Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...111112113114115116117...140
THEMA: US-Behörde wirft VW Betrug vor
**
#367526
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.11.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Audi hat offenbar noch am vergangenen Samstag das KBA ausführlicher informiert, hektisch und nur Stunden vor dem Zeitungsbericht mit neuen Vorwürfen. Entschuldigungen haben die VW-Juristen auch schon parat: CO2 sei ja dem Gesetz nach kein Schadstoff und die künstliche Senkung des Stickoxidausstoßes auch nicht gesetzeswidrig. Schließlich habe man nicht an der Abgasreinigung manipuliert, sondern am Getriebe. "Nicht auszuschließen, dass Regulatoren anderen Standpunkt einnehmen", heißt es jedoch in dem vertraulichen VW-Dokument. Offenbar glaubt man bei VW selbst nicht an seine Rechtfertigungsversuche. Ohnehin tappt man bei vielem noch im Dunkeln. Der Sachverhalt sei durch Audi noch "nicht vollumfänglich" ermittelt, stellen die Konzern-Juristen fest. Ihre Bewertung sei deshalb "nur vorläufig".
- www.tagesschau.de/wirtschaft/audi-manipulation-101.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367529
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.11.2016 11:18 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon, wie schreibst Du so schön

"Da geht mir das Messer in der Hose auf"
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367598
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.11.2016 17:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Diesel-Affäre
Bundesamt misst bei vielen Autos massiv höheren Verbrauch

Müssen Hunderttausende Autokäufer entschädigt werden? Dass Verbrauchsangaben der Hersteller realitätsfern sind, ist bekannt. Doch nach SPIEGEL-Informationen beweisen geheime Messungen: Sogar die Laborwerte sind falsch.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal...llern-a-1120907.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367614
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 12.11.2016 18:21 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zum CO2
Zumindest sind in der BRD dem Staat wegen zu geringer Verbrauchsangaben und damit erhöhtem CO2Ausstoss Steuergelder verloren gegangen. Ganz zu schweigen von angedachten Klimazielen, bzw. deren Berechnungsgrundlagen.

Aber alles halb so schlimm.
Hauptsache der fleißige Arbeitnehmer hat einen Job und zahlt seine Steuern.
Nichts wichtiger als das, abgesehen von vielleicht Parteispenden, lukrativen Jobangeboten als Nebenverdienst in oder nach einer Politikerzeit u.ä.

Mir geht dabei gar nichts in der Hose auf.

Gruß
Hybridfan5

Edit: Stichwort Parteispende
Zitat:"Daimler hat inhaltlich nichts Grünes zu bieten und ist gleichzeitig einer unserer größten Spender...Laut den Rechenschaftsberichten der Partei gab es 2013 und 2014 nur einen Spender, der noch mehr an die Grünen überwies als die Stuttgarter: Den Arbeitgeberverband Südwestmetall....Auch 2016 bedachte die Daimler AG die Grünen - wie in den Jahren zuvor - mit 40.000 EuroQuelle:
www.tagesschau.de/inland/gruene-parteitag-139.html

Interessant wäre auch die Höhe der Spenden von Daimler an andere Parteien.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2016 09:22 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367655
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.11.2016 02:37 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:

Mir geht dabei gar nichts in der Hose auf.


Sollte es aber. Ich übersetz das mal:

Solange "man" nur hier in einem Forum schöne Worte der Empörung ablässt und das keine realen Auswirkungen hat wie z.B.

- konkretes Ansprechen von Menschen in der Umgebung, natürlich respektvoll
- Berücksichtigung bei der nächsten Wahl, natürlich unter Abwägung anderer Faktoren
- insbesondere Kaufverhalten, auch in Zukunft

bleibt man auf genau der gleichen Ebene wie die feinen Herrschaften.

Aber dann Hauptsache die jenigen kritisieren die wirklich was tun, und dabei menschliche Fehler machen.


P.S. Ist nicht auf dich persönlich gemünzt.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2016 02:40 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367665
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.11.2016 09:37 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Im Zuge des VW-Abgasskandals musste auch Audi einräumen, illegale Software eingesetzt zu haben. In der vergangenen Woche kamen neue Vorwürfe hinzu. Nun sollen VW-Juristen ein Papier zur Situation bei der Tochter verfasst haben.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Audi-ist-im-geset...article19074206.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367688
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.11.2016 11:12 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@santosha:
Ich fasse mich ganz kurz. Egon hat auch schönere Sätze. In dem besagten steckt mir persönlich noch zuviel potentielle Gewalt.
Peace !
...und niemels nur eine Wahl zwischen Pest, Cholera oder vielen weiterem...

Zitat:Im normalen Fahrbetrieb unterstützten diese lernenden Systeme den Fahrer, indem sie die Schaltpunkte an die jeweilige Fahrsituation optimal anpassten, heißt es weiter in der Stellungnahme. "Adaptive Schaltprogramme können bei Prüfstandsmessungen zu verfälschten und nicht reproduzierbaren Ergebnissen führen." Hierauf sei im Prüfbetrieb bei allen Herstellern zu achten. Qulle s.o.

Ohne Offenlegung von Software, neutralen und sachkompetenten Prüfern usw. usf. wird man weiterhin "verarscht". Wie lange noch? Bis zum Sankt Nimmerleinstag selbstredend. Manche warten schon seit über 2000 Jahren.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2016 11:29 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367703
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.11.2016 12:18 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
@santosha:
In dem besagten steckt mir persönlich noch zuviel potentielle Gewalt.
Peace !

Auch kurz: Du hast Recht. Manchmal gehen mir die Emotionen durch. War aber nicht gewalttätig gemeint, sondern mehr in richtig AKTIVES Handeln.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367757
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 13.11.2016 20:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Hybridfan5 schrieb:
@santosha:
In dem besagten steckt mir persönlich noch zuviel potentielle Gewalt.
Peace !

Auch kurz: Du hast Recht. Manchmal gehen mir die Emotionen durch. War aber nicht gewalttätig gemeint, sondern mehr in richtig AKTIVES Handeln.


@santoshA

Dein letztes geschriebenes war gefüllt mit Emotionen.

Dein vorletzter Beitrag überhaupt nicht. Wie soll es den sonst funktionieren ?
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368104
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 15.11.2016 21:31 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Einigung mit US-Behörden: VW schließt Kompromiss für Audi-Motoren

Die Einigung mit den US-Behörden im Streit um die Manipulation an mehr als 400.000 VWs kostet Volkswagen schon 16,5 Milliarden Dollar. Nun gibt es offenbar auch eine Lösung für 80.000 weitere Wagen mit Audi-Motoren. Wie teuer das wird, steht noch nicht fest.

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-schliesst-Komp...article19098306.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368519
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 18.11.2016 09:43 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
sectaur schrieb:
vermutlich muss VW jetzt 20.000 mitarbeiter entlassen

holla, da habe ich ja gut geschätzt :(
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369398
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 22.11.2016 22:45 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Strategie wird hinterfragt
VW-Chef: Nie wieder Dieselautos?

[...] VW-Chef Matthias Müller hat nach dem Abgas-Skandal die Zukunft des Dieselmotors in Frage gestellt. "Es wird sich die Frage stellen, ob wir ab einem gewissen Zeitpunkt noch viel Geld für die Weiterentwicklung des Diesels in die Hand nehmen sollen", sagte Müller dem "Handelsblatt".

[...] In den USA hat VW alle Dieselmodelle vom Markt genommen. Ob Volkswagen jemals wieder Dieselmotoren in Amerika anbieten wird, bleibt unklar. "Das ist derzeit schwierig zu beantworten", sagte Müller. Die Abgasreinigung beim Diesel werde "enorm aufwendig und teuer".

- www.merkur.de/wirtschaft/vw-chef-matthia...auen-zr-6505798.html
- www.handelsblatt.com/my/unternehmen/indu...diesel/14878906.html
- de.finance.yahoo.com/nachrichten/vw-will...ieten-174604463.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369762
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 24.11.2016 18:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Nachrüstung manipulierter VW-Diesel
Verweigerern droht Stilllegung ihres Pkw

In der Abgas-Affäre von Volkswagen sieht das Kraftfahrtbundesamt die Autohalter in der Pflicht: Wer Modelle mit manipuliertem Dieselmotor nicht nachrüsten lässt, könnte seine Zulassung verlieren. Dann droht eine Stilllegung des Autos.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Verweigerern-droh...article19177286.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369789
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 24.11.2016 21:06 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Ein Rentner aus Gemünden will die Rückrufaktion von VW nach dem Abgas-Skandal stoppen lassen.

[...] Bei der Nachbesserung müsse VW nach Auffassung von Experten „den Druck auf die Teile noch weiter erhöhen“. Mögliche Folge: Eine Überbelastung dieser Teile, „die zu einer kürzeren Haltbarkeitsdauer des Motors führt, als ursprünglich bei der Herstellung und dem Verkauf vorgesehen.“

Dazu komme mehr Spritverbrauch, Leistungsminderung und erhöhter CO2-Ausstoß. Eine Nachbesserung ohne diese Folgemängel sei physikalisch unmöglich.

- www.mainpost.de/ueberregional/wirtschaft...sich;art9485,9426262

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369976
Aw: US-Behörde wirft VW Betrug vor 25.11.2016 22:59 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Booom

www.motor-talk.de/news/urteil-im-abgassk...estet-t5873344.html#!page=6


Hoffentlich kommt jetzt in Deutschland endlich mal bissl Druck auf den Kessel. Leider ist der VW-Kundschaft ja alles egal und es werden wenige auch klagen wollen
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2016 23:00 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...111112113114115116117...140
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar