Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...6768697071727374
THEMA: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs
**
Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 29.12.2018 06:39 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Shar schrieb:
Deinen Vorwurf bzw. Reaktion kann ich nicht nachvollziehen (Bericht überhaupt gesehen?).
Gude Shar.

Zugegeben hatte ich nach ca. 5 Minuten abgebrochen, weil ich die Manipulationen von Lkw aus dem Forum kannte. Ok, nach 6:xx wird dann auf Pkw geschwenkt. Ab ca. 7:xx kommt die Deaktivierung des AGR-Ventils. Das hatte ich hier bereits mehrfach angeprangert.
Neu war für mich allerdings, daß man die AGR per "Blinddichtung" lahmlegen kann, bei VW für unter 5 Euro erhältlich! Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren. Das gibt diesem Tatbestand eine andere Qualität!
Leider diskredittiert sich der "Bericht" dann selbst, indem man die Wirksamkeit eines Partikelfilters mit einem weisen Tuch am Auspuff "beweist". Da komme ich mir vor wie in dieser VW-Werbung.

Schön fand ich bei ca. 16:xx: "dieses Taxi ist sauber" während ein RAV4 durchs Bild fährt.

Insgesamt hat mich der nun komplett gesehene Beitrag noch mehr frustriert, was unser Land, unser Volk, unsere Spezies betrifft. Mir fehlt da der passende Begriff.

Am Schluß des Beitrags dann sinngemäß, daß Fahrverbote für Diesel-Pkw nichts bringen, solange manipulierte Fahrzeuge unterwegs sind. Meinen Vorwurf "Ablenkungsmanöver" erhalte ich aufrecht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 07:44 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.01.2019 13:06 - vor 1 Woche  
Zitat:
Volkswagen
Oberlandesgericht hält Diesel-Richter nicht für befangen

Volkswagen und Porsche SE haben versucht, einen Richter am Stuttgarter Landesgericht abzusetzen. Der Grund: Er hat die VW-Holding bereits zweimal verurteilt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...angen-a-1247439.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h

Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.01.2019 15:31 - vor 6 Tagen, 22 Stunden  
Spiegel-Online:

Manipulationsverdacht bei VW-Software
Weit mehr als "Auffälligkeiten"?
Per Software-Update sollten Millionen VW-Diesel sauber werden. Im Dezember wurden Vorwürfe laut, auch dieses Programm enthalte Abschalteinrichtungen. Dieser Verdacht erhärtet sich jetzt.

www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal...1247441.html#ref=rss
jotwe
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.01.2019 18:01 - vor 6 Tagen, 19 Stunden  
Wie abgebrüht und skrupellos muss man sein?

Würde man ein Buch zu diesem Skandal schreiben, jeder Verleger würde diese Story ablehnen weil es einfach unglaublich ist...

Da gehört eigentlich jeder der Verantwortlichen weggesperrt.
TF104

Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 11.01.2019 19:15 - vor 6 Tagen, 18 Stunden  
Auch da wird nicht viel passieren, aber die Politik wird immer mehr diskreditiert!
Auch das KBA und seine Verantwortlichen!

Gruß
Martin
weinfux
Letzte Änderung: 11.01.2019 19:16 von weinfux.

Aw: Diesel-Abgas-Betrug: VW nur Spitze des Eisbergs 18.01.2019 08:35 - vor 4 Stunden, 58 Minuten  
Zitat:
Vier Ex-Audi-Manager in USA angeklagt
Die US-Justizbehörden wollen im Abgas-Skandal des Volkswagen-Konzerns nun auch mutmaßlich Verantwortliche von Audi zur Rechenschaft ziehen. Gegen vier Ex-Mitarbeiter der VW-Tochter wurde Anklage erhoben, wie das zuständige Gericht in Detroit am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Die Beschuldigten sind laut Anklageschrift ehemalige hochrangige Führungskräfte, die bei Audi etwa für die Motoren- und Dieselentwicklung zuständig waren. Der ehemalige Vorstandschef Rupert Stadler ist nicht darunter.
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diesel-sk...-angeklagt-1.4293151
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK

Zum Anfang gehenSeite: 1...6768697071727374
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison