Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...92939495969798...129
THEMA: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
*
#502979
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 17:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ein Benzin Sauger - super! Dann ist ja der Weg frei für mein nächstes Fahrzeug - Lexus LC 500...

Danke eppf!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503001
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Seitdem LS460, haben die hier angebotenen V8 von L, Direkteinspritzung.

Die Blümchenduftemittierenden Saugbenziner brauchen interessanterweise sogar ebenfalls einen Partikelfilter und ich dachte T/L kann aufgrund der hier verbreiteten fakenews zaubern!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503024
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 20:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Es gibt keine Sicherheit mehr, dass das neue Auto in ein paar Jahren auch wirklich noch fahren darf oder man dann schon wieder gekniffen ist.

Deswegen ist es momentan auch sinnlos ein teures Auto zu kaufen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503048
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 21:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
aufgrund der hier verbreiteten fakenews
Solche pauschalen Behauptungen entweder mit Link zu konkreten Fundstellen belegen und korrigieren, oder unterlassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503049
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 21:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Kennzeichen automatisch erfasst
Videosystem soll Dieselverbote überwachen

Als Argument gegen Dieselfahrverbote führen viele Kommunen an, dass die Verbote kaum zu kontrollieren seien. Nun macht Bundesverkehrsminister Scheuer den Weg frei für eine automatische Überwachung der Verbote. Datenschutzbedenken weist er zurück.

- www.n-tv.de/politik/Videosystem-soll-Die...article20729734.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503056
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 21:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Solche pauschalen Behauptungen entweder mit Link zu konkreten Fundstellen belegen und korrigieren, oder unterlassen.

Keine Lust besser zu zitieren, korrigiert wurde es. Fast alle Benziner außer die 1.8er Gehhilfe haben Direkteinspritzung, das sollte doch jeder hier wissen. Ansonsten sollte man es lieber unterlassen hier zu diskutieren
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2018 00:01 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503058
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 22:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
"Keine Lust" führt bei einem derart schwerwiegenden Vorwurf wie dem Verbreiten von Fakenews auf dünnes Eis. Ich werte das als Verstoß gegen die Netiquette; die Konsequenzen im Wiederholungsfall sind Dir bekannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503059
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 19.11.2018 22:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Nur zu.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503087
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 20.11.2018 02:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Zum Thema Grenzwerte: Nach Tschernobyl hat man hierzulande auch Grenzwerte angepasst. Grenzwerte sind Risiko-Abwägung. Was kostet der bessere Grenzwert? Wie viele rette ich damit.

Wie viele Feuerwehren brauche ich ? Wie lange darf der Notarzt zu Anfahrt brauchen? Wie ist die Ausstattung?

So pappt man ein Preisschild an Menschenleben, damit ist der erste Schritt zu Euthanasie aus Kostengründen erfolgreich hinter uns.

Bitte nicht missverstehen: Ich lege Dir das jetzt nicht als persönliches Ziel in den Mund, es ist nur eine Logik die von 'slippery slope' recht zügig in freien Fall übergehen kann - sowas sollte man besser gar nicht erst anfangen, ansonsten hält man sowas noch aus Versehen für eine gute Idee.

Wir (als Bevölkerung) haben das Problem dass Politiker uns erzählen dass kein Geld für [irgendwas sinnvolles] da ist, dann kein Problem haben kurzfristig mehrstellige Milliarden an Euro irgendwelchen Verbrechern zuzuschieben (Bankenrettung, Rüstungsprojekte, Bauruinen) um uns dann ab dem nächsten Atemzug wieder gebetsmühlenartig zu erklären es wäre kein Geld da, wir müssen länger Arbeiten bis zu einer Rente die auch reduziert werden muss. Und dabei immer wieder mit Ideen kommen die auf der o.g. Logik (Menschen als Kostenfaktoren zu betrachten die man wegoptimieren kann/muss) beruhen.

eppf schrieb:
Wenn z.B. bei einem Wasserwerk einmal ein Schadstoff mit einem 40er-Grenzwert auf 45 hochgeht, dann ist erstens sofort Feuer am Dach und zweitens werden Maßnahmen angegangen, diesen Wert wieder DEUTLICH UNTER 40 zu drücken. Sich damit zufrieden zu geben, die Belastung gerade so auf 40 zu drücken, das macht kein verantwortungsbewusster Betreiber.
Die Frage ist wem man sich verantwortlich fühlt. Dem 'shareholder value' ist egal wenn ein paar über die Klinge springen, solange der Fallout (Gerichte/Presse/Nutzerboykotte) den Ertrag nicht überwiegt... So kommt man dann zu Sachen wie mal eben eine Stadt bleizuvergiften (und nachdem man gemerkt hat dass die Idee scheiße war einfach in der Hoffnung dass es keiner merkt weiterzumachen).

Und jetzt wegen der erfolgreichen Klagen der DUH... kommt man auf die großartige Idee denen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Also klassisches 'tötet den Boten', da die DUH ja lediglich die Einhaltung von gesetzlichen Regelungen einklagt.

Ich kann gerade nicht genug fressen wie ich kotzen möchte.

/rant
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503093
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 20.11.2018 07:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Fast alle Benziner außer die 1.8er Gehhilfe haben Direkteinspritzung,...Alleine diese Wortwahl lässt tief blicken.

Wenn es natürlich absolut unzumutbar ist, mit z.B. 147PS (Beispiel Toyota 1.8l Sauger) unterwegs zu sein, dann ist mir klar, wie hoch die Wertigkeit der Umweltverträglichkeit eingeordnet ist.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503094
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 20.11.2018 07:50 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
GAK schrieb:
Und jetzt wegen der erfolgreichen Klagen der DUH... kommt man auf die großartige Idee denen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Daraufhin sollte man eigentlich mit folgender Gegenmaßnahme antworten: Eine Petion bei openpetition starten, welche zum Ziel hat, openpetition selbst die Gemeinnützigkeit zu entziehen.

Die Argumente, die man dafür anführen könnte, wären mindestens genauso schlagkräftig, wie sie bei der DUH-Petition genannt werden.

Und die Bananenrepublik BRD wird immer schlimmer. Auf die Idee zu kommen, jemand das Klagerecht zu entziehen, der seine Prozesse bisher immer gewonnen hat, ist schon einzigartig. Da kann sogar Erdogan noch etwas lernen und Trump würde sich noch mehr im 7. Himmel fühlen!

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503096
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 20.11.2018 08:06 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
eppf schrieb:
Wenn es natürlich absolut unzumutbar ist, mit z.B. 147PS (Beispiel Toyota 1.8l Sauger) unterwegs zu sein, dann ist mir klar, wie hoch die Wertigkeit der Umweltverträglichkeit eingeordnet ist.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis aus TeslaComingSoon ein TeslaNeverComing wird, wie zuvor Prius und Lexus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503107
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 20.11.2018 09:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Prius hast du recht, Lexus leider nicht.

Ihr seid beide herzlich eingeladen, für unbegrenzte Zeit an meinem Auspuff zu schnüffeln, weil äh, Sauger = sauber!

Anschließend dürft ihr ein Taschentuch daran halten und oh Wunder, es wird sich schwarz verfärben! Kommen da etwa Partikel raus?

Es gibt ja sogar einen Partikelfilter für das Modell ab 03/18, komisch, komisch. pssst, das Auto ist ein Lexus
Aber ich möchte nicht zu viel verraten, man lebt mit solch waghalsigen Theorien hier gefährlich.

Unfundiertes Wissen wird ja gedeckt und mitverbreitet. Bananenrepublik und ein gelbes Forum. Hm!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2018 09:25 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503116
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 20.11.2018 10:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das war jetzt der zweite Beitrag innerhalb von 12 Stunden in beleidigendem Duktus. Vage Andeutungen und Beschuldigungen unkonret in den Raum zu stellen in der Annahme, dass schon etwas hängen bleiben wird - das ist ein Film, der in unserem Forum nicht läuft.

Du bist mit diesem Stil bereits im Versicherungs-Thread negativ aufgefallen und das setzt sich nun hier fort. Entweder Du belegst Deine Aussagen und lieferst dazu jeweils konkrete Fakten, Links und Korrekturen. Oder Du unterlässt sie.

Das ist die letzte Warnung vor einer verordneten Denkpause, die Dir Gelegenheit geben kann, Deinen Diskussionsstil zu reflektieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503118
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 20.11.2018 10:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Möchtest Du noch Zulassungsteil I und II sehen, damit ich auch für Dich glaubwürdig verifizieren kann, dass ich ein Fahrzeug von T/L besitze, welches eine Direkteinspritzung vorweist, obwohl es ein "sauberer" Saugbenziner ist? Das sind Dinge, die ein jeder hier selbst recherchieren kann.

Die Behauptung, dass Saug-Benziner wohl die beste Wahl sind, völlig unabhängig davon, dass auch bei T/L genügend Sauger eine Direkteinspritzung besitzen und daraufhin falsche Rückschlüsse gezogen werden, der LC500 besitzt ebenfalls eine - bleibt unkommentiert.

Du hast schon im Versicherungsthread nichts, absolut gar nichts beigetragen außer zu fordern und krude Theorien zu fördern.

In deiner Position als Häuptling hier, kann durch solch ein Moderationsverhalten nie und nimmer eine objektive Diskussion stattfinden. Da die Verschwörung weiterhin gedeckt wird.

Statt fortan im LOC weiter zu schnüffeln, hättest Du dort auch weiter kommunizieren sollen, aber gut - die gelbe Brille ist genehm und vielleicht war auch das der Grund für Deinen Rückzug.

Das ist die letzte Warnung vor einer verordneten Denkpause

Ich bleibe dabei, nur zu! Aber dann bitte für immer!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...92939495969798...129
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar