Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...2425262728293031
THEMA: VW streitet Abgas-Betrug ab
*
#478770
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 06.07.2018 22:11 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Konzern unterliegt in Karlsruhe
Ermittler dürfen interne VW-Akten auswerten

Im März vergangenen Jahres durchsuchten Ermittler im Rahmen des Abgasskandals die Kanzlei Jones Day und beschlagnahmten Akten von Volkswagen. Eine Auswertung der Daten wurde jedoch gerichtlich gestoppt. Nun hat das Bundesverfassungsgericht das letzte Wort.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Ermittler-duerfen...article20516570.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw...erten-a-1216985.html

Die Umsetzung des postulierten Aufklärungswillens seitens des Volkswagen-Konzerns ist wahrlich beeindruckend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478898
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 07.07.2018 19:42 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Manipulierte Dieselmotoren:
Streit zwischen Porsche und Audi

Das Kraftfahrt-Bundesamt hatte Ende Juli 2017 einen Rückruf für knapp 22.000 Fahrzeuge der Baureihe Porsche Cayenne angeordnet, die mit von Audi gelieferten Dieselmotoren ausgerüstet waren. Blume schickte daraufhin eine Rechnung in Höhe von mehr als 200 Millionen Euro an Stadler – mit dem Hinweis, dass sich der Betrag noch erhöhen könnte.

www.automobilwoche.de/article/20180706/N...campaign=nachrichten

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2018 10:20 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480171
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 14.07.2018 10:00 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
Urteil: Bosch muss Unterlagen herausgeben

Das Landgericht Stuttgart hat Bosch dazu verurteilt, interne Unterlagen im Zusammenhang mit dem Diesel-Abgasskandal bei Volkswagen herauszugeben. Bosch habe sich bisher zu Unrecht auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen, entschied die zuständige Kammer am Freitag (13. Juli 2018). Konkret geht es dabei um E-Mail-Wechsel zwischen Beschäftigten des Zulieferers und Volkswagen-Mitarbeitern sowie um einen Brief der Bosch-Rechtsabteilung an Volkswagen.

- www.heise.de/autos/artikel/Urteil-Bosch-...usgeben-4109638.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bo...geben-a-1218282.html

Beeindruckend, wie groß das Interesse aller Beteiligten an echter Aufklärung ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46067
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480177
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 14.07.2018 10:15 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Egon schrieb:
Beeindruckend, wie groß das Interesse aller Beteiligten an echter Aufklärung ist.

mich beeindruckt eher, wieviele Infos bereits existieren, und die Massenmedien es aber immer noch komplett verschweigen.

Mich wuerden immer noch die Beweis-EMAILS auf die sich die US Winterkorn-Anklage stuetzt interessieren. (auch die Mail-Header)
Wenn die auch nur im Ansatz so eindeutig sind, wie die US-Anklage behauptet ...
hirni
Beiträge: 865
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2425262728293031
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison