Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...49
THEMA: VW streitet Abgas-Betrug ab
*
#459702
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 20.03.2018 13:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Was auch noch drinsteht: Das KBA hat bei Volkswagen illegale Abschalteinrichtungen festgestellt. Da ein Teil der Bescheide bestandskräftig ist, wurde die Feststellung der Verwendung illegaler Abschalteinrichtungen offensichtlich akzeptiert.

Was nicht drinsteht: Wenn VW nach Bekanntwerden des Diesel Skandals immer noch illegale Abschalteinrichtungen verwendet, dann sind offensichtlich Kontrollen und Sanktionen bislang ungeeignet, dem Treiben ein Ende zu setzen.
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459805
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 20.03.2018 22:59 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig verdächtigt Volkswagen einem Medienbericht zufolge, Anleger und Öffentlichkeit über die wahren Ausmaße des Abgasskandals getäuscht zu haben. Nach Angaben der "Wirtschaftswoche" durchsuchten Anfang März Ermittler 13 Büros in der Wolfsburger Zentrale des Autobauers. Sie hätten dabei Papiere und größere Datenmengen beschlagnahmt.
- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-hat-Staatsanwa...article20344651.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...trale-a-1198930.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460366
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 24.03.2018 14:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
"Auf großen Betrag verzichtet"
VW-Chef Müller verteidigt sein Gehalt

Matthias Müller sieht sein Gehalt von zehn Millionen Euro als gerechtfertigt an. Der 64-Jährige verweist auf das Risiko, dem er als Chef eines großen Konzerns ausgesetzt ist. Man stehe "immer mit einem Fuß im Gefängnis".

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Chef-Mueller-v...article20353036.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460370
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 24.03.2018 15:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zu meiner Schulzeit haben uns die Lehrer auch immer erklärt, dass sie mit einem Bein im Gefängnis stehen würden. Wenn das Risiko nennenswert wäre, müsste es eigentlich eine Menge inhaftierter Lehrer geben. Noch nie davon gehört.

Dennoch, bestimmt mehr als wegen Fehlversagens inhaftierter Manager.

BTW: Für sind die Gehalts-Referenz nach oben Bundeskanzlerin, Bundespräsident und Bundestagspräsident. Die liegen im Bereich von 300.000€ pro Jahr. Ich kann mir niemand in D vorstellen, der eine wichtigere oder verantwortungsvollere Aufgabe als die Drei inne hat. Dennoch sind die drei jeweils so "arm", das sie, da nicht verheiratet, unter die "Reichensteuer" fallen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460400
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 24.03.2018 19:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Man stehe "immer mit einem Fuß im Gefängnis".

Naja nicht in Deutschland, da wird schon darauf acht gegeben, dass mit den Füßen nix passiert, außer dass sie trocken bleiben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460403
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 24.03.2018 19:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Naja nicht in Deutschland, da wird schon darauf acht gegeben, dass mit den Füßen nix passiert, außer dass sie trocken bleiben...
Davon bin ich ebenfalls absolut überzeugt.

Wenn der Herr Konzernchef mir vorjammern möchte, der stehe immer mit einem Bein im Knast, dann würde ich mich am liebsten darüber kaputt lachen. Völlig lächerliche Aussage in meinen Augen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460558
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 25.03.2018 22:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460599
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 26.03.2018 10:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
a) VW hat trotz allem Geld in Hülle und Fülle
b) Wo nimmt Herr Müller seine Verantwortung gegenüber den VW-Diesel-Käufern wahr? Nicht die Bohne, nicht das kleinste bißchen. Die bleiben auf dem Schaden sitzen und Herr Müller lacht sich ins Fäustchen und ... kassiert.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460601
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 26.03.2018 10:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
SchaunWirMal schrieb:
Zu meiner Schulzeit haben uns die Lehrer auch immer erklärt, dass sie mit einem Bein im Gefängnis stehen würden. Wenn das Risiko nennenswert wäre, müsste es eigentlich eine Menge inhaftierter Lehrer geben. Noch nie davon gehört.


Das ist natürlich nicht wörtlich zu verstehen. Angesichts der Fülle an Vorschriften kommen Dienst- und Disziplinarstrafen sowie Anzeigen immer mal wieder vor, so ist das gemeint. Einen Kollegen von mir hats neulich erwischt- wurde von einem Vater beim Elterngespräch angegriffen und k.o. geschlagen, anschließend wurde er dann noch angezeigt...

Aber zurück zum Thema: VW hat sich bislang hierzulande geschickt aus der Affäre gezogen. Selbst die teuren Vergleiche in den USA haben dem Konzern wohl auf die Dauer eher geholfen. Ich bin gespannt, was der neuerliche Dieselgipfel bringen wird. Ich tippe auf eine Menge heiße Luft und eine freiwillige Selbtsverpflichtung, die dreckigsten (d.h. am wenigsten noch am Markt vorhandenen) Fahrzeuge nachzurüsten. Das wird uns dann als riesiger Erfolg seitens der Politik verkauft werden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2018 10:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460602
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 26.03.2018 10:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Solange Politiker nur in den Medien ihr Gerede breit treten, es aber an realen Taten fehlen lassen, ist das alles nur "das Gesicht vor dem Wähler wahren". Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460608
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 26.03.2018 11:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
SchaunWirMal schrieb:
BTW: Für sind die Gehalts-Referenz nach oben Bundeskanzlerin, Bundespräsident und Bundestagspräsident. Die liegen im Bereich von 300.000€ pro Jahr. Ich kann mir niemand in D vorstellen, der eine wichtigere oder verantwortungsvollere Aufgabe als die Drei inne hat.
Nun ja..., die Wichtigkeit von Bundespräsident und Bundestagspräsident würde ich, verglichen mit vielen vielen anderen (deutlich geringer honorierten) Tätigkeiten, als nicht besonders bedeutend einordnen. Wenn einer dieser beiden mal nicht "funktioniert", hat das keine nennenswerten Auswirkungen.
Wie das im Falle von Herrn Müller wäre, weiß ich allerdings auch nicht. Auch er hat ja das Recht, mal eine Auszeit, z.B. wegen einer Grippe zu nehmen.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460615
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 26.03.2018 12:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Manager wie Herr Müller leben in ihrer eigenen Welt. Der Kunde interessiert nur, bis er gekauft hat - wichtig ist nur, das der Laden läuft.

Alles andere wie Ökologie oder Moral ist unwichtig...

Es ist bei unseren Politikern auch nicht anders, nur die Gehälter sind im Verhältnis zur freien Wirtschaft lächerlich!

Der Normalbürger ist ebenso nur als Wähler und als Steuersklave interessant, ansonsten gilt wie oben alles andere...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461408
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 30.03.2018 10:36 - vor 6 Jahren  
Zitat:
VW bietet Umtauschgarantie für Diesel an

Aus vielen deutschen Städten werden Diesel möglicherweise bald verbannt, weil sie die Luft verpesten. Deshalb will Volkswagen seine Diesel-Fahrzeuge zurücknehmen, allerdings nur, wenn sich die Kunden einen neuen VW kaufen. BMW und Audi bieten Ähnliches an.

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-bietet-Umtausc...article20361105.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461424
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 30.03.2018 11:35 - vor 6 Jahren  
... genau. Und dann auch nur für künftige Fahrzeuge ab April, und dann auch nur bei Fahrverboten innerhalb von 3 Jahren (Wir wissen mittlerweile, daß 3 Jahre mit weiterer Verzögerung bei der Politik nichts sind.) und dann auch nur garantierter Rückkauf zum zukünftigen Marktpreis NACH einem Fahrverbot und auch nur bei Kauf eines Neuwagens... kam gestern auf Inforadio. Ob das Kleingedruckte noch mehr Bedingungen oder Vorraussetzungen enthält, die sich möglicherweise gegenseitig ausschließen, schließe ich nicht aus.

Nach "Wir haben verstanden!" sieht das für mich nicht aus... alles nur Werbung und Lippenbekenntnisse für noch mehr Konsum in der Zukunft.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461440
Aw: VW streitet Abgas-Betrug ab 30.03.2018 14:28 - vor 6 Jahren  
Ja, diese neue "Angebot" von VW ist bei genauerer Betrachtung eigentlich ein volles Eigentor.

Da steht nämlich implizit drin, dass VW auch heute noch nicht in der Lage ist, Fahrzeuge auszuliefern, die vor einem eventuellen Fahrverbot sicher sind. Autsch, was für ein Offenbarungseid, kann man da nur sagen.

Dann noch die absolute Verarsche mit der Rücknahme auf Zeitwertbasis. Hier müsste zumindest eine Rücknahme gegen Erstattung des Kaufpreises, abzüglich einer üblichen Nutzungspauschale, angeboten werden.

Für wie dumm hält VW eigentlich die eigenen Kunden? Selten eine so durchschaubare Negativwerbung gesehen!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar