Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 26.01.2017 19:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
DAT und Schwacke: Diesel bisher wertstabil
Die Preise von gebrauchten VW-Diesel-Fahrzeugen sind trotz des Abgas-Skandals in den vergangenen Monaten wenig gesunken. „Bisher lässt sich keine Korrelation zwischen der Restwertentwicklung und der Dieseldiskussion beobachten“, sagte Thorsten Barg, Geschäftsführer beim Fahrzeugbewerter Schwacke der dpa.
- www.heise.de/autos/artikel/DAT-und-Schwa...tstabil-3606826.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 30.01.2017 10:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
BMW-Chef
Dieselantrieb wird unwirtschaftlich
Zwar seien die europäischen Vorgaben für den Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids von Pkw ab 2021 nur durch den Einsatz effizienter Verbrennungsmotoren wie des Dieselmotors zu erreichen. Doch mit einer zunehmend anspruchsvoller werdenden Regulierung werde der Punkt kommen, an dem es schlichtweg unwirtschaftlich sei, den Dieselantrieb an die gesetzlichen Anforderungen anzupassen.
Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/92698...ieb-unwirtschaftlich
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 30.01.2017 10:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ohoo,
ein BMW Chef und auch in einem Finanzorgan!
Götterdämmerung (für den Diesel PKW Antrieb ?!!), ich meine wenn erst mal die Aktionäre in der Richtung entlang denken, dann endlich passiert auch was...(Wunschgedanke )
|
|
|
Letzte Änderung: 30.01.2017 10:50 von cirr_s.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 07:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich wäre dankbar, wenn ein Hersteller mal ein AdBlue- System zum nachrüsten auf den Markt bringen würde. Dann könnte die blaue Plakette endlich kommen und in den Städten würde die Luft viel schneller wieder atembar.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 08:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Und wer garantiert das das Addblue System anständig funktioniert und nicht der 4l AB tank nach 10000 km noch halb voll ist? Da wird definitiv weiterbetrogen.
bei Conti steht ja da ausführlich
" unter Laborbegingungen "
|
|
|
Letzte Änderung: 04.02.2017 08:48 von Allerweill.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 08:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Servus.
Gibt es denn verlässliche Prüfungen, was durch die Verbrennung von Addblue so entsteht und wie "gesund" das ist, von den Abgaswerten während der Regeneration ganz zu schweigen?
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
|
Letzte Änderung: 04.02.2017 08:46 von Shar.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 09:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo Zusammen,
ja die Automobilindustrie und Politik zeigen deutlich was sie vom Umweltschutz und dem Erhalt der Umwelt für die nachfolgenden Generationen halten! Aber die Autofahrer treiben, angeheizt von der "Fachpresse", das Spiel mit. So äußerte sich letzthin ein Moderator dahingehend, dass durch den Dieselskandal diese jetzt noch billiger zu haben sind und ein Kauf daher jetzt sinnvoll!
Ob Toyota mit dem Wasserstoff klug agiert, wage ich, auch als Sympathiesant, zu bezweifeln. Der Wasserstoff ist zu flüchtig, die Gefahren zu groß und das Tanknetzt wird auf längere Sicht nich annähernd sonausgebaut werden (Deutschland, Europa und in der Welt) dass sich das Konzept mobil durchsetzt. versteht mich nicht falsch, stationär für die Zwischenspeicherung überschüssiger regenerativer Energien und bedarfsgerechte
F Einspeisung ins Stromnetz sehr sinnvoll! Ich frage mich wie es bei Wasserstoff Autos in Tiefgaragen aussieht. Bei der Qualität der Autohersteller warte ich nur auf den ersten Explodierten Wasserstoffwagen, weil die Tankanlage undicht wurde. Die Installation einer Wasserstofftanke dürfte ein Vielfaches von der einer Ladestation kosten. Aktuell strebt man in Deutschland 400 Wasserstofftankstellen an, Tankstellen gibt es über 14000!
Wieviele Steckdosen gibt es?
Ich wünsche mir als Toyota-Fahrer seit vielen Jahren ein top E-Toyota, 50 Kwh Accu und ein weltweites Ladenetz. Quasi ein Tesla-Konkurrent in gewohnter Toyota Qualität,
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
Mein Prius 3 soll nächste Woche endlich übergeben werden.
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 09:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
schrubber schrieb:
Ich wäre dankbar, wenn ein Hersteller mal ein AdBlue- System zum nachrüsten auf den Markt bringen würde. Wie soll das baulich funktionieren? Alleine die Unterbringung des Tanks wird aus Platzmangel scheitern. Oder willst du irgendwo einen kleinen 5l-Tank unterbringen, bei dem man alle 1500km AdBlue nachfüllen muss?
Ne, die Diesel müssen insgesamt reduziert werden, ebenso die Benzindirekteinspritzer und zwar zugunsten von Motoren, die inhärent deutlich sauberer sind und es keine aufwendige Nachbehandlung von viel zu viel erzeugten Schadstoffen braucht.
Bei bestehenden Fahrzeugen gibt es dann halt nur die Lösung eines lokal ausgesprochenen Fahrverbots.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 09:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Bei den Motoren wird es auch nach 2020 bei BMW noch Dieselmotoren geben. Derzeit sei noch nicht erkennbar, dass die Kunden nicht mehr nach Selbstzünder verlangen, heißt es bei BMW. Die Anteil von Hybrid- und E-Antrieben wird aber zunehmen und bis 2025 zwischen 15 und 25 Prozent im Portfolio ausmachen.
- www.autobild.de/artikel/bmw-neuheiten-20...nd-2021-1292770.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 10:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Soll das heißen, die Kunden verlangen nicht nach Benzinern?
Naja, wenn man z.B. beim 5er als "schwächsten" Benziner mit einem 252PS starken Doppel-Turbo und einem Grundpreis nahezu 5000 EUR teurer als der Diesel beginnt, will man ja gar keine mögliche Einstiegsmotorisierung anbieten!
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 13:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
eppf schrieb:
schrubber schrieb:
Ich wäre dankbar, wenn ein Hersteller mal ein AdBlue- System zum nachrüsten auf den Markt bringen würde. Wie soll das baulich funktionieren? Alleine die Unterbringung des Tanks wird aus Platzmangel scheitern. Oder willst du irgendwo einen kleinen 5l-Tank unterbringen, bei dem man alle 1500km AdBlue nachfüllen muss?
eppf
Der Tank könnte ohne Probleme bei mir in die Reserveradmulde, dann müsste ich halt aufs Reserverad verzichten. Ansonsten greift die AdBlue- Einspritzung doch nur in die Abgasanlage ein, nicht in den Motor? Das muss doch irgendwie gehen, einen DPF konnte man doch auch nachrüsten.
Die Wirksamkeit ist natürlich ein Argument. Ich hoffe, dass sich die Hersteller in Zukunft dahingehend benehmen werden. Spätestens dann, wenn VW durch den Dieselskandal ausgelöscht wurde?
|
|
|
Letzte Änderung: 04.02.2017 13:13 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 14:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich glaube die Einbindung eines wirksamen SCR-Systems (mit AdBlue) in ein Auto, das nicht von Anfang an darauf ausgelegt wurde, ist nicht trivial.
Es muss mit Motorsteuerung und DPF integriert werden, um wirklich effektiv arbeiten zu können.
Also muss es an jeden Motor individuell angepasst werden. Schwierig mit Nachrüstsystemen.
Eigentlich ist es Aufgabe des Herstellers, das zu entwickeln.
Realistisch wäre es, die Autos mit besserer Software auszustatten, wobei die Hersteller auch langjährige Garantie für defekte Bauteile (AGR) durch diese Änderung geben müssten.
Auch würde das Update den Verbrauch erhöhen und die Leistung etwas reduzieren, und *das* müssten die Hersteller entschädigen.
|
|
|
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 14:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wäre es für VW nicht billiger den Diesel Motor auszubauen und einen Benziner einzubauen?
|
|
|
|
|
Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 04.02.2017 14:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
@ gcf, wenn schon dann den E-Motor vom E-Golf.
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
|