Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.04.2018 07:27 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Zitat:
Dieselmotor 2.0 TDI (EA288 evo). Volkswagen transferiert auch den Diesel in die Zukunft. Welch großes Potenzial diese Antriebsart bietet, zeigt Volkswagen in Wien anhand der komplett neu entwickelten 2,0-Liter-TDI-Motoren der Baureihe EA288 evo. Erstmals bei Volkswagen wird es diese TDI-Vierzylinder im Konzernverbund auch in Verbindung mit Hybridsystemen geben; bereits zum Ersteinsatz startet der EA288 evo dabei als Mild-Hybridantrieb mit 12V-Riemen-Startergenerator. Im Zusammenspiel mit einer Lithium-Ionen-Batterie senkt das Mild-Hybrid-System den Verbrauch und erhöht den Komfort.
- dmm.travel/news/geschaeftswagen/artikel/...n-in-wien-vor-84732/
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 28.04.2018 09:24 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Egon schrieb:
[quote] Zitat:
Dieselmotor 2.0 TDI (EA288 evo). ... als Mild-Hybridantrieb
hah - also gar nicht so weit weg mit meiner Spekulation nach einem Diesel 'Milli-Hybrid'
Wegen der 12V-Anlage (kein Wort von 48V) - duerfte dies eh nur ein Diesel mit Freilauf sein ...
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 08:16 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Zitat:
Kia stellt ihre gesamte Modellpalette im dritten Quartal 2018 auf die Abgasnorm Euro 6d-Temp um, die erst ab September 2019 für alle Neuwagen verbindlich ist. Damit „überspringt“ Kia die Abgasnorm Euro 6c, die ab September 2018 für neu zugelassene Fahrzeuge gilt.
Alle Dieselmodelle der Marke erhalten ein SCR-Abgasnachbehandlungssystem, das u.a. die Stickoxid-Emissionen deutlich reduziert. Sämtliche Benzindirekteinspritzer werden mit einem Partikelfilter ausgestattet. „
- dmm.travel/news/geschaeftswagen/artikel/...s-mit-6d-temp-84740/
- www.wallstreet-online.de/nachricht/10492...chadstoffreduzierung
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 09:17 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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In der aktuellen Autobild wird der Diesel bereits wieder bejubelt.
Hurra, das Abgasproblem ist gelöst. Die Umweltschäden welche die Erdölförderung verursacht scheinen nicht relevant zu sein.
Wessen Brot ich ess.............
Gruss Urs
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 09:49 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Für die Wahl des Antriebskonzeptes sehe ich keine Relevanz was mögliche Umweltauswirkungen der Erdöl-, Kobalt- oder Lithiumförderung angeht. Wer das für relevant hält sollte dann besser ganz auf ein Auto verzichten.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 10:29 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Erdöl, Erdgas wird ja nicht nur im Auto verbrennt oder verbraucht...
Fairtrade Erdöl... das wärs
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 11:05 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Beim Erdöl übersieht man vollkommen unabhängig von der Förderproblematik den wichtigsten Punkt:
Es ist viel zu wertvoll für die Folgegenerationen, als dass man es einfach verbrennen dürfte!
Alleine das ist Grund genug, den heutigen Status Quo so schnell wie möglich zu beenden, vollkommen unabhängig von der Klima- bzw. Schadstoffdiskussion.
Man muss wirklich schleunigst davon wegkommen, das Erdöl als Energiequelle zu missbrauchen. Überall dort, wo es Alternativen gibt, gehören diese angegangen, auch wenn es (momentan) ein bisschen mehr kostet.
eppf
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 16:37 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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eppf schrieb:
Beim Erdöl übersieht man vollkommen unabhängig von der Förderproblematik den wichtigsten Punkt:
Es ist viel zu wertvoll für die Folgegenerationen, als dass man es einfach verbrennen dürfte!
Das "warum" erschließt sich mir gerade nicht. Die Entwicklung zeigt das Erdöl durchaus durch andere Stoffe ersetzt werden kann, wenn es z.B. um die Herstellung von Kunststoff geht. Die Erdölreserven sind zuletzt nochmal deutlich nach oben korrigiert worden.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Was ist denn "nichtkonventionelles Öl"?
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 29.04.2018 19:55 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
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Ghost schrieb:
Das "warum" erschließt sich mir gerade nicht. Die Entwicklung zeigt das Erdöl durchaus durch andere Stoffe ersetzt werden kann, wenn es z.B. um die Herstellung von Kunststoff geht. Durch welche denn, zum selben Preis? Da ist doch bloß wieder der Egoismus der heutigen Generation im Spiel, der es egal ist, welche Kosten die Nachfolgegenerationen zu tragen haben, Hauptsache der aktuelle Reibach stimmt.
Die Erdölreserven sind zuletzt nochmal deutlich nach oben korrigiert worden.Ähem, was ist denn schon ca. Faktor 1.5, bzw. für wie viel Generationen wird es dann noch reichen? Sag' aber jetzt bloß nicht, bis zum Jahr 2100 wird die Menschheit schon durchgängig eine Alternative gefunden haben.
Wenn man zurzeit noch gezwungen ist, im erheblichen Maße fossile Energiequellen, sei es Heizöl oder Erdgas, zu verbrennen, dann bitte mit einem ordentlichen Wirkungsgrad z.B. zum Heizen bzw. als Kraft-Wärme-Kopplung. Weiterhin in einem Hubkolbenmotor 75 bis 80% der Energie in ungenutzte Wärme zu verwandeln, damit muss so schnell wie möglich Schluss sein.
eppf
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.05.2018 08:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ein Lehrbeispiel für falschgelaufene nonverbale Kommunikation in einem Pro-Diesel Artikel bietet die FAZ. Besteht eine Diskrepanz zwischen der Inhaltsebene - dem Sachinhalt einer Aussage - und der Mimik - dem Gesichtsausdruck, dann wird der Leser zumeist der Körpersprache glauben. Sachsens Ministerpräsident Kretschmer (CDU) wird zitiert mit:
„Ich bin überzeugt, auch Dieselfahrzeuge werden künftig ihren Platz haben“Daneben sein sorgenvoll in die Zukunft blickendes Gesicht.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sachsens-...t-auch-15575312.html
„Wir müssen alle dafür sorgen, dass die Angst in der Bevölkerung vor Enteignung aufhört“ fordert er im Artikel. Das ist richtig, aber seine Lösungsvorschläge, nämlich ein besseres Verkehrsmanagement, die Vermeidung von Staus sind unzureichend, um die NO2 Grenzwerte zu unterschreiten.
Völlig daneben liegt der Artikel mit dem Diesel-Luftschadstoff "CO2". www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sachsens-...diesel-15575310.html
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.05.2018 08:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ein Mann der nicht vom Volk legitimiert ist macht sich vermeintlich für's Volk stark - na dann...
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Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 08.05.2018 07:59 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Momentan setzt aber Nissan im Rundfunk aggressiv auf Pro-Diesel, mit
"Freie Fahrt-Garantie" in den Städten.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 08.05.2018 08:17 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Eine Vielzahl von Herstellern gibt jetzt eine Rücknahmegarantie für Diesel im Falle von (Ein)Fahrverboten. Es läuft eine regelrechte Pro-Diesel-Kampagne, die auch Wirkung zeigt: Steigender Neuzulassungsanteil auf ohnehin hohem Niveau.
So eine Garantie kann man leicht geben, denn die Wahrscheinlichkeit für Fahrverbote ist in Deutschland gering. Für Euro 6-Diesel geht sie sogar gegen Null, unabhängig von deren Real-Emissionen außerhalb des Messzyklus.
Grüße, Egon
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Egon
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Letzte Änderung: 08.05.2018 08:17 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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