Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#503204
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2018 20:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da stimme ich zu.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503207
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
Klar kannst Du das behaupten dass es nichts bringt. Aber wo bleibt der Beweis?Nach dem Beweis zu fragen, ist alleine schon Populismus, wenn man sieht, wie die Grenzwertdiskussion jetzt gehandhabt wird.

Quasi aus heiterem Himmel, weil Fahrverbote drohen, werden auf einmal, einvernehmlich festgelegte Schadstoffgrenzwerte, die auf Empfehlungen der WHO basieren, in Frage gestellt. Jetzt auf einmal sollen sich diese Grenzwerte irgendwie beweisen, die viele Jahre lang von niemand angezweifelt wurden, aber der Autoindustrie nun im Wege stehen.

Sorry, eine mehr durchsichtige Vorgehensweise, hier etwas zu diskreditieren, gibt es wahrlich nicht mehr.

schrubber schrieb:
@eppf: Hängt das mit der Nox- Belastung zusammen oder dass du früher zu viel Passiv- geraucht hast?Frag' mich nicht, auf welchen Schadstoff ich vor allem reagierte, aber es hatte eindeutig mit der Belastung durch Raucher zu tun. Es fing wie gesagt einmal mit leicht brennenden Augen an, danach begann ein Reizhusten, der immer schlimmer wurde und der auch nach der Schadstoffbelastung einige Tage anhielt.

Was glaubst du, wie froh ich war, dass Italien bereits 2005 das Rauchverbot in Gaststätten einführte. So konnte ich wenigstens meine Südtirolaufenthalte uneingeschränkt beibehalten. Die Bayerischen Gaststätten waren für mich erst 2010 wieder so richtig zugänglich.

Den absolut starken und sofortigen Hustenanfall auf Grund von Stickoxiden kenne ich allerdings auch. Wie bereits anderswo hier im Forum berichtet, hat mich einmal auf einer steilen Bergstrecke als Wanderer ein (relativ neuer) BMW X3 Diesel überholt. Da ging eine Minute lang nichts mehr mit dem Weitergehen. Diese Dreckskiste hätte wohl das NOx-Messgerät auf Overflow gebracht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503209
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@schrubber
ich bin viele Jahre sehr gerne mit meinem Rennrad von der Rheinebene in den Odenwald hinein gefahren. Das mache ich schon lange nicht mehr denn es ist nicht nur gefährlich mit dem Verkehr, den schmalen Straßen und den immer verrückter fahrenden Autofahrern, sondern der Gestank von den Dieselautos wurde ziemlich plötzlich unerträglich.

In einem Labor unserer Firma wurde mir von einem Chemiker die in Frage kommenden Gase zum Vergleich durch meine Nase angeboten (inoffiziell) und es war schnell klar, dass es Stickoxide waren.

Daher habe ich persönlich 0,0 Verständnis dafür, wenn Jahre später, also um 2015, immer noch Leute behaupten, sie hätten nichts gewußt. Ich muß davon ausgehen, dass sie keine Nachrichten hören (passive Berieselung), nichts z.B. duch das Internet recherchierten (aktive Suche nach Infos zu ihrem geplanten Vorhaben Dieselkauf) und auch über keinerlei Sinne wie Nase (NOx oder auch Ruß ist riechbar) oder Augen (zumindest NO2 und Normalruß ist sichtbar) verfügen. Daneben scheint es ganz allgemein mit dem sogenannten "gesunden Menschenverstand" nicht weit her zu sein.

Sorry, das ist nur meine Meinung, aber die ist so und wird sich durch Verharmlosungen wie "in China ist alles schlimmer" auch nicht ändern.

Dass in Hamburg gemessen wurde, dass es nicht besser wird bei Fahrverboten, mag bei dieser einen Messung so gewesen sein, aber plausibel ist es dennoch nicht. Denn dann müßte der Umkehrschluß auch gelten: Mehr Diesel und die Luft wird besser. Eine Plausibilität dafür zu finden fällt mir schwer wenn ich an Stuttgart und die Luft am Neckartor denke.

Daher immer wieder: Es gab mal einen sogenannten "gesunden Menschenverstand" und ich weiß nicht, wohin der verschwunden zu sein scheint. Das mit der Relativierung der Abgase ist für mich gleichbedeutend mit der menschengemachten Klimaveränderungsleugnung von Donald Trump. Oder gar auch dass so jemand gewählt werden konnte (seither empfinde ich eine Demokratie als gefährlich). Der gesunde Menschenverstand ist abhanden gekommen. Und noch schlimmer: ich denke dass er gerade in der jüngeren Generation bei vielen auch nicht in Ansätzen vorhanden ist. Zum Glück sind meine Kinder da anders, da hatte ich wirklich Glück dass sie in den guten Schulen waren und gute Lehrer hatten, die richtigen Freunde getroffen haben, an guten Unis sind und vieles wohl gepasst hat. Ich bin wohl ein Glückspilz , auch wenn ich seit vielen Jahren leider nicht mehr mit dem Rennrad in den Odenwald fahren kann.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 21:19 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503219
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2018 22:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Stellt Euch vor:

- Jede zweite Mobilfunkstation der Republik würde die Grenzwerte der Mobilfunkstrahlung um das bis zu 17-fache übersteigen. Was würde nach Bekanntwerden passieren?
- Die Höhe der zulässigen Keimzahl wird in der Kühltheke eines Discounters um Faktor 37 überschritten. Was wird passieren?

Grenzwerte und Gesetze sind dazu da, dass sie eingehalten werden! Basta!

In diesem Land ist vielen Mitmenschen der Kompass für die Realität abhanden gekommen. Irrsinn ist die neue Normalität.

Die gesamte Diskussuion ist scheinheilig und falsch - sagt ein Betroffener, der an COPD leidet!

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503231
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 06:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der gesunde Menschenverstand geböte jedoch auch, die Belastung einmal differenziert zu betrachten. Und genau das versuche ich, abseits jeder Panik, die teilweise um sich greift.
Ich bestreite ja auch nicht die rechtliche Gültigkeit sondern die Sinnhaftigkeit, siehe mein Vergleich mit den sonstigem Belastungen durch Nox in der Wohnung. Warum verbietet man bspw. nicht gleich auch Kerzen mit? Ist ja schön wenn Lieschen Müller tagsüber 10 Mikrogramm weniger Nox in der Luft hat, wenn sie sich Abends bei Kerzenschein gleich die dutzendfache Menge davon reinzieht? Wenn Nox so gefährlich ist, muss dessen Emission großflächig eingedämmt werden. Und wo bleibt der große Plan im Ganzen? Verbrennerverbot bis 2030, das wäre mal eine Ansage und nicht so ein Rumgeeiere.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 06:52 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503232
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 06:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kann ich nachvollziehen...

Aber es scheint, das hier eine Pipi Langstrumpf - Kultur entstanden ist. Anstatt auf den/die Regelungsgeber einzuwirken um Gesetze so wie man das für richtig hält zu gestalten (immerhin hat Deutschland rund 80 Mio Experten auf allen Gebieten) machen wir uns unser Recht selber.

Wenn unsere Bundeskanzlerin öffentlich die EU-Grenzwerte als zu streng bezeichnet und deshalb diese geringfügig überschreiten will und dabei betont, das derartige Massnahmen nicht das EU-Recht tangieren, dann frage ich mich, wie ein Rechtsstaat eigentlich funktionieren soll. Vielleicht sollten unsere Politiker nochmal die Schulbank drücken.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503234
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 07:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Grenzwerte ändern sich ständig, vor allem im gesundheitlichen Bereich. Ich vermute, dass im Hintergrund die Lobby wirkt. Bspw. wollte mir die Amtsärztin vorletztes Jahr einreden, ich hätte Bluthochdruck. Bei 127/80. Das war früher leicht erhöht und bei mir eine absolute Ausnahme, was ich auch belegen konnte. Was war passiert: Der Grenzwert wurde angepasst. Was früher als unproblematisch galt ist heute plötzlich mit Medikamenten zu behandeln... Grenzwerte sind von Menschen gemachte Mittelwerte. Es kann sein, dass der eine mehr verträgt und der andere viel weniger. Ich finde es übrigens wichtig, sich an denjenigen zu orientieren, die weniger Nox vertragen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503237
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 07:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Grenzwerte ändern sich ständig, vor allem im gesundheitlichen Bereich. Ich vermute, dass im Hintergrund die Lobby wirkt. Bspw. wollte mir die Amtsärztin vorletztes Jahr einreden, ich hätte Bluthochdruck. Bei 127/80.
Ich kann Dich in vielen Punkten gut verstehen. Aber in diesem Beispiel hat man Grenzwerte gesenkt, um Patienten zu generieren. Macht man es bei NOx jetzt ähnlich, nur umgekehrt, damit die Pharmaindustrie mehr Produkte zur "Beruhigung" der Atemwege verkaufen kann?
Ich habe ein Verständnisproblem, wenn mitunter von einer Lobby für Elektroautos die Rede ist. Wo soll die in Deutschland sein? Sind wir schon so fest in chinesischer Hand und die wollen ihre Akkus verkaufen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503246
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 08:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich meinte in diesem Falle die Pharmalobby. Im Bezug auf den Abgasskandal hat sicherlich dir Lobby der Autohersteller auf Fr. Merkel eingewirkt, die Grenzwerte hochzusetzen. Allerdings glaube ich auch, dass es eine Umweltlobby gibt. Anders seine Interessen zu vertreten ist ja auch nur noch schwer möglich.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 08:17 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503247
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 08:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die Anhebung der NOx Grenzwerte legt für mich offen wie die Regierung so arbeitet.

Im Übrigen kann mir doch keiner sagen dass es Zufall ist dass ausgerechnet als die DUH begann die Klagen zu erheben, die Vorwürfe laut wurden, es würde sich um einen Lobbyverein handeln. Jedoch, kann mir keiner etwas von "Unabhängigkeit" erzählen wenn er gleichzeitig von Toyota nach Kräften finanziell unterstützt wird. Moralisch vollkommen unbedenklich ist dies auf jeden Fall nicht. Dennoch. Vielleicht möchte Toyota ja auf diese, zunächst subtile Art und Weise, dass geltendes Recht endlich Anwendung findet, um einen Wettbewerbsnachteil den sie meiner Meinung nach schon immer in Deutschland hatten, endlich zu beseitigen. Denn, wenn die Verletzung der Grenzwerte keine Konsequenzen zu haben scheint, ist die Relevanz eines saubereren Antriebs nicht so hoch, als wenn dies der Fall wäre. Für mich persönlich ist dieser Aspekt an Toyota's Engagement in der DUH recht offensichtlich aber gleichzeitig legitim, solange die Durchsetzung von geltendem Recht betrieben wird.

Des Weiteren ist es ein Armutszeugnis die Grenzwerte anzuheben nur um die meisten Städte aus der Liste der fahrverbotsgefährdeten Städte herauszubekommen. Mobilität scheint also Vorrang vor der Gesundheit der eigenen Bevölkerung zu haben. Zumindest sendet die Regierung dieses Signal mit diesem Handeln. Regierungshandeln liegen Fürsorge- und Obhutspflichten zugrunde. Diese sehe ich hier verletzt oder nicht ausreichend geachtet weswegen ich mir auch vorstellen kann dass diese Gesetzesänderung juristisch angreifbar ist, was mir bereits aus politisch aktiven Juristenkreisen mitgeteilt wurde. Die Anhebung der Grenzwerte ist der einfache und schnelle Workaround und nicht die Lösung. Das zeigt dass die Regierung nicht hart an den politischen und gesetzgebenden Maßnahmen arbeitet um die Überschreitung der Grenzwerte zu vermeiden, sondern lieber auf die schnelle und einfache Art und Weise die Grenzwerte hochschraubt. Das hat was von Pippi Langstrumpf...
Und das schlimmste ist, dass es sämtliche Ressentiments hinsichtlich "die in Berlin", "machen was sie wollen", "sind doch korrupt" und vieles mehr, noch weiter befeuert und ein Vertrauen der Bürger in Politik, Demokratie oder die Regierungsarbeit selbst, weiter vernichtet. Als ob nicht schon genug Vertrauen verloren gegangen ist. Als ob nicht schon genug Menschen mangels diesen Vertrauens zur AFD rennen weil ihnen dort das Gefühl vermittelt wird "wir kümmern uns um dich" oder "wir kämpfen für dich".

Ich bin kein Politiker, aber politisch aktiv, und anhand dieses Beispiels kann ich bedauerlicher Weise nur sagen: Die Regierung macht ihren eigentlich Job nicht und versagt deshalb auf ganzer Linie.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503265
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 09:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zu ergänzen:

Nach den vorliegenden Zahlen hat Toyota keine herausragende Rolle im Spendenaufkommen der Organisation. Im Gegenteil, mit rund 50.000 von etwa 2,3 Millionen Euro Spendeneinnahmen pro Jahr ist Toyota einer der kleineren Spender und liegt auf dem Niveau anderer - auch deutscher - Automobilkonzerne, die ebenfalls der DUH spenden. Großspender sind andere.

Die DUH schreibt dazu:

Zu den Institutionen, die mit ihren Zuwendungen jeweils mehr als 1 Prozent zum Haushalt der DUH beigetragen haben, zählen die Bundesregierung und nachgelagerte Behörden wie das Bundesamt für Naturschutz, die Europäische Union, die Deutsche Bundesstiftung Umwelt, die Climate Works Foundation, die European Climate Foundation, die Krombacher Brauerei, die Telekom Deutschland GmbH und die Rapunzel Naturkost GmbH (Hand in Hand-Fonds).
Und weiter:

Ein ganz wesentlicher Aspekt bei der Beschaffung von Finanzmitteln ist es, die Unabhängigkeit unseres Handelns von privaten oder staatlichen Geldgebern zu sichern und damit auch die Grundlagen
der Gemeinnützigkeit zu bewahren. Wir legen großen Wert darauf, einen gesunden Mix von Finanzmitteln zu erhalten. So gleichen wir Schwankungen aus und verhindern, von einzelnen Geldgebern abhängig zu werden. Förderungen, die mit dem Versuch staatlicher oder privater Einflussnahme einhergehen, lehnen wir ab.

- www.duh.de/ueberuns/transparenz/#c66608
- www.duh.de/fileadmin/user_upload/downloa...ht_2017_final_01.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503272
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 09:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Warum verbietet man bspw. nicht gleich auch Kerzen mit? Sorry, genau das ist doch eine vollkommen falsche Denkweise!
Ja, es gehört publiziert, was man sich mit Kerzen an Schadstoffen einhandelt, aber das in Verbindung mit den allgemeinen Grenzwerten in der Atemluft zu bringen, das geht nun mal wirklich nicht.

Vergleiche helfen NICHT weiter, ganz und gar nicht. Was sich andere Leute durch z.B. Rauchen (willst du auch hier ein Komplettverbot? Viel Spaß bei der Umsetzung!) antun, hat nichts damit zu tun, wie der Grundschutz für die Bevölkerung auszusehen hat.

Für den Grundschutz sind die anerkannten Grenzwerte da und wer sich freiwillig mehr vergiften will, ohne die Allgemeinheit zu schädigen, dem kann man es wohl kaum verbieten, sondern nur darüber aufklären.

Es wird jedenfalls kaum einen schwer atemwegserkrankten Menschen geben, der sich zuhause regelmäßig eine Kerze anzündet und in der allgemein für alle Leute zugänglichen Luft muss man von solchen Menschen ausgehen!

Mit dem gleichen Argument könnte man den Alkohol verbieten, Coca-Cola wegen seines irrsinnigen Zuckergehalts, McDonalds etc etc. Weil es Millionen von Menschen gibt, welche sich nicht daran halten, was noch gesundheitsverträglich ist. Es wird aber kein Mensch dazu gezwungen, die o.g. Dinge zu konsumieren, ein Anwohner oder Passant einer hoch belasteten Straße hat dagegen keine Chance, der schlechten Luft zu entkommen.

Als puren Zynismus gibt es dann im Netz manchmal Kommentare, man möge dann bitte wegziehen und diese Straßen meiden, bei so einem Szenario hat dann aber der Rechtsstaat endgültig seinen Offenbarungseid geleistet.

In Deutschland leiden ca. 6.8 Mio. unter COPD, Tendenz steigend! Jedem Verharmloser oder Relativierer der allgemeinen Grenzwerte sollte einmal eine Maske aufgesetzt werden, mit der er nur noch sog "gut" atmen kann, wie ein COPD-Kranker. Vielleicht würde dann einmal ein Licht aufgehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503276
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 10:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Zu ergänzen:

Nach den vorliegenden Zahlen hat Toyota keine herausragende Rolle im Spendenaufkommen der Organisation. Im Gegenteil, mit rund 50.000 von etwa 2,3 Millionen Euro Spendeneinnahmen pro Jahr ist Toyota einer der kleineren Spender und liegt auf dem Niveau anderer - auch deutscher - Automobilkonzerne, die ebenfalls der DUH spenden. Großspender sind andere.

...


Herzlichen Dank für diese Infos Egon!
Sehr wertvoll für mich.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503285
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

HybridSpirit schrieb:
Jedoch, kann mir keiner etwas von "Unabhängigkeit" erzählen wenn er gleichzeitig von Toyota nach Kräften finanziell unterstützt wird. Moralisch vollkommen unbedenklich ist dies auf jeden Fall nicht.
Die DUH hatte bereits in der Vergangenheit einem Konzern, der nicht unerhebliche Spenden hat fließen lassen, den Rücken gekehrt und deren Spenden abgelehnt, als dieser sich von der DUH "gewünscht" hatte, sie solle mal einen (frei zitiert) Gang zurück schalten.

Übrigens bin ich - weiß jetzt nicht, ob das schon hier veröffentlicht wurde - auf der Suche nach o.g. Artikel (leider nicht gefunden auf die Schnelle) auf folgende Petition gestoßen:

Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit!


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 11:31 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503291
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2018 11:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich glaube, da müssen ein paar Leute ihr Wertigkeitsempfinden etwas neu justieren lassen.

Die DUH wir quasi als gekauft hingestellt, weil sie unter anderem von Toyota Spenden erhält, also dem Konzern, der es sich als einziger der etablierten Verbrennerhersteller in größerem Stil auf die Fahnen geschrieben hat, sowohl verbrauchsarme als auch gleichzeitig extrem schadstoffarme Fahrzeuge zu entwickeln und gleichzeitig nimmt man es mit welchem Geschrei zur Kenntnis, wenn die Familie Quandt der CDU 700000 EUR zukommen lässt und dies in der Zeit, als die Bundesregierung in Brüssel für eine Aufweichung von geplanten Emissionsbeschränkungen von PKWs kämpfte?

Aha, einer NGO, die selbst gar keine Gesetze machen kann und nur auf deren Einhaltung klagt, mit Spenden ihre Arbeit zu ermöglichen, ist böse.

An korrupte gesetzgebende Politiker hat man sich dagegen bereits als Normalität gewöhnt.

Wisst ihr, was ich auf diesen Beitrag hin noch erwarte? Dass sich ein Rechtsanwalt meldet, der klarstellt, dass es genaugenommen nur 690000 EUR waren und nicht 700000.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 11:58 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar