Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 12.08.2016 09:45 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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"Alternativvorschläge" werden Maßnahmen mit Rasenmähermethode werden.
Am schlimmsten ist die Lösung mit Kennzeichenzahlen.
Einen Tag mit ungeraden, den anderen Tag mit geraden Endziffern.
Haha, das wäre ein Gag!
Mein Prius mit gerader Zahl müsste dann daheim bleiben, während ein Dieselstinker mit ungerader Zahl in die Stadt fährt.
Und:
"Betuchte" mit zwei Autos (ungerade und gerade Ziffern) werden bevorteilt.
Warum kann man nie gerechte Maßnahmen treffen, sondern immer die einfachen, für die Lobby angenehmen?
Gruß
Helmut,
der gerne eine blaue Plakette kaufen würde (kostet dann doch wieder mindestens 5 Euro, richtig?)
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 12.08.2016 10:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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ellert_de schrieb:
Am schlimmsten ist die Lösung mit Kennzeichenzahlen.
Einen Tag mit ungeraden, den anderen Tag mit geraden Endziffern.
Es müssen wirksame Maßnahmen ergriffen werden, diese zählt nicht dazu.
Nochmals, es zählen die Praxismesswerte und keine Milchmädchenrechnung, bei der Gerade/Ungerade-Regelung wird sich die Verkehrsdichte schon halbieren.
Aber eines stimmt schon, wenn der Gesetzgeber den Städten keine gesetzlichen Grundlagen ermöglicht (wie z.B. die blaue Plakette) um eine rechtlich zulässige Unterscheidung vornehmen zu können, bleibt nur der Rasenmäher als Lösung übrig.
Dieser Rasenmäher wird aber so eingestellt sein, dass er entweder nicht tief genug mäht und somit die Ziele verfehlt werden, was weitere Maßnahmen unabdingbar macht. Oder er wird bei Wirksamkeit so viel Unmut erzeugen, dass genügend Druck aufkommen wird, möglichst bald die notwendige Unterscheidung vornehmen zu können.
Wenn man nämlich gezielt die Fahrzeuge mit den höheren Emissionen herauspickt, muss man das Verkehrsaufkommen deutlich weniger beschränken, um den gleichen Effekt zu erzielen. Dieser Realität wird sich auch einmal der letzte Verkehrspolitiker bis hin zum Verkehrsminister stellen müssen.
eppf
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 12.08.2016 10:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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ellert_de schrieb:
"Alternativvorschläge" werden Maßnahmen mit Rasenmähermethode werden.
Am schlimmsten ist die Lösung mit Kennzeichenzahlen.
Einen Tag mit ungeraden, den anderen Tag mit geraden Endziffern.
Haha, das wäre ein Gag!
Mein Prius mit gerader Zahl müsste dann daheim bleiben, während ein Dieselstinker mit ungerader Zahl in die Stadt fährt.
Und:
"Betuchte" mit zwei Autos (ungerade und gerade Ziffern) werden bevorteilt.
Genau aus dem Grund habe ich darauf geachtet, an unserem Ford ein ungerades und am Prius ein gerades Kennzeichen zu haben. Man stelle sich die Idiotie dahinter vor: An ungeraden Tagen müsste ich, um die Feinstaubbelastung der Anwohner zu senken, den sauberen Prius stehen lassen und meinen Dieselstinker nehmen...
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Letzte Änderung: 12.08.2016 10:48 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 12.08.2016 11:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Der überarbeitete Luftreinhalteplan den Limburg, Wiesbaden, Darmstadt dem Gericht vorlegen wird müssen - wird doch nicht einfach nur hingenommen, sondern begutachtet werden.
Jemand muss also sagen, das taugt "wahrscheinlich" was, oder nicht.
Ist es wahrscheinlich, dass so ein Nummernschild Taschenspielertrick durchgeht? Die Richter selbst werden vermutlich nicht selbst beurteilen können, sondern einen (zwei?) Gutachten erstellen lassen?
Wie funktioniert das denn bei Gericht?
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 12.08.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Ich hoffe, dass das ohne lange Gutachten geht.
Das einzig verlässliche "Gutachten" sind die daraufhin resultierenden Messwerte.
Sollte sich aber herausstellen, dass z.B. eine Kennzeichenregelung den Berufsverkehrsstau in der Innenstadt kein bisschen verbessert, braucht man nicht lange abzuwarten, bis sich die erste Wetterlage ohne Durchzug einstellt, wo naturgemäß die Belastung nach oben schießt.
Das Gericht hat jedenfalls seinerzeit klar festgestellt, dass verkehrsbeschränkende Maßnahmen unvermeidlich sind. Mit klitzekleinen Plazebomaßnahmen braucht man jedenfalls auch unabhängig von der Frage Gutachten ja oder nein erst gar nicht antanzen.
Nein, ich beneide die Verantwortlichen in den Städten wirklich nicht, die jetzt quasi die Quadratur des Kreises vollziehen müssen, bei dieser "Unterstützung" durch die Bundespolitik. Es würde mich nicht wundern, wenn in manchem Amtszimmer ein Foto unseres Verkehrsministers (stellvertretend auch für dessen Vorgänger) über dem Dartboard hängt, als Verantwortlichen für einen viel zu laschen Umgang mit der Autoindustrie und der daraus entstandenen Misere.
Egal, was die Verantwortlichen jetzt entscheiden, von irgendeiner Seite bekommen sie Prügel.
eppf
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Letzte Änderung: 12.08.2016 11:47 von eppf.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 15.08.2016 14:37 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Wie die Politik in der Dieselaffäre versagt hat
Dieselautos stoßen zu viel Stickoxid aus, Tausende Menschen sterben daran - und die EU-Kommission und Mitgliedstaaten wissen Bescheid, bleiben aber bewusst untätig. Bisher geheime Dokumente zeigen das Ausmaß des Skandals.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-w...t-hat-a-1107219.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 24.08.2016 20:02 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Zitat:
Diesel in den USA - Wer jetzt die VW-Lücke füllen will
Der Diesel hat es in den USA schon immer schwer, VW hat den Selbstzünder weiter in Verruf gebracht. Jetzt wollen zwei andere Autobauer die Diesel-Lücke in den USA schließen – deutsche Hersteller bleiben aber vorsichtig.
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/diesel-in-d...n-will/14446082.html
Grüße, Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 27.08.2016 09:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Entdeckt von autogasprius_berlin
Zitat:
Demnach ist seit Jahren bekannt, dass selbst moderne Dieselfahrzeuge im normalen Fahrbetrieb sehr hohe Emissionen aufwiesen. Motoren seien so manipuliert worden, dass die Grenzwerte bei Tests gerade noch eingehalten werden. Das betreffe "Dieselfahrzeuge aller Hersteller". Dennoch habe das Kraftfahrtbundesamt (KBA) "keinerlei Initiative ergriffen, diese Problematik anzugehen", schreibt Denis Pöhler vom Institut für Umweltphysik der Universität Heidelberg. "Der Politik und den Behörden ist Versagen vorzuwerfen, die Richtlinien der Emissionsprüfungen nicht angepasst zu haben, obwohl dies mehrfach deutlichen von Experten seit Jahren gefordert wurde", heißt es weiter in dem Gutachten. Pöhler vermutet zudem "zu enge Verflechtungen von KBA und Autoindustrie".
- www.tagesschau.de/wirtschaft/gutachten-u...bgasaffaere-101.html
- www.tagesschau.de/multimedia/video/video-210473.html (Video)
Grüße, Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 27.08.2016 19:43 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Ich bin verwirrt-wenn man sich die Kommentare so durchliest, so ist das irgendwie komplett anders als bei SP**, NT* oder vergleichbaren Berichten.
Das ist eher contra gegen "alles nicht so schlimm" anstatt die Sache wieder kleinzureden.
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Letzte Änderung: 27.08.2016 19:44 von ex_MezzoL.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 06.09.2016 21:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
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Deutschlands Autofahrer verlieren den Spaß am Diesel
- www.wz.de/home/wirtschaft/deutschlands-a...-am-diesel-1.2268266
Naja, bei über 45 Prozent Neuzulassungsanteil scheint das eine gewagte Schlussfolgerung zu sein.
Grüße, Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 18.09.2016 09:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Letzte Änderung: 19.09.2016 22:45 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 18.09.2016 09:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Bitternote schrieb:
Der Diesel Anteil singt.
Grüße Bitternote
Ich höre nix !!
mfG schwarzvogel
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Letzte Änderung: 19.09.2016 22:45 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.09.2016 08:35 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Zitat:
Dem Automobilhersteller Volkswagen ist eine weitere folgenschwere Panne in seiner Dieselentwicklung unterlaufen. Sie betrifft diesmal ein nagelneues Modell. Nach Informationen dieser Zeitung ist die Auslieferung einer Baureihe des Geländewagens Seat Ateca gestoppt worden, weil die vorgesehenen Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden können. Betroffen sind Fahrzeuge mit 2,0 Liter 150 PS-Dieselmotor und Vorderradantrieb, mithin eine beliebte Kombination. Diese Fahrzeuge sind nicht mit der modernsten Abgasreinigungstechnik entwickelt worden. Der Konzern hat auf den Einbau eines SCR-Katalysators mit Harnstoffeinspritzung (Handelsname Ad Blue) verzichtet, weil die Ingenieure der Annahme waren, die Grenzwerte ließen sich auch ohne diese zusätzliche Kosten verursachende Technik einhalten.
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/volkswage...roblem-14446482.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Diesel-Innovationen: Totgesagte nageln länger 22.09.2016 14:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
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Egon schrieb:
Zitat:
Der Konzern hat auf den Einbau eines SCR-Katalysators mit Harnstoffeinspritzung (Handelsname Ad Blue) verzichtet, weil die Ingenieure der Annahme waren, die Grenzwerte ließen sich auch ohne diese zusätzliche Kosten verursachende Technik einhalten.
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/volkswage...roblem-14446482.html
Grüße, Egon
Und im Management war man meines Erachtens der Annahme, dass Gewinnoptimierung als hehres Ziel auf jeden Fall mal vor Abgasoptimierung geht. Merke: Ohne SCR-Kat ist so ein Diesel billiger zu produzieren. Ob er dann auch entsprechend günstiger dem Endverbraucher angeboten wird, das sei mal dahingestellt.
Hat man sich also mal wieder verzockt.
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