Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar
*
#627976
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 09:10 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Schließe mich an - Polizei rufen und zwar wenn das Auto vom Nachbarn da steht und zwar so schnell wie möglich.

Falls Dir das mal in der freien Welt da draußen passiert:
Lass das Polizei rufen bleiben, ein Unfallverursacher wird nicht gefunden, dass Verfahren eingestellt. So meine Erfahrungen und seit dem fahre ich mit kaputten Türen Beifahrerseite vorn und hinten.

Ich lerne daraus:
Parke/Fahre nur noch ganz weit weg von anderen. Seit dem hat mein Auto nicht 1 Beule mehr dazu bekommen. In Berlin ist das schwierig. Da hätte ich das Auto abgeschafft, aber das ist meine Meinung.

Achja. Den Notruf 110/112 bitte nur wählen wenn nötig.
Ansonsten einfach Polizei und den Ort bei Google eingeben.
In Berlin haben die richtig Stress rufe mal da mit Notfall - da rollt das Polizeiauto/Feuerwehr/Rettungsdienst schon wenn die Adresse im Computer ist ganz feine Truppe !
Reisender
Beiträge: 1758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 09:10 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016 alias Bonsai-Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627979
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 09:22 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Servus.

Wenn du Bilder mit Meterstab machst, dann halte zum Fotografieren die Kamera unbedingt auf Höhe des Schadens, sonst ist das Bild nicht verwertbar.

Anhand der wagen Schilderung zu deinem Schaden, gehe ich Recht in der Annahme, daß du vermutest, daß dir der Nachbar die Türe gegen deine Türe gestoßen hat und an deiner Türe Kratzer verursacht hat?

Falls du im Raum München wohnst, kann ich dir bezüglich Schadenaufnahme, Gutachten und Schadenabwicklung weiter helfen bzw. offiziell tätig werden, wenn du das möchtest.
Auf Grund des Fahrzeugalters steht dir sehr wahrscheinlich auch eine Wertminderung zu.

Der Verdacht, der Nachbar könnte seinen Wagen beladen um die Höhe zu ändern, spielt letztendlich bei der Beweisführung keine Rolle, denn wenn es sich bei dem gegenständlichen Schadenereignis, wie von mir Vermutet um Tür vs. Türe handelt, variiert schon alleine schon durch Änderung des Abstandes beider Fahrzeug der Kollisionspunkt, von weiteren Varianten wie einem noch im Fahrzeug befindlichen Beifahrer oder einem zum Unfallzeitpunkt beladenen Wagen etc. ganz zu schweigen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 4489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 09:25 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627984
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 09:48 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Vielen herzlichen Dank.

@Autogasprius Du machst mir Angst aber dass er mir das gleiche vorwirft, wird nicht funktionieren anhand des Schadensbildes. Also ich habe es an der glatten Fläche und er hat es an der Türkante. Der Schaden ist eindeutig entstanden als er bzw. seine Holde die Tür aufgerissen hat und dann in mein Blech geschrammt ist. Die Schrammen sind deutlich sichtbar und er hat an der Stelle an der Türkante 2 Lackspuren.
@KSR1 die eigene Versicherung hat mich ja an die Versicherung des Verursachers verwiesen.
@Moff Genau und die nächste Polizeidienststelle ist fußläufig erreichbar. Vielleicht erstatte ich denen heute mal einen Besuch ab und lass mich beraten. Dann habe ich wenigstens meine Ruhe.
Huhu lieber Reisender, schön wieder von Dir zu hören. Nur das weiter weg parken geht leider in der Tiefgarage nicht. hihihi
@Shar Zum (vermuteten aber m.E. offensichtlichen)Schadenverlauf s.o. Ich hätte dein tolles Angebot zu gerne angenommen, nur wohne ich leider in Berlin.
Timo1
Beiträge: 972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627994
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 10:16 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen, der bei der Polizei arbeitet. Er empfiehlt erst einmal mit der Versicherung zu sprechen und dann weiter zu sehen. Hach ja...
Timo1
Beiträge: 972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628043
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 12:28 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Habe mit einem bekannten Gutachter gesprochen. Ist mir erst heute eingefallen, dass ich ja einen kenne. Oh meine Nerven. Und der hat mir Polizei empfohlen. Damit die Versicherung Bescheid weiß. Ja und ich bin eben auf der Wache gewesen. Und dort hieß es, ich hätte auch den Notruf wählen können. Sie schicken eine Streife.

So und die konnten nichts weiter machen, da Privatgelände. Die STVO gilt nicht. Also nichts mit Fahrerflucht. Datenaufnahme bringt nicht viel, ist ja ein Nachbar. 

Wer denkt sich nur solche Gesetze aus... Aber jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Morgen werde ich einen Anwalt anrufen. Drückt mir mal die Daumen...
Timo1
Beiträge: 972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628056
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 13:30 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ohje... Der nächste, den du fragst, verlangt noch einen Passierschein A38.
Viel Erfolg!
moff
Beiträge: 873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628061
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 13:57 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Jetzt warte doch einfach die Reaktion der gegnerischen Versicherung ab. Momentan tust du eher alles dafür, dich selber zu stressen, am Wochenende und übers Knie gebrochen erreichst du eh nichts.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11295
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628067
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 15:05 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Fahrerflucht kann auch auf Privatgelände eine Straftat sein - nämlich dann wenn auf dem Gelände öffentlicher Verkehr gedultet wird: fahrerflucht.info/fahrerflucht-privatgrundstueck/

Wie öffentlich ist denn die Tiefgarage? Gibt es ein Zugangssystem oder kann da jeder reinfahren zum Parken?
Andi_K
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 18:04 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kadett E Caravan 1.4i, EZ12/90, 02/08-10/11, 6.7l/100km gesamt auf Stand/Land/BAB
Passat 3BG Variant 2.0 5V, EZ08/03, 10/11-03/20, Stadt 9.5l/100km, Autobahn@130 8.5l/100km, Landstraße 7.5l/100km
Prius+ Comfort, EZ10/19, 03/20-heute,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628099
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 18:54 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Die Tiefgarage gehört zum Wohngebäude und ist nur für Mieter mit festen Stellplätzen...

@Timo Das mit dem Stress stimmt. Das kann ich gut.

LG
Timo
Timo1
Beiträge: 972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628144
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 18.10.2020 23:30 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich denke auch die Polizei ist hier der richtige Ansprechpartner.

Der Verursacher hat Fahrerflucht begangen und du erstattest Anzeige gegen unbekannt. Gleichzeitig die Beobachtungen am Nachbarfahrzeug mitteilen und ihn als möglichen Verursacher nennen.

Die Nachbarn wollen es offenbar so, wenn sie sich anderen Lösungen gegenüber verschlossen zeigen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-0320: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-0520: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628168
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 07:43 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Edit: gelöscht. Habbich oben übersehen.
Dix
Beiträge: 1579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 07:44 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: \"I\'d rather go...\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628180
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 09:40 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Holger schrieb:

Die Nachbarn wollen es offenbar so, wenn sie sich anderen Lösungen gegenüber verschlossen zeigen.
Gruß Holger

Was ich mal gerne wissen möchte, wie groß ist eigentlich der Schaden? Lohnt es sich, für 2 Kratzer (?) einen Streit vom Zaun zu brechen...? Andererseits, wenn das Verhältnis vorher nicht gut war, dann ist es eh schon egal! Leider wird sich so ein Streit lang hinziehen und kostet Nerven...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 3097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 09:41 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628235
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 13:28 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich wiederhole mich mal nochmal, da es wohl unterging:

"So und die (Polizei) konnten nichts weiter machen, da Privatgelände. Die STVO gilt nicht. Also nichts mit Fahrerflucht. Datenaufnahme bringt nicht viel, ist ja ein Nachbar."

Die Kratzer gehen bis auf die Grundierung. Mit polieren ist wohl eher schlecht. Ansonsten ist meine Schätzung 1000€. Bin auf Gutachten gespannt.
Übrigens habe ich immer noch ein Neuwagen. Ist knapp über 1 Jahr alt. Wieso soll ich bei solchen Mitmenschen jetzt noch Rücksicht nehmen. Ja, meine Nerven und meine Zeit gehen dabei drauf. Aber ich will es jetzt auch wissen. Ich bin der letzte, der materiell denkt aber ich möchte mich auch nicht veralbern lassen. Wenn nur ein Wort der Einsicht o.ä. gekommen wäre, hätte ich es sogar bei einem Handschlag bleiben lassen.
Der Unfrieden geht hauptsächlich von seiner Frau aus. Die hat einen sehr eigenen Charakter. Scheint irgendwie von Anfang an neidisch auf mein Auto zu sein. Was ich überhaupt nicht verstehe. Die haben eine der geilsten Wohnungen in der Stadt (Berlin...). Und die kann nicht billig sein...

Habe es übrigens heute einem Anwalt übergeben. Habe keinen Bock mehr, weiter zu grübeln. Mir geht es sehr schlecht dabei. Bin auf seine Prognose gespannt.
Timo1
Beiträge: 972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628267
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 16:38 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
hast du vorsorglich die fotos angefertigt wie dir geraten wurde?

                          
peterAL
Beiträge: 4228
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628268
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 16:39 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Timo1 schrieb:
@PeterAl
Genau Fotos mit Meterstab war auch so ziemlich das erste, was ich gemacht habe .
moff
Beiträge: 873
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987