Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
(6 Leser) JoAHa, marratj, TimBen, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...53545556575859...129
THEMA: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
*
#455132
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 19:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mich damals ein Bisschen gewundert, dass von mir sehr geschätzten PF sich, wie ich es empfand, ablassend über diesen Richter ausgelassen haben.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=750#453609

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=765#453673

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=750#453611

Ich will niemanden zu Nahe treten, aber wäre es nicht fair diese Behauptungen zurückzunehmen, oder irgenwie umzudeuten?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455136
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 19:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
RAV4me schrieb:
Euro 6 Diesel sollten die blaue Plakette aber erst nach beanstandungsfreier RDE-Messung bekommen, d.h. ohne Abschalteinrichtung!
Fairerweise sollte das auch für Benziner und Hybride gelten.
bgl-tom
Beiträge: 3766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455138
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 19:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mit dem Urteil hob sich meine Laune ein klein wenig, jedoch wurde dies schnell durch die Reaktionen (Interviews im TV, Tickerdurchlauf) zunichte gemacht - ich gebe sie sinngemäß wieder, nicht als wörtliche Zitate:

Politik allgemein: ...Fahrverbote sind nicht nötig, es gibt andere Möglichkeiten...

Merkel: ...es geht nur um Einzelfälle, in der Fläche wird es keine Fahrverbote geben...

Hendricks: ...wir haben im Sommer vorigen Jahres mit dem Aktionsplan Saubere Luft genug Möglichkeiten beschlossen um Fahrverbote zu vermeiden...

CDU/CSU: ...sind gegen eine blaue Plakette, diese ist nicht notwendig...

VDA: ...Hardwarenachrüstungen sind nicht notwendig, denn die Softwareupdates reichen aus um die Luft in den Städten zu verbessern, so dass Fahrverbote nicht nötig sind. Ohnehin ist die Stickoxidgehalt in den Städten in den letzten Jahren um 70% zurückgegangen...

Polizeigewerkschaft: ...Fahrverbote sind nicht kontrollierbar...

Stadt Düsseldorf: ...Fahrverbote sind nicht umsetzbar...

Bis zur nächsten Bundestagswahl wird es nach meinem Empfinden bis auf Einzelfälle keine größeren Fahrverbote geben, auch keine blaue Plakette.

Mister MMT schrieb:
Ich habe mich damals ein Bisschen gewundert, dass ... ablassend über diesen Richter ...

...

Ich will niemanden zu Nahe treten, aber wäre es nicht fair diese Behauptungen zurückzunehmen, oder irgenwie umzudeuten?


Da sich auch ein Beitrag von mir in der Liste fand:

ich habe mich nicht ablassend über diesen Richter geäußert, sondern nur - im Zusammenhang mit evtl. vorhandenen Verbindungen - meine Befürchtungen geäußert, dass sich da möglicherweise der in Deutschland übliche Filz durchsetzen könnte.

Das dem am Ende nicht so war beruhigt mich ein klein wenig.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2018 19:58 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455143
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 20:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Mister MMT:
Du liegst richtig. Meine beiden Posts zu Korbmacher waren ad hominem und halfen in der Sache nicht weiter.
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455144
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 20:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
An den Richtern wirds nicht liegen,
mich k.... die "Auswertung" an

komisch, ist so gar nicht vor den Wahlen oder im Sommerloch wo doch gern solche Blasen abgelassen werden.

Mein Tipp......es verläuft sich im Sand
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455146
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 20:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Schrubber, Dir sitzt wohl der Schalk im Nacken?
(Habe mir sagen lassen, sowas sollte eindeutig als Ironie gekennzeichnet sein, sonst gibt es endlose Diskussionen!).
Aber ein gewisser Rebound ist wohl nicht ausgeschlossen. Evtl. fahren ja einige Dieseljünger in die USA, um ihren Frust mit Smokers (heißen die so?) am Prius auszulassen.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2018 20:35 von Bergfex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455150
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 20:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Zitat:12.17 Uhr - Die Leipziger Richter erklären, Fahrverbote könnten auch ohne bundeseinheitliche Regelungen umgesetzt werden. Eine Vorlage beim Europäischen Gerichtshof sei nicht nötig.

12.10 Uhr - Die Aktien der Autobauer verlieren auf breiter Front an Wert.

12.09 Uhr - Das Bundesverwaltungsgericht macht den Weg für Fahrverbote frei. Die Richter weisen die Revisionsklagen von Baden-Württemberg und Nordrein-Westfalen zurück. Damit dürfen Städte Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge erlassen.
-www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ter-Druck-1017261723


Hat jemand diesen Kommentar bemerkt? Krass, oder?

RAV4me schrieb:
Euro 6 Diesel sollten die blaue Plakette aber erst nach beanstandungsfreier RDE-Messung bekommen, d.h. ohne Abschalteinrichtung!
Fairerweise sollte das auch für Benziner und Hybride gelten.


Gerne! Bitte sogar öffentlich!
Da wird endlich einmal deutlich, welche Welten zwischen beiden liegen!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455157
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 21:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zum Glück sind die Aktien nicht abgestürzt .

Aber ja, vor vielen Jahren wurde schon prophezeit dass es nach dem Abschalten der AKWs in Deutschland auch keinen Strom mehr gibt .

Wir kennen solche Argumente zur Genüge.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455158
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 21:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bergfex schrieb:
Schrubber, Dir sitzt wohl der Schalk im Nacken?
(Habe mir sagen lassen, sowas sollte eindeutig als Ironie gekennzeichnet sein, sonst gibt es endlose Diskussionen!).
Aber ein gewisser Rebound ist wohl nicht ausgeschlossen. Evtl. fahren ja einige Dieseljünger in die USA, um ihren Frust mit Smokers (heißen die so?) am Prius auszulassen.


Sorry, hab ich vergessen. Das jetzt wohl an den Nackenschmerzen, die ich seit Monaten von dem ganzen Kopfgeschüttle habe. Außerdem ärgere ich mich, dass ich mich von unserer ach so tollen Autoindustrie wider besseren Wissens habe verarschen lassen und mir in den nächsten Jahren die Kohle fehlt, diesen Fehler auszubügeln. Es sei denn, die Umrüstung kommt endlich. Sonst muss der Sion leider abgesagt werden,das nächste Auto wird dann zunächst ein RAV4 Hybrid 4x4...
schrubber
Beiträge: 6404
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2018 21:59 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455177
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 22:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Bergfex Du meinst Coal Rollers.

Smoker sind was anderes, die haben eher mit amerikanischem Essen oder Vulkanen in der Tiefsee zu tun.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455178
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 22:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hey, unsere Stadt hält die Grenzwerte ein und am Zweitwohnsitz gibt es gar keine Umweltzone!

Darf ich jetzt die ganzen Schummeldiesel günstig schießen?

ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455179
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 22:26 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Umfrage zu Diesel-Fahrverboten: Bürger wollen auf ÖPNV, Rad und E-Auto umsteigen. Diese Alternativen bevorzugen die Deutschen.
- www.presseportal.de/pm/22265/3878134
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455182
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 22:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja, schau dich bei gebrauchten um, die Zeit ist günstig!

______________________________________________________

Der ganz große Krach war das heute aber noch nicht:
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2018 22:53 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455186
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 23:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat Postillon zu Dieselfahrverboten:
Ein kleines, nur wenigen bekanntes Schlupfloch ermöglicht es, das Diesel-Fahrverbot zu umgehen, indem man sich einfach mit dem Bus, der Bahn, einem Benziner, einem Fahrrad, einem Tandem, einem Hochrad, einem Mofa, einer Kutsche, einem Motorrad, einem Tretroller, einem Skateboard oder einem anderen beliebigen Gefährt (Ausnahme: Diesel!) fortbewegt. Genial, oder? www.der-postillon.com/2018/02/diesel-fahrverbot.html?m=1
priusplus1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455189
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 27.02.2018 23:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hinweis für die Mitleser: www.der-postillon.com ist ein Satiremagazin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...53545556575859...129
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar