|
Egon
Admin
Beiträge: 77600
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.05.2017 11:01 - vor 7 Jahren
|
|
Egon schrieb:
Zitat:
BMW-Chef Krüger im Interview „Nichts deutet auf den Tod des Diesel hin“ // Gut für die Umwelt und für den Geldbeutel ist der Euro-6-Diesel für den BMW-Chef.- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...el-hin-14993533.html
Zitat:
Der Euro-6-Diesel absolut sauber,
Ob er weiss was er sagt?
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.05.2017 12:07 - vor 7 Jahren
|
|
autogasprius_berlin schrieb:
Text
Das ist ja richtig, dennoch holt er sich die nächste Dreckschleuder ins Haus.
Ist leider echt so, wenn man Hybrid will, ist Toyota das beste, zumindest von technischer Seite und Umwelt Aspekt her.
Außer er würde sich nen plug-In kaufen, dann kann er ja teilweiße rein elektrisch fahren, das würde den Dreck des Direkt Einspritzers sehr entgegen kommen.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 01.05.2017 13:31 - vor 7 Jahren
|
|
harzbube schrieb:
Zitat:
Der Euro-6-Diesel absolut sauber,
Ob er weiss was er sagt?
Wenn er es nicht weiß, dann ist er einfach dumm.
Wenn er es weiß und trotzdem sagt, ist ein potenzieller Mörder.
Schade nur, dass man ihn dafür nicht verklagen kann.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.05.2017 14:50 - vor 7 Jahren
|
|
Diesel - Motor: Ein Auslaufmodell, oder noch zu retten?
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 11:18 - vor 7 Jahren
|
|
Hier ein Auszug aus der Volksstimme [E-Mail-Adresse enfernt]
Diesel bleibt vorerst der sauberste Antrieb Automobilindustrie stemmt sich zu Recht gegen die Kampagnen der Umwelt-Lobby
Zitat:
Die von der Umwelt-Lobby verbreitete Aufregung hat inzwischen auch dazu geführt, dass über Dieselmotoren nur noch unsachlich diskutiert wird. Völlig ausgeklammert wird inzwischen die Tatsache, dass Dieselmotoren etwa Dank Rußfilter weitaus sauberer sind als noch vor zehn Jahren. [...] mit auf Harnstoff basierenden Katalysatoren werden die Motoren künftig noch sauberer.
[...] Seriöse Auto-Experten weisen zudem darauf hin, das dieselbetriebene Autos insgesamt sogar umweltfreundlicher sind als Elektroautos. Diese stoßen zwar weder Kohlendioxid noch Stickstoff aus. Doch sie brauchen jede Menge Strom. Und dieser wird in Deutschland noch immer mit Kohle und Gas produziert. [...]
Harzbube grüßt und könnte sich übergeben.
Habe ich gegen Urheberrecht verstoßen, bitte löschen.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.05.2017 12:05 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 12:10 - vor 7 Jahren
|
|
Ein Zitat in Auszügen ist urheberrechtlich in Ordnung, ein Vollzitat nicht. Und bitte niemals E-Mail-Adressen im Klartext - die werden in öffentlich zugänglichen Quellen (wie unserem Forum) von automatischen Suchrobotern gefunden und für den Versand von SPAM-Mails missbraucht.
Der Beitrag in der Volksstimme dürfte leider die Meinung eines nicht unerheblichen Anteils der Bevölkerung spiegeln. Wobei ich den Anteil derjenigen, die dazu überhaupt keine Meinung haben, weil es ihnen einfach egal ist, für noch deutlich höher einschätze.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77600
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 12:31 - vor 7 Jahren
|
|
Postfaktisch
Deutschland hätte mit einer Steuer auf Dummheit genug Geld für alles.
Derweil singt Herr denner das hohe lied auf den Diesel das der ja dauber sei und die Reifen und die Bremsen das Problem seien und mit der neuen Bremsscheibe idisc (wie sonst?) wird alles besser.
Wie das helfen soll dass sich die Klötze in weniger feinstaub verwandeln? Und die Reifen?
Und ein Argument kontra jeglicher pkw mobilitat ist ein Argument das für den Diesel spricht?
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 12:52 - vor 7 Jahren
|
|
gcf schrieb:
und mit der neuen Bremsscheibe idisc (wie sonst?) wird alles besser.
hat nicht schon jeder Prius serienmaessig sowas wie "iDisc" ?
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 13:05 - vor 7 Jahren
|
|
Der Prius hat eher eine edisc, die meinen mit idisc eine speziell beschichtete Bremsscheibe.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 13:22 - vor 7 Jahren
|
|
harzbube schrieb:
Hier ein Auszug aus der Volksstimme ...Über so etwas rege ich mich erst gar nicht auf.
Alleine der Name dieser Quelle ist Programm.
Immer dann, wenn der Name selbst etwas positiv bezeichnet, also hier für die Stimme des Volkes stehen will, sind allerhöchste Zweifel angebracht.
Das ist ungefähr so ähnlich, als müsste man der Prawda alleine auf Grund des Namens alles glauben.
Oder ein anderes politisches Beispiel. Eine gewisse Partei, die sich "Recht und Gerechtigkeit" nennt, hat mit ihrem Namen auch nur recht wenig zu tun.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 13:50 - vor 7 Jahren
|
|
Euro 6 Diesel sind also sauber. Nun ja. Der unten stehende Text stammt aus dem ADAC-Test des Dacia Sandero Diesel. Der erfüllt die Euro 6-Norm.
Der Motor wird in diversen Modellen bei Dacia, Renault, Nissan und Mercedes eingesetzt. Ein echter Erfolgstyp.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.05.2017 13:50 von hungryeinstein.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 15:07 - vor 7 Jahren
|
|
Hier sieht man schön, dass die Hersteller auch saubere Diesel bauen können, wenn sie nur wollen. Hier der Test des OM654 in der E-Klasse:
|
|
|
Übergangsweise: BMW 320d xDrive Touring (Mildhybrid)
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 15:10 - vor 7 Jahren
|
|
eppf schrieb:
harzbube schrieb:
Hier ein Auszug aus der Volksstimme ...Über so etwas rege ich mich erst gar nicht auf.Na sicher tust Du das, aber wie!
Alleine der Name dieser Quelle ist Programm.
Immer dann, wenn der Name selbst etwas positiv bezeichnet, also hier für die Stimme des Volkes stehen will, sind allerhöchste Zweifel angebracht.de.wikipedia.org/wiki/Volksstimme
Gegründet 1890. Was hat der Name dieser Zeitung mit dem Wahrheitsgehalt einzelner Artikel zu tun? Nichts! Das kannst Du lediglich dem Verfasser dieses Artikels anlasten. Als die Zeitung gegründet wurde, konnten die Gründer noch nicht wissen, dass Herr "Sowiso" von den jetzigen Mitarbeiten (Redakteuren) einen gegenteiligen Artikel gesundheitsschädlicher Abgase im Jahre 2017 veröffentlicht. Du verwechselst hier den vermeintlich politischen Namen einer Zeitung mit technisch nicht korrektem Artikel.
Deine Meinungsäußerung ist sowas von unpassend (daneben) und zielen in Deinen Beispielen auf politisch Namen hin.
Dein Beispiel:
Das ist ungefähr so ähnlich, als müsste man der Prawda alleine auf Grund des Namens alles glauben.
Oder ein anderes politisches Beispiel. Eine gewisse Partei, die sich "Recht und Gerechtigkeit" nennt, hat mit ihrem Namen auch nur recht wenig zu tun.
Muss ein Mensch namens z.B. Müller was vom Mehl mahlen wissen? Ich möchte hier nicht alle Namen von Berufen aufzählen. Schreiner, Schmidt, Bauer, Bäcker, Schlosser... usw.
Auch ich persönlich trage den Namen eines Handwerkers, dessen ich selbst verfassten Berufsbildes, nicht den Wahrheit entsprechen würde.(könnte)
Aber es ist gut, dass Du zu jedem Beitrag was zu sagen hast, selbst wenn es nicht immer stimmen sollte.
Mit freundlichen Grüßen der Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.05.2017 15:13 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 05.05.2017 15:39 - vor 7 Jahren
|
|
harzbube schrieb:
de.wikipedia.org/wiki/Volksstimme
Gegründet 1890. Sorry, die Volksstimme als Zeitung war mir schlicht und einfach kein Begriff und der Name alleine deutete für mich darauf hin, dass man quasi die Wahrheit per Definition suggerieren will.
Bei solchen Namensgebungen bin ich per Definition skeptisch. Du hast aber insofern Recht, dass ich mich VORHER hätte informieren können.
Nur dachte ich halt, dass so ein vollkommen unmöglicher Bericht, der aus Propagandazielen gegen die E-Mobilität weiter daneben liegt als die Gleichung 1+1=5, in einer seriösen Zeitung gar nicht erscheinen kann.
Solche Behauptungen (jede Menge Strom und damit mehr CO2 als ein Diesel) bringt ja selbst nicht einmal der Cheflobbyist der Autoindustrie Matthias Wissmann über die Lippen und schlimmer als Wissmann geht es eigentlich gar nicht!
Dann noch der unterschwellige Hinweis "seriöse Autoexperten weisen darauf hin". Nein, das konnte ich nicht einer normalen Tageszeitung zuordnen.
eppf
|
|
|
|
|
|