einen Schaden gegenüber dem Hersteller geltend machen. Das begreifen die aber nicht und sehen die DUH als Schuldigen.
Hat die DUH die Gesetze gemacht?
Nein.
Hat die DUH die Gesetze gebrochen?
Nein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505715
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 07:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es wichtigere Vereine als die DUH?

Ja
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505718
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 07:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Welchen Schadenersatz soll ich geltend machen? Mein Auto hat keine illegale Software aufgespielt und darf dennoch ab nächstem Jahr in vielen Städten nicht mehr fahren, u.a. auch in zweien in meiner Nähe.

Die DUH schadet weder dem Staat, noch dem Hersteller. Die DUH schadet mir! Selbstverständlich muss geltendes Recht eingehalten werden und dass dies in den letzten Jahrrn ignoriert wurde, muss auch geahndet werden. Aber auf welcher Grundlage soll ich alleim dafür mit mehreren Tausend € büßen??? Deswegen hege ich einen Groll auf Politik, Hersteller und DUH. Für mich fühlt es sich so an als trage Herr Resch seine persönliche Fehde gegen den Diesel auf meinem Rücken aus, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich bin mal gespannt, ob aus den Vergleichen in Frankfurt und Darmstadt was wird, das könnte an diesem Gefühl etwas ändern.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 07:36 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505720
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 07:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es ist schon eine seltsame Denkweise zu sagen: "Die DUH schadet mir".
Jedem Lebewesen schadet die schlechte Luft - und nicht die DUH!
Seit Trump muss man sich an diese Art von Hirnfraß gewöhnen.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505726
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 08:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja nun, im Mittelalter wurde der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft.

Fakenews widerlegen und gebetsmühlenartig immer wieder betonen, wie gering der Beitrag doch ist, ist zu nervenaufreibend und zeitfressend.
Das ist wohl so, ja.

Weitere Berichte:

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/to...hilfe-a-1241896.html
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/deutsche-um...it-duh/23715370.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Toyota-dreht-Umwe...article20754639.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505728
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 08:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
priusherby schrieb:
Es ist schon eine seltsame Denkweise zu sagen: "Die DUH schadet mir". Meine volle Zustimmung.
1. es geht nicht um einzelne Personen.
Das "ich" spricht indirekt für die offenbar inzw. etablierte Ellenbogengesellschaft !
2. es geht um die Gesundheit aller, zu jeder Zeit und an jedem Ort ( in Dtl.) !
Aber das scheint manchem überhaupt nicht klar zu werden.
3. die dauernde Annahme, ein paar tausend Euro aus Japan machen das alles aus.
Wie viel Geld braucht es insgesamt, dass die DUH überhaupt arbeitsfähig ist ? Und nicht nur Daimler unterstützt die DUH mit ebenso vielen tausend Euro. Uvm.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 08:49 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505749
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
schrubber schrieb:
Welchen Schadenersatz soll ich geltend machen? Mein Auto hat keine illegale Software aufgespielt ...Über welchen Autotyp redest du?
Hoffentlich über keinen EURO5-Diesel!
Dann würdest du nämlich immer noch komplett ignorieren, dass praktisch alle (ich kenne keine Ausnahme) dieser Motoren eine illegale Abschaltvorrichtung, zumindest in Form eines Temperaturfensters verbaut haben. Derselbe Sachverhalt gilt übrigens auch für die meisten bereits auf den Straßen herumfahrenden EURO6-Diesel.

Dass dies noch nicht als illegal festgestellt wurde, dafür sind eine Menge Leute verantwortlich, die DUH aber gewiss nicht! Genau in diesem Punkt wurde ihr nämlich das Klagerecht verweigert.

Es ist eine wirklich sehr sonderbare Auffassung, nun wiederum den Überbringer der schlechten Nachricht als mitschuldig einzustufen, für manche Leute sogar als hauptschuldig, wie im tiefen Mittelalter, das hat Egon genau richtig festgestellt!

Außerdem, hast du schon einmal von Resch gehört, dass er es für angemessen findet, dass die Dieselbesitzer auf ihrem Schaden sitzenbleiben sollen? Nein, dass es so kommt, hat ALLEINIG die Politik zu verantworten, weil sie die Konzerne nicht in die Pflicht nimmt!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505782
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 11:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Passender Kommentar dazu im Tagesspiegel:Apropos Antrag C 113 – Sie erinnern sich, der aus dem Basar. Er stammt vom Bezirksverband Nordwürttemberg, genau wie C 114. Obendrein gibt es einen Initiativantrag der Mittelständler. Alle drei Anträge haben ein einziges Ziel: Der Deutschen Umwelthilfe (DUH) die Gemeinnützigkeit, das Verbandsklagerecht und das Bundesgeld zu streichen. Die Nordwürttemberger (Bezirkschef: Steffen Bilger, Parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium) sparen sich eine Begründung, die Mittelständler liefern ein Motiv unvorsichtigerweise mit – sie ärgert der „Klagefeldzug“ der Organisation für Diesel-Fahrverbote. www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/...ig-ist/23725834.html
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505785
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 11:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Gibt es wichtigere Vereine als die DUH?

Ja

Gibt es unwichtigere Vereine als die DUH?

Ja
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505811
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 14:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
priusherby schrieb:
Es ist schon eine seltsame Denkweise zu sagen: "Die DUH schadet mir".
Jedem Lebewesen schadet die schlechte Luft - und nicht die DUH!
Seit Trump muss man sich an diese Art von Hirnfraß gewöhnen.

Gruß
Herbert


Ach so, mir ist also kein Schaden durch diese Klagerei entstanden. Na gut.

Die DUH verklagt den Falschen. Das meine ich!!! Und Resch nimmt dabei die Schädigung des Privatvermögens vieler Menschen in Kauf. Auch meines. Das reicht mir, das ist mehr als ein bloßer Bote tut.

Und die Argumentation, naja, er dürfe halt nicht gegen die eigentlich Verantwortlichen klagen entschuldigt noch lange nicht, dass er es jetzt an denjenigen auslässt, die am leichtesten für das Ziel zu opfern sind.

Ich will nicht behaupten, dass die Fahrverbote nicht gerechtfertigt sind, das sind sie mit Sicherheit. Aber wer hats denn verbockt? Wer hat betrogen? Der Kunde?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 15:11 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505813
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 14:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
eppf schrieb:
schrubber schrieb:
Welchen Schadenersatz soll ich geltend machen? Mein Auto hat keine illegale Software aufgespielt ...Über welchen Autotyp redest du?
Hoffentlich über keinen EURO5-Diesel!
Dann würdest du nämlich immer noch komplett ignorieren, dass praktisch alle (ich kenne keine Ausnahme) dieser Motoren eine illegale Abschaltvorrichtung, zumindest in Form eines Temperaturfensters verbaut haben. Derselbe Sachverhalt gilt übrigens auch für die meisten bereits auf den Straßen herumfahrenden EURO6-Diesel.


Tja, rufe mal bei Ford an, schildere den Sachverhalt und frage, wann die Nachrüstung für meinen Euro5 kommt. Die Antwort kannst du erraten! Man wird von vorne bis hinten veräppelt.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 14:55 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505819
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 06.12.2018 15:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann nicht erkennen, das jemandem, der wegen der Fahrverbote in HH betroffen ist, ein Schaden entstanden ist.
Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
Wenn eine Straße für gewisse Fahrzeuge gesperrt ist, ist sie gesperrt. Ganz einfach.
Es entsteht auch keinem 40 Tonner ein Schaden, wenn eine Straße nur bis 7,5 Tonnen zugelassen ist.
Eine Brücke 3,8 m Durchfahrtshöhe ermöglicht, ein Fahrzeug aber 4 m Höhe aufweist.
Solche Dinge können sich durchaus im Laufe der Zeit ändern.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2018 15:22 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar