Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
(5 Leser) Dix, Hans1, Loui, pitwie, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...186
THEMA: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug
**
#311823
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
..ja, und was antwortet jetzt LexusComingSoon? Vielleicht: Den kann man nicht ernst nehmen, wie er es bei bei mir meinte?
Für den ist nämlich Diesel offensichtlich noch der gottgebene Autosprit Nur Europa will Diesel, weil die Industrie so eingerichtet ist;
Umstellung? Schwierig und teuer ..wir sind ja auch ein bisschen behäbig, oder?
Wenn Du Power willst und Umweltschmutz nicht so schlimm ist, dann kannst ja auch
--> Toyota Supra "Turbologic" 1230PS (google)
gucken, das ist Spass in Berlin, glaube ich, die züchten da 1400 PS aus ´nem Supra, wenn Du den Link willst, guck ich mal...
Das geht mit viel Schmutz auch ohne Diesel. Aber Diesel macht auch viel Schmutz ohne Power. (Trecker ). Und ohne Schmutz geht´s ehrlich nur mit E-Power oder, wenn die Strecke länger wird, eben mit Prius-Power ...ich habe das Gefühl, da steckt vielleicht beim LexusComingSoon eine Vier-Ringe-Power oder eine Auto-Vertretung dahinter
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311827
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 19:03 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
So nicht. Ab sofort geht es hier bitte wieder sachlich zu.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311831
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 19:08 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Allerweill schrieb:
Vieleich verbietet unser Staat bald Benziner weil sonst die Co2 Werte nich zu erreichen sind.wir müssen schon ein stückweit unsere Dieselautoherstellern bei Schadstoffausstoss Angaben vertrauen

das war eigentlich nur ein Witz von mir

wobei einige deutsch Autohersteller das allen so vermitteln wollen

wenn es nach den Herstellern gehen würde, dürften Diesel Fahrzeuge nur mit kaltem Motor in die Innestädte

bereits mehrfach an DUH gespendet
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2015 19:30 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311836
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 19:30 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
..ntschuldigung, aber da platzt ja auch aml der Kragen; bin ja wieder lieb, (grummel, grummel, was der auch immer schreibt ), nun ist gut
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311839
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 19:45 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
..oder war ich gar nicht gemeint? Es fehlt der Bezug...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311843
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 20:12 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich will die Zahl der Toten durch Dieselabgase nicht verharmlosen. Aber durch Schusswaffen sterben in den USA täglich hunderte Menschen. Weitere zichtausend sterben täglich weltweit durch amerikanischen Waffen. Gestern wurde im Fernsehen über die US Waffenlobby berichtet. Was die offen schreiben "hört sich wie Schutzgelderpressung an, nur das die nicht so offen darüber sprechen". Dort wird geschrieben, dass jeman, der die Waffengesetze einschränken will nich Politiker sein darf.... Das habe ich nur als Parallele angeführt, weil es genau so unwahrscheinich ist, dort die Waffen für Zivilisten zu verbieten. Das heist nicht, das ich das gut finde.

Ich habe noch einmal einen Link gesucht.

35632 Tote in den USdurch Schusswaffen im Jahre 2013(also fast 300 pro Tag). Tendenz steigend. Es gibt keine Zahlen für die Toten durch amerikanische Schusswaffen weltweit. Wieviele der errechneten Toten wirklich durch Dieselabgase gestorben sind ist rein spekulativ. In jedem Fall ist jeder einzelne einer zu viel. Auch wenn ich hiermit offtopic bin wollte ich darauf hinweisen, dass die mit zweierlei Maas messen.


www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/schusswaffen-usa-verkehrstote



Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2015 23:03 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311851
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 20:46 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wenn die Amerikaner die Waffen verbieten würden und die Bürger das Geld, was sie für Waffen ausgeben für umweltfreunliche Autos ausgeben wüden, dann könnte 35600 + (vielleicht) 60000 Menschen = 95600 Menschen pro Jahr in den USA gerettet werden. Die Bürger haben keinen Einhfluss darauff, weil in den USA die Waffenmafia die Politiker kontrolliert. Ich schätze, dass das mit den Kraftstoff in Europa ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem, ist.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311859
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 21:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
So wie Du nur Deine Wahrheit kennst über die NOx- und Feinstaubschleudern zugunsten des "Fahrspasses .

Das steht wo geschrieben? Ich fahr seit einem Jahr Diesel, das wird sich nächstes Jahr wahrscheinlich ändern. Fahrspaß bietet mein Diesel nur im ökonomischen Sinne. Richtigen Fahrspaß erzeugen nur sehr wenige Dieselmodelle.

Das ist Deine Meinung. Mir gefällt mein P3 sehr gut. Und über 3 Mio. Prii-Fahrer offensichtlich auch. Ich würde jeden induviduellen R4 oder einen 2Cv einem 0815-Design vorziehen. Aber ich akzeptiere wenigstens dass andere das anders sehen. "Toleranz" ist wenn man z.B. m.M.n. dazu schreibt

? du verstehst mich leider nicht.

Der Prius wurde so designed, dass er einen niedrigen cw-Wert hat. Wie schaffen es denn Fahrzeuge, die mit einem "0815" Design glänzen, diesen cw-Wert zu unterbieten? das adjektiv "mäßig" war auf cw-Wert bezogen. Das hat nichts mit Toleranz, sondern mit Fakten zu tun. Sorry.


bei jedem Diesel? Das glaube ich nicht. Als ich dies einmal bezüglich des Verbrauchsunterschiedes gefragt hatte wurden die "Verbrauchsniedrigsten Diesel" mit dem "Durchschnitt der Prii" verglichen. Eine "Bildzeitung" hätte das nicht besser machen können

und wieder hast du mich nicht verstanden.

Der Wirkungsgrad eines Dieselmotors ist höher, das ist so. Kannst du auch gerne überall nachlesen. Ich kann dir auch nicht sagen, welcher Diesel womöglich unter dem Prius liegt.

Golf III TDI, 38%
A4 bis 2001 gebaut, >40%

Das sollten die aktuellen Dieselmotoren wohl auch schaffen.

Die passende Antwort, warum du trotzdem weniger verbrauchst, habe ich dir auch schon gegeben. Das Fahrprofil ist dafür verantwortlich, wie häufig du diesen bestmöglichen Wirkungsgrad abrufen kannst. Beim HSD kann man die 40% einfacher erreichen als beim Diesel. Deshalb ist ein Diesel in der Stadt deplatziert vor allem mit vielen Start & Stop Phasen. Auf der Autobahn und bei konstanter Last sieht das anders aus.


Meine Rangliste habe ich schon öfters gepostet: Akku-e-Auto, H2-e-Auto, Auto V2.0, Saugrohreinspritzer-Benziner, Direkteinspritzer Benziner, Diesel, egal was für eine Einspritzung. Ich denke bei meinem P3 über eine Plug-in-Erweiterung nach. Fährst Du noch Diesel? Evt. einer mit mit dem Potential zur Abgasreinigungsabschaltung?

Ja, noch fahre ich Diesel. Bevor ich darüber urteile, will ich es wenigstens selber intensiv getestet haben. Abgasreinigungsabschaltung hat er angeblich doch nicht.

Deine Propaganda ist bekannt. Aber auf dem Niveau mache ich nicht weiter. Das wars von meiner Seite zu diesem off-topic.

und tschüss!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2015 21:45 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311868
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 22:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
So nicht. Ab sofort geht es hier bitte wieder sachlich zu.

Grüße, Egon


Gut, dann sachlich:
Konsequenz ist, das der Diesel seit gestern im engeren Familienkreis Geschichte ist.
Dafür muss jetzt -genau genommen seit 16.00 Uhr- ein Auris HSD Design Edition herhalten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311879
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 17.12.2015 23:21 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Golf III TDI, 38%
A4 bis 2001 gebaut, >40%
Es bringt überhaupt nichts, sich die verschiedenen Maximalwirkungsgrade um die Ohren zu hauen.

Entscheidend ist der durchschnittliche Wirkungsgrad und da hat kein Diesel etwas gegen einen HSD zu melden, außer man möchte auf der Autobahn brettern. Wenn man sich aber die Verbrauchsstatistik der HSDs bei spritmonitor ansieht, kann die überwältigende Mehrheit der HSD-Fahrer auf schnellere AB-Fahrten verzichten.

eppf
eppf
Beiträge: 15709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311882
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.12.2015 03:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
YarisGerd schrieb:
35632 Tote in den USdurch Schusswaffen im Jahre 2013(also fast 300 pro Tag). Tendenz steigend. Es gibt keine Zahlen für die Toten durch amerikanische Schusswaffen weltweit. Wieviele der errechneten Toten wirklich durch Dieselabgase gestorben sind ist rein spekulativ. In jedem Fall ist jeder einzelne einer zu viel. Auch wenn ich hiermit offtopic bin wollte ich darauf hinweisen, dass die mit zweierlei Maas messen.
VW-Abgas-Krise:
Laut US-Studien Dutzende Tote durch Dieselabgas
Der Druck auf den Volkswagen-Konzern, in Amerika zeitnah Lösungen für illegale Manipulationen an 500 000 Dieselfahrzeugen zu finden, wird immer größer. Wissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Eliteuniversität Harvard haben errechnet, dass der von VW zu verantwortende Mehrausstoß von Stickoxiden (NOx) in den USA 60 Menschenleben gefordert hat.
www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...Dieselabgas-30078327
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311884
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.12.2015 06:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@Datenreisender

In welchen Zeitraum starben die 60 Menschen an NOx? An den Schusswaffen sterben jeden Tag alleine in den USA 300 Menschen. Das stört die US Gerichte nicht. Aber 60 Tote innerhalb von mehr als einem Jahr ist ein Verbrechen. Für mixh ist das Heuchelei. Die 60 Toten sind genau 60 zu viel. Wenn man glaubwürdig sein will, dann muss man genau so hart gegen die Waffenmaffia vorgehen, die für den Tot von jährlich 36000 Menschen in den USA und sehr sehr viel mehr weltweit verantwortlich ist.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2015 06:15 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311886
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.12.2015 07:09 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt dringlichere Probleme. Jedes Jahr z.B. sterben hunderte Millionen, wenn sie in ihrem Bett liegen. Einfach so! Die Bettenmafia verschweigt dies schon, seitdem wir begonnen haben, uns anstatt auf dem Höhlenboden auf einer weicheren Unterlage zu betten.

Vielen US- Amerikanern ist eben der Besitz einer Waffe für ihr Sicherheitsgefühl wichtig. Es könnte ja sein, dass der König von England mal wieder einmarschiert oder eben aktuell der Terrorschorsch. Was machen da schon die paar Kinder, die jedes Jahr sterben, weil ihre Eltern zu dämlich sind, ihre Wumme ordentlich zu verstauen? Sind doch selbst dran Schuld?
schrubber
Beiträge: 6410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311887
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.12.2015 07:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@Schrubber

Die Betten sind weder mittelbar noch unmittelbar die Ursache für den Tot und die Bettenhersteller und Bettenverkäufer bedrohen auch niemanden. Deshalb ist dieser Sarkasmus auch nicht angebracht.Die Mehrheit der Bevölkerung in den USA ist für strengere Waffengesetze. Das interessiert die Waffenmafia aber nicht. Sie verkaufen nicht nur Waffen, sondern bedrohen ganz offen jeden, der sich dagegen ausspricht. Mir kann es egal sein, wie viel Menschen in den USA durch Schusswaffen sterben. Das zeigt doch, dass es den amerikanischen Behörden nicht wirklich um den Schutz ihrer Bevölkerung geht. Denen geht es doch nur darum einen Konkurrenten ihrer Automobilindustrie zu schwächen und möglichst zu vernichten. Leider geht es unseren Politikern auch nicht darum unsere Bevölkerung zu schützen. Das wiederum ist mir nicht egal.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2015 07:44 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311889
Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 18.12.2015 08:30 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Auch Renault zieht in Sachen Diesel Konsequenzen aus dem VW Diesel-Gate:

www.n-tv.de/wirtschaft/Renault-reagiert-...article16599001.html
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...186
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar